Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kylet1

Neuer fortwo & MP3

Empfohlene Beiträge

Irgendwie ärgere ich mich schon jetzt über den neuen fortwo, ohne schon drin gesessen zu sein.

 

In den Detailinfos liest man wieder von einer "MP3-Schnittstelle" beim Soundsystem. Hört sich doch wieder schwer nach einer Klinkenbuchse im Handschuhfach an. Kann man im Jahr 2006 nicht mal ein vernünftiges, MP3-fähiges Radio erwarten? In den Vorab-Pressefotos gab es so schöne Bildchen mit MP3-Titelnamen im Kombiinstrument... ich befürchte mal das wird wieder nichts! :-x

 

Hoffentlich bestätigt sich das nicht, sonst freu ich mich nur noch halb so stark auf den schon bestellten "Neuen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie immer die frage: warum musses ausgerechnet ein vollkommen überteuertes, mit sicherheit wieder lausig klingendes originalteil sein, wo es doch MASSIG wirklich guter nachrüst-headunits gibt?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau welches der beiden Radios (also Radio 9 oder Radio 10) aber eines davon ist IMHO MP3 fähig und hat einen eingebauten 6-fach CD-Wechsler!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2006 um 12:17 Uhr hat Andi1578 geschrieben:
Bei Opel sind alle CD-radios MP3-Fähig

 

Echt traurig - bei Mercedes und Smart schaut man wieder in die Röhre, wenn es um sowas geht.

 

Ich hoffe mal, dass es eine einigermassen vernünftige Lösung geben wird.

 

@Kevin_Lomax:

Soll ja auch optisch ins Gesamtfahrzeug passen und per Lenkradfernbedienung bedienbar sein (gut, beim fortwo sowieso nicht gegeben). Da mittlerweile kaum ein Fahrzeug mehr mit Standard-DIN Schacht daher kommt wird man ja quasi gezwungen, das überteuerte System ab Werk zu bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Mercedes gibt es ganz normal ab Werk MP3 CD Wechsler.

 

Hat Schwiegervati im neuen CLK drin....

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer diese optik-ausrede... :-P

nur wegen der optik ein gerät zu kaufen, welches vielleicht ein viertel von einer nachrüstlösung wert ist - ich weis net. :lol:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2006 um 23:57 Uhr hat derPrinz geschrieben:
Also bei Mercedes gibt es ganz normal ab Werk MP3 CD Wechsler.

 

Der ist aber auch nur einigermassen brauchbar, wenn man das Comand dazu bestellt, sonst kann man sich mit fehlender Dateinamensanzeige (stattdessen Track 1 - Track 99 im Display) rumärgern. Außerdem macht der CD-Wechsler nur 99 Titel pro CD mit, da bleiben ja fast 50% ungenutzt. Ist doch irgendwie halbherzig umgesetzt, das kann jedes 99 EUR Fremdradio besser! (einzige Ausnahme: Das Comand in SLK, E, CLS - aber das wird in den neueren Baureihen ja nicht mehr verbaut)

 

Warten wir mal auf Januar - mit der offiziellen Bestellfreigabe sollte auch eine vollständige Feature-Liste vorliegen...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kylet1 am 19.11.2006 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus der Liste der Änderungen zum MJ 2006 forfour:

 

Quote:
smart Radio 9 (Ersatz für smart Radio 5). Größere Anzeigen, höhere Leistung.
smart Radio 10 (Ersatz für smart Radio 6). Mit integriertem 6-fach CD-Wechsler (MP3-fähig). Keine Telefontastatur.

 

Diese beiden Radios werden auch im neuen fortwo zum Einsatz kommen.

 

Im übrigen hab ich den MP3 CD-Wechsler auch. Keine ID3-Tags, keine Dateinamen weil die MP3 Geschichte der Wechsler erledigt und ans Radio "schickt". Gehen auch nur 99 Titel. Auch wenn CD1 bereits voll ist, so richtig schlimm ist das auch nicht.

 

Aber da der Wechsler nun direkt im Radio 10 eingebaut ist bin ich guter Dinge der Titel oder wenigstens Dateinamen angezeigt werden. Ich glaube sowas auch schon auf der internen DVD gesehen zu haben.

 

 

EDIT: Bitte schön...

1400_3263346663323764.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.11.2006 um 11:54 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht ja hübsch aus (also die MP3-Darstellung im "unscharfen" Bereich des Bilds). Hoffentlich gibt's das auch ohne Navi zu haben.

 

Das abgebildete Display/KI scheint zumindest auch in den fortwos ohne Navi zu verbaut zu sein, habe dieselbe Konstruktion heute in einem "echten" neuen fortwo Werkswagen gesichtet - allerdings leider nicht in "Aktion", nur stehend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.