Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HaWe09

Aussentemperaturanzeige funzt nicht mehr richtig

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

 

habe bei meinem Fortwo Cabrio (2003) ein kleines Problem. Je kälter es jetzt draussen wird, desto mehr zeigt die Aussentemperaturanzeige an. Heute aktuell 33 Grad. Ich freue mich über diese sommerlichen Hitzegrade, doch ist die Realität leider anders. Jetzt vermute ich, das der Sensor für die Aussentemperatur irgendwie an warme Kühlerteile oder so kommt. Bevor ich nun lange suche wo dieser Fühler sitzt, kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich diesen finde und wieder an seine richtige Stelle positionieren kann.

 

Gruß HaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlag mal die Lenkung voll nach rechts ein und schau mal im vorderen linken Radkasten links an Rad vorbei. Der Fühler sollte sich an der Unterkante von Frontpane befinden. Sollte nach meiner Erinnerung wie eine mega große Nadel aussehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder noch mal anders:

 

Stell dich vor die Kugel und schau ihr ins "Gesicht" Knie nieder vor ihr :-D und kuck dir den unlackierten schwarzen Teil des Frontpanels an. Auf der rechten Seite wirst du dann einen schwarzen kunstoff-nippel finden. Das is der Fühler. Angeschlossen ist er hinter dem Panel, zu sehen wie oben beschrieben wenn man zw. Rad und Panel richtung fahrzeugmitte schaut.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint entweder der Fühler kaputt, oder ein Kabel ist ab - mehr kanns nich sein

 

Gruß Sascha 8-)


Wer später bremst, ist länger schnell.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach nochmal,

 

jepp, der Tip mit der "Smartanbetung" war super. Habe mich vor den Kleinen gekniet, vorne rechts einen herunterhängenden Fühler gefunden, diesen wieder in die vorgesehene Bohrung gesteckt, und fertig. Der Fühler war wohl rausgefallen und sah wirklich aus wie eine grosse Nadel.

 

Danke für die Hilfe

 

HaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese anbetung jetzt bitte täglich einmal wiederholen. wichtig ist dabei dass der smart richtung osten steht ;-)

 

viel spaß mit der kugel :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.