Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mast_2001

(werdende) Kunden Umfrage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin ein Desing Student aus Luxemburg der gerade in Frankreich studiert.

Ich bekam gestern ein neuen Projekt:

ein neuer Smart auf basis des aktuellen fortwo zu erstellen.

Dazu brauche ich einige background informationen.

1) warum habt ihr euch entsclossen ein Smart zu kaufen , gründe...

2) Für was steht für euch die Marke Smart, welche werte sieht ihr in dieser marke ?

Ich wäre sehr erfreut an ihrer Beteiligung an diesen Thema.

Danke

Santos Marco :)

-----------------

Design Student

 


Design Student

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich antworte doch keinem wichtigtuer,der sich auch noch so geschwollen ausdrückt.

und meint,er wär was besseres.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich entschuldige mich fur meine schreibfehler aber wenn man 5 sprachen kann, kommt schon leicht durcheinander.

Und ubrigens ich ein Design student in Valenciennes im ISD.

wäre sehr erfreut wenn ihr mir auf meine fragen antworten würdet. :-?


Design Student

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ frauenplattler: Halt dich mal ein bisschen zurück mit deinen 16 Postings, von denen mindestens 3 völlig unnötig waren! Einen Forums-Besucher so abzukanzeln ist nicht die Art, wie Smarties miteinander und mit anderen umgehen (sollten). Vor allem nicht, wenn man selbst ein "halber Frischling" ist und offensichtlich keine Versalien beherrscht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 15.11.2006 um 13:56 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*madmikezustimm* (ist ja peinlich für die Innung)

 

Willkommen Marco - ich fahre einen forfour, deshalb scheide ich als Informand wohl aus :-D

 

Bin mir aber sicher, dass dir die Forumskollegen in nächster Zeit helfen werden.

 

Gruß

Rossi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke auch @frauenplattler...

 

wenn du in der art weiter machst, solltest dir besser ein anderes forum suchen...

 

ausserdem wurde ja oben auch auf die herkunft luxemburg hingewiesen...

 

also lies erstmal richtig, bevor du so deppert losschreibst...

 

@marco...

 

fahre jetzt nen roadie, vorher aber eine kugel...

 

ist wirklich schwierig, den genauen reiz zu beschreiben.. man muss es einfach selber erfahren...

 

leih dir doch einfach mal über ein we nen smartie aus und wenn du dann am montag die grinsefalten aus deinem gesicht drückst, dann weisst vielleicht, was ich meine...

 

achja, willkommen im forum...

-----------------

roadiesig.gif

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2Verbrauch vom Roadie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe einen Zweitwagen gesucht, wichtig war :

1. Automatik

2. Günstig im Unterhalt und Verbrauch

3. Klimaanlage

4. Bequemes ein und aussteigen

5. Dabei noch Fahrspass vermitteln

6. Nicht zu Teuer in der Anschaffung

 

Somit war er der Einzige der alles erfüllt hat. :-D Ich finde es die Beste Alternative.

 

MfG, Jens

-----------------

Smart Passion 12/02 Benz.

CZV26.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@marco

 

Entschuldige bitte die geistig zurück gebliebene Aussage vom f.p.

 

Zu deiner ersten Frage.

Der Grund warum ich mir einen Smart gekauft habe war anfänglich einfach nur ein Gefährt zu haben, was mich möglichst günstig von A nach B bringt und nichts mit VW zu tun hat. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Mittlerweile hat sich der kauf aber als beste Investition in meinem Leben entwickelt. Noch nie habe ich in so kurzer Zeit derart viele Leute kennen gelernt. Ganz zu schweigen von dem spaß den man auf Treffen jeglicher art hat.

 

Die 2te Frage möchte ich hier nicht beantworten. Das überlasse ich jemanden andern.

 

Grüsse Florian

-----------------

Wichtige Events:

Königliche Schlösser Flug-Tour

Weihnachtsfeier von Smart&Friends

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rossimobil

Es ist mir egal welches Fahrzeug du fährst;

Sag mir trotzdem welche Kriterien für dich wichtig waren beim Kauf und für was steht Smart für dich.

Danke an die liebe Smart gemeinschaft... :-D


Design Student

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu

 

1) warum habt ihr euch entsclossen ein Smart zu kaufen , gründe...

 

Er ist klein, wendig und für die größe komfortabel (optimales Stadtauto) gute Sitze ermöglichen auch Langstreckenfahrten.

Das Sicherheitskonzept scheint für einen Wagen dieser Größe ok.

Er ist was das Image betrifft Klassenlos ..

soll heissen, der Fahrer kann Student, Angestellter oder Manager sein.

 

 

 

2) Für was steht für euch die Marke Smart, welche werte sieht ihr in dieser marke ?

Ich sehe eine kleinen Ableger von DC der das ultimative Kleinwagenkonzept für Ballungsgebiete auf hohem Maßstab verwirklicht hat.

Zielgruppe waren eindeutig nicht die Schnäppchenjäger, sondern Personen welche auch für einen MICROWAGEN bereit sind eine Stange Geld hinzulegen.

 

Als Werte werden Umweltverträglichkeit und Spass an einem individuellen jugendlichen Konzept vermittelt.

