Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dragonheart

Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Smart-Fahrer,

 

für eine Marketingstudie, welche ich im Verlauf meines Studiums durchführen muss, benötige ich ein paar Informationen von euch.

 

Da ich die für den Kauf ausschlaggebenden Faktoren genauer untersuchen soll, würden mich folgende Punkte interessieren:

 

- Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

- Warum habt ich euch für die Marke Smart, bzw. ausgerechnet für den For 2 entschieden?

- Wiso habt ihr nicht einfach einen Kleinwagen eines anderen Herstellers gekauft?

- Welche Attribute verbindet ihr mit der Marke Smart bzw. mit dem For 2?

- Wie seht ihr den Mini von BMW im Vergleich zum Smart?

 

Ich freue mich über jegliches Feedback von euch!

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe & weiterhin gute Fahrt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2006 um 20:51 Uhr hat dragonheart geschrieben:
Hallo an alle Smart-Fahrer,


- Warum habt ich euch für die Marke Smart, bzw. ausgerechnet für den For 2 entschieden?

 

Sehr günstig im Unterhalt, das Auto soll eigentlich nur mich (und eventuell nur eine weitere Person) transportieren), sehr sicher getestet (Passive Sicherheit), Vorteile bei der Parkplatzsuche, sehr agil und wendig.

 

Quote:

- Wiso habt ihr nicht einfach einen Kleinwagen eines anderen Herstellers gekauft?

 

zu groß, zu teuer, zu unsicher

 

Quote:

- Welche Attribute verbindet ihr mit der Marke Smart bzw. mit dem For 2?

 

man fährt ein ungewöhnliches Auto, das sparsam ist und mit dem man fast überall einen Parkplatz bekommt :)

 

Quote:

- Wie seht ihr den Mini von BMW im Vergleich zum Smart?

 

zu teuer, nicht eigenständig, da misslungener Nachfolger der ersten MINI.

 

Quote:

Vielen Dank für Eure Mithilfe & weiterhin gute Fahrt!!!

Gern geschehen und gute Fahrt zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... weil der Suchtfaktor dieses Autos einfach unschlagbar ist.

Die Entscheidung ist nicht rational, sondern emotional. Zumindest ab dem zweiten smart :-D

Fahr einfach mal einen ein Wochenende ausgiebig probe, dann beantworten sich Deine Studien-Fragen von selbst.

(vermutlich arbeitet er für die Konkurrenz, die wissen will, was sie falsch machen)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

 

Wichtigstes Argument von allen sparsamer CDI und im Unterhalt ist er auch nach der Steuerbefreiung für einen Diesel noch unschlagbar.

 

Emotional für mich das eigene Konzept (Motor hinten (gibts sonst nur beim Porsche), Zündschloß in der Mitte ...

Ich brauche nur zwei sitze (eigendlich zu 95% nur Einen)

 

 

- Warum habt ich euch für die Marke Smart, bzw. ausgerechnet für den For 2 entschieden?

 

Zu meiner Zeit gabs nur den. Aber der 44 war für mich nie ein Smart und der Roadster wäre für mich indiskutabel zu teuer (für ein Spielzeugauto jedenfalls). Außerdem gabs den nie als Diesel.

 

- Wiso habt ihr nicht einfach einen Kleinwagen eines anderen Herstellers gekauft?

 

Ich geb zu der 3L Lupo war bei mir damals eine harte Konkurrenz. Der war im Neupreis mit der gleichen Ausstattung aber locker 3t€ teurer. Alle anderen Kleinwagen haben mir zu viel Benzin vebraucht. Da war die Entscheidung am Ende sehr leicht.

 

null- Wie seht ihr den Mini von BMW im Vergleich zum Smart?

 

Der würde mir auch gut gefallen. Da ich aber der Roadster schon indiskutabel zu teuer finde, brauchen wir über den Mini nicht zu reden. Und vom Verbrauch her, nein Danke!


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zu 1: weil ich ein Auto zur Fahrt zur Arbeit mit günstigem Unterhaltung und niedrigem Verbrauch gesucht habe (40 Euro Steuer, 30 Euro Versicherung im Monat (Teil und Vollkasko ohne SB) und um die 5 Liter Verbrauch sprechen für sich)

 

zu 2: mein Händler sollte mir einen "Kleinen" am Besten Diesel in Automatik (damit auch mal die Frau fahren kann) besorgen, da er nix gefunden hat (Opel Händler) und er den Smart als Werkstattersatzwagen laufen hatte und ich ihn auch schon gefahren war, habe ich ihn kurzerhand gekauft

 

zu 3: siehe zu 2

 

zu 4: Spritzig, Günstig, Klein, Selten, Geliebt und Gehaßt

 

zu 5: Sorry aber für mich ein Vergleich der keiner ist! Das sind 2 völlig unterschiedliche Konzepte.

