Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firegirl2608

Simering tausch

Empfohlene Beiträge

Hallo:)

 

Tja, ich bin nun seit September stolzer Besitzer eines Smarts Baujahr 2005 :)

Nun haben wir am Wochenende angefangen wie Winterinspektion durch zuführen :) garnicht mal so einfach am anfang :) viel kleinen geheimnisse in sich :) wenn man die aber kennt kein thema. Jedoch ist uns aufgefallen bei dem Blick drunter, das der Simering (getribeöl) undicht ist. Die Reperatur soll ca 200 € kosten, also werden wir es erst mal alleinen versuchen. Hat diese Reperatur schon mal einer von euch gemacht??:-?

wenn ja kann mir jemand vielleicht gute nette tips für auseinanderbau und einbau geben??

 

danke schon mal

 

Viele Liebe grüße

 

Firegirl :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt jetzt darauf an, ob damit der Simmering der Antriebswellen gemeint ist oder der zwischen Motor und Getriebe.

Wenn es der zwischen Motor und Getriebe wäre, müssten diese beiden Einheiten ja voneinander getrennt werden, das ist schon etwas grösseres.

Wenn es die Simmeringe der Antriebswellen sind, solltest Du Dir mal das hier durchlesen. In der Mitte des Beitrags ist eine bebilderte Anleitung von möma zum Thema Simmering der Antriebswellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, Dein smart wäre Bahjahr 2005, demnach hast Du doch noch Werksgarantie! In diesem Fall kostet Dich die Reparatur keinen Cent. Also wieso selber machen?

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder den Smartprofi alarmieren. Der ist in der nähe von Köln und kann Dir garantiert helfen.

 

gruß Sascha


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:oops: mein mart ist leider von 2001, sorry mal wieder schneller getippt als gedacht :oops:

also es müsste der ring mit verbindung mit dem Getriebe sein, da es eindeutig Getriebeöl ist das raus läuft. die freie "Smart"Werkstatt bei der ich war, hat mir einen kva mitn 180 € gegeben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, Du musst Dich schon noch etwas präziser ausdrücken, es gibt nämlich verschiedene Simmerringe, die mit dem Getriebe zu tun haben.

Beide Varianten, die ich oben genannt habe, sind im Getriebe verbaut.

Einer sitzt antriebstechnisch gesehen am "Eingang" des Getriebes, an der Getriebewelle vom Motor her kommend, und zwei sind am "Ausgang" des Getriebes, an den Antriebswellen verbaut, aber im Getriebe sind sie alle.

Der Link, den ich oben eingefügt habe, bezieht sich auf die beiden Simmerringe der Antriebswellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Simmering an der antriebswelle auf der rechten Seiten... DH die Anleitung ist schon echt super, nun stellt sich mir nur noch eine Frage, Wo habt ihr das werkzeug her den Ring perfekt fest zu schlagen? :)

Sorry wie gesagt sind noch die ersten versuche am smart :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.