 

 

Ich hoffe Dir geholfen zu haben

 

Gruß

 

FW


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, du hast es nicht anders gewollt :lol:

 

Ich oute mich mal als frühere-42-Fahrerin: Als die Kugel "damals" frisch heraus kam, habe ich mich über Stattauto (Autosharing-Verein) sofort und ausschließlich ein paar Jahre auf ihn gestürzt.

 

1. Klitzeklein = superpraktisch in Berlin (Parkplätze)

2. Wendig/Anstrittsschnell = superpraktisch in Berlin :-D

3. Aussehen/Design: Einfach genial, zum-unters-Kopfkissen-knuddeln

4. Spaßfaktor (wie beschrieben, fahre einen Probe und du weißt, was wir meinen) :-D

5. Benzinverbrauch

 

Es wurde am End' (genauer Ende 2005) ein 44, weil ich neben meiner Freundin auch noch Platz für 2 weitere potentielle Mitfahrer haben wollte (und mehr Stauraum).

 

Es wurde auch der 44, weil er mir an Anhieb vom Design supergut gefiel (auch wenn das viele Kugelkollegen hier nicht verstehen *hüstel*). In seiner Klasse ist er für mich das bestaussehendste Auto und hatte zudem noch gute Testnoten.

 

Als Neuwagen war er mir leider zunächst zu teuer; aber er ist meiner Meinung nach vor allen Dingen am schlechten Marketing gescheitert.

 

Smart war mir vom Grundkonzept (mit diesem eigentlichen Nicht-Autobauer-Erfinder als Quereinsteiger) sofort sympatisch. Was MB/DC aus dieser Strategie gemacht haben (oder eben auch nicht) ist eine andere Sache. Ein Auto zu bauen, was einfach zweckmäßig ist in Anbetracht der Zulassungszahlen und Ballungsgebiete, war wunderbar und neu.

 

Ich denke, smart ist (bisschen hoch gegriffen vielleicht) auch ein bisschen Lebensphilosophie.

 

Mit dem 44 konnte ich mich dem irgendwie auch ein wenig anschließen. Ich denke, die smart-Gemeinde ist irgendwie knuffig und familiär.

 

So, that's it, denke ich. Sorry for Ausschweifing ;-)

 

Gruß

Rossi :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 15.11.2006 um 21:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2006 um 12:11 Uhr hat frauenplattler geschrieben:
nachtrag:und die rechtschreibung mit fehler

behaftet.

 

Über Deine Postings wollen wir uns mal nicht den Mund zerreissen... :roll:

 

Quote:
man hat mir zugetragen,das der cdi pdf 2006
nach längerer autobahnfahrt im vollgasbereich
es zu schmelzungen des russpartikelfilters gekommen sei,dies nach 4 stunden vollgasanteil.dies soll sich dann durch erheblicher leistungseinbuse bemerkbar gemacht haben.
hat jemand diese erfahrung gemacht?

Quote:
mal im ernst.es lässt sich doch nicht vermeiden,dass man vollgas geben muss auch
längere zeit.ich kann doch nicht jedesmal nur unter richtgeschwindigkeit fahren,wie hoch sollen denn die unterhaltskosten werden,falls alle 4 wochen der russfilter hoppsgeht.
das kann es doch nicht sein,dass ferrari fahren billiger ist.

Quote:
ich fragte nach tankstellen mit privater ol
absaugung,nicht von ständig defekten geräten
der elektrischen mistgeräten.

Quote:
ich habe jetzt einen neuen diesel mit partikelfilter und mein verbrauch in der einfahrweise bei vorwiegender landstrassenfahrt betrug bisher 3,5l danach 3.2 liter und nun 3.3 liter diesel.

Quote:
weil der neue einbaumotor etwa 3500 euro
kostet.dann bekommst du schon einen 2 jahrigen ohne kinderkrankheiten.

 

Schon mal was von Satzbau, Zeichensetzung und vom Duden gehört??? einfahrweise? leistungeinbuse?

 

Bei solchen Typen bekomme ich Brechreiz...

 

 

-----------------

sig.gif

icq.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Truemmergesicht am 16.11.2006 um 03:07 Uhr ]


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir brauchten auch einen zweitwagen, der für mich sein sollte. weil den von meiner freundin "durfte" ich nicht fahren (wg. Versicherung, umschreibung wäre ordentlich teuer geworden, darf nur papa und sie fahren) und hier in köln gibts wenig bzw. 100 halbe parkplätze und da dachte ich ein smarti muss her... dazu kommt noch das ich azubi bin und ein auto mit günstigem unterhalt brauchte... und jetzt bin ich verliebt in ihn und werde auch glaue ich imer wieder einen smarti kaufen

 

 


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

Ich der Design-Student aus Luxemburg, habe jetzt meine Recherche fertiggestellt...

Ich bin zur Idee gekommen, einen Smart zu kreieren der 2 Sitze hat und für 28-35 Angestellte....

Des weiteren da ihr eure Gemeinschaft sehr gerne habt, hatte ich die Idee die Smarts untereineqnder kommunuzieren könnten, so könntet ihr neue Beakannschaften machen mit anderen Smarties... Auch da ihr die Farben des Smarts sehr gerne habt hatte ich die Idee die Bodypanels(seitenkästen) rückbeleuchteten zu lassen sokönnte jeder seine Farbe wählen .....

Ich erzähle euch das damit ihr mir sagt können ob das ne gute idee ist oder nicht ...

Danke liebe Smarties ;;; :-D


Design Student

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.