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
- Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

Das erste Mal: unvergleichliches Konzept. Kleinwagen mit völlig neuem Design, der Auffälligkeit eines Straßentauglichen , pinkfarbenen Tarnkappenbombers und halbwegs bezahlbarem Preis.

Das zweite Mal: Smart-Konzept hatte überzeugt, für Ballungsraum (auch gelegentlich weite Touren) ideal, und günstig im Unterhalt.

Quote:
- Warum habt ich euch für die Marke Smart, bzw. ausgerechnet für den For 2 entschieden?

Parkraumnot, hohe Sitzposition, Design gefällt, Unterhalt bezahlbar.

 

Quote:
- Wiso habt ihr nicht einfach einen Kleinwagen eines anderen Herstellers gekauft?

Weil der Smart mit der Kürze, Schaltung, Design und Spritverbrauch die bessere Alternative war.

Quote:
- Welche Attribute verbindet ihr mit der Marke Smart bzw. mit dem For 2?

Innovatives Design, mehr Auto brauch ich nicht, Fahrspaß

Quote:
- Wie seht ihr den Mini von BMW im Vergleich zum Smart?

Stylisches Fun-Car. Wenig praktischer Nutzen. Keine neue Ideen. Teuer.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von desi am 21.11.2006 um 11:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart ist kein autofahren…

 

smart ist lifestyle

smart ist anders als alle anderen

 

mini… naja die werbung vom mini ist gut, leider ist der wagen nicht so spassig wie die werbung immer zeigt! es sei denn man kauft einen mini cooper S und der preis vom S ist sooooooo hoch!

 

ausserdem macht der 42 Brabus viel mehr spass! ist halt das gefühl wenn man schnell ist und keine motohaube hat oder kein kofferraum!

 

aber ich glaube man kann es gar nciht so beschreiben!

 

ist wie sex guter, sex ist halt gut! man kann nur sagen was am schlechten sex schlecht war! *lach*

 

genau so ist es mit den 42

 

er ist einfach gut, ich könnte dir aber 1001 gründe sagen warum der mini nicht gut ist!

 

 

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

parksmartwu4.gif

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum hab ich den smart four 2 gekauft, weil ich vorher DEN Smart aller Smarts gekauft hatte, eben das City-coupe und davon restlos begeistert war.

 

Kaufgründe damals (märz 2000)

1. ca 36.000 km /jahr

2. vorhandenes Fahrzeug so langsam austauschfällig 375.000 km, 16 jahre alt 2,3 ltr hubraum, kein Kat 10-11 ltr super /100km

3. Wenig flüssiges Kapital, es gab da eine tolles finanzierungs modell

4. Smart ist vom Raumangebot ein Wunder

5. Scheunentore als Einstiegöffnung

6. Motor ist wirklich mercedes kein ZAHNRIEMEN

7. DER Smart hat Heckantrieb und scharrt nicht an jeder Kreuzung wenn schnell um die Ecke gehn soll, hilflos mit den vorderhufen

8. das Getiebe oft kritisiert, von der Presse nie richtig verstanden, hat mir von anfang an gefallen , schalten können wenn man will aber nicht müssen.....

 

9. Die Karosserie und das Gesamt sicherheitspaket war zu den zeiten gegenüber auch Modellen die in einer oder zwei klassen höher angesiedelt waren Bahnbrechend

10. Nach der ersten Proberunde, war ich einfach infiziert vom Smart

 

 

 

 

-----------------

-----------------

Grüße vom

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

7.

PflaumenKuchenTour Samstag 29.September 2007

 

 

Neugierig? Dann guck doch...

Gasthof Schmuck

 

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 22.11.2006 um 12:26 Uhr ]


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

- Warum habt ich euch für die Marke Smart, bzw. ausgerechnet für den For 2 entschieden?

 

ich brauchte einen kleinen billigen Diesel, da mein Firebird auf die Dauer zu teuer als Alltagsauto wurde.

 

- Wiso habt ihr nicht einfach einen Kleinwagen eines anderen Herstellers gekauft?

 

Weil kein anderer Hersteller einen halbwegs vernünftige Alternative zum Smart 42 anbietet

 

- Welche Attribute verbindet ihr mit der Marke Smart bzw. mit dem For 2?

 

Platzsparend, günstoger Unterhalt, hohe Reparaturkosten....und davon reichlich.

Ich bin nicht zufrieden mit der Qualität des Wagens!

 

- Wie seht ihr den Mini von BMW im Vergleich zum Smart?

 

Vergleich ist schwer, da er größer ist als der Smart.

Wenn ich ohne Zuzahlung den Mini haben könnte, würde ich meinen Smart sofort hergeben....ansonsten ist mir ein neuer Mini zu teuer und die alten Minis zu gammelig

 

Ciao Lars

-----------------

In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

 


In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.