Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian_NM

Inter Cooler Pipes - Wer hat Erfahrungen???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beabsichtige evtl. die Inter Cooler Pipes von den Engländern zu kaufen oder mir einen Nachbau fertigen zu lassen. Gibts sowas auch von einem Händler in Deutschland um sich den teueren Versand zu sparen?

 

- Was sagt der TÜV zu so einer Umrüstung?

- Bringts Leitsungsmäßig was?

 

Naja den Rest siehe Link:

Rohre

 

Desweiteren bin ich gerade im gespräch mit einem Anbieter von Wassereinspritzungen die auch TÜV-fähig sein... ich frage mich wo ich die Düse verbauen soll. Ich dachte da an das Edelstahlrohr von Blauertacho.de nur wird bei mir an stelle des Pop-off eben die Düse verbaut. Nur der Einbauwinkel gibt mir zu denken.

gibts hier vieleicht auch Erfahrungen?

Besten Dank schonmal,

 

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wüßte nicht, was daran verboten sein sollte, ein original Rohr gegen ein ähnliches mit nur anderer Optik auszutauschen, wo ganz nebenbei besserer Durchfluss herrscht.

Intercooler_pipes.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bedenken bzgl. TÜV hätte ich da keine, was niemand sieht stellt niemand in Frage und selbst wenn - wie schon gesagt warum nicht?

 

Was ich aber hinterfragen würde - was soll das bringen? Wenn ich das richtig verstanden habe so reduziert dieses Rohr nur den strömungswiderstand und wenn das wirklich der fall ist - ist das mal richtig teures tuning :lol:

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sobald es an die Motorhardware geht kostet es eben ein paar Euro mehr. So billig wie mit dem Chip kommt ihr bei jedem weiteren PS nicht mehr davon. :lol: Die Rohre stellt ne Schlosserei für 50 Euro her und ich denke damit kann man leben. Auch die Teile aus England kommen an rund 90 Euro!? Wenn ich mir ansehe was hier für irgendwelche "Powerrohre" ausgegeben wird (das Roadsteransaugrohr bringt das selbe und kostet nur ein Bruchteil).

Es soll ja nur ein Teil einer Ausbaustufe sein, das nächste wird eine Wassereinspritzung, bearbeiteter Kopf und Sportauspuff.

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.