Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ttcq77

0 - 100 in 18 Sekunden trotz Chip kommt mir recht lahm vor oder ?

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinem Smart CDI BJ´01 nur 1,5 Tage hatte, war ich direkt beim Tuner ( JW ) und habe dem Kleinen eine neue Software gegönnt.

Vom Gefühl her würd ich sagen war das ganz OK. Nur mal ein Test von 0 - 100 ließ mich ein wenig zweifeln.

Natürlich wurde der Test von mir nicht professionel durchgeführt, aber eine grobe Richtung bekommt man ja schon wenn man die Zeit stoppt und guckt wann der Zeiger die 100 erreicht ,oder :-?

 

- Aussentemperatur waren 15 Grad.

- Strecke war gerade.

- Anzahl Peronen im Auto : 1

- ich bin im Automatikmodus gefahren.

- Bereifung vorne wie hinten 175/55/15

Zeit ca. 18 Sekunden !!!

 

Auch die versprochenen 160km/h ereiche ich nur mit viel Bergab.( Da Tacho ja nur bis 140 geht, kann ich das nur in etwa schätzen )

Gerade Strecke schafft er laut Drehzahlmesser bis ca. 3600 u/min im 6 . Gang.

 

Ist da was schief gelaufen , oder bin ich damit im Normbereich ???

 

Gruss

 

p.s.ich habe ein Video davon gemacht,vieleicht kann es ja jemand für alle hier einstellen ??

 

 

 

 

 


Smart Cdi EZ 2001 ..:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18 sec?? mmhhhhhh hört sich gut an für eine ente! *ach* oohh das ist ja das smart forum *lach* aber du sagst selber eine circa zeit an!

 

also ich finde es nicht gerade schnell! aber ich habe nur 70ps :-/ mit 195/40 15" und bin 13.5 sec auf 100 auf den prüfstand auf der strasse in ca 15 sec! der 75ps braubus ist genau eine sec schneller! nach prospekt informationen!

 

aber wie du sagst wenn du es wirklich 100% wissen willst, sage ich mal prüfstand! denn stoppuhr und 160 gefühlsmessung ist etwas ungenau! wenn ich 140 mit meine kugel fahre denke ich immer ich fahre 100!

 

also aussentemp. war 15c° wie war denn die motortemp.??

 

ist auch wichtig! wenn mein moto warm ist, ist meiner wieder eine sec langsamer. reifenluftdruck? war das ok? und beim nächsten testen nicht im automatikmodus!

gegenwind? seitenwind? teer oder asphalt? man kann das nicht einfach so testen zumindestens nicht so das das ergebnis befriedigend ist!

 

also ich wollte es auch wissen habe beim SC den wagen auf den prüfstand gegeben! musste dafür extra zu mercedes und die bauten den prüfstand für smart um! war nicht ganz günstig kostete ca 240 euro! dann bekommst du aber eine auswertung die alles beachtet! falls du mal sagst der moto ist nicht ok und die prüfen den motor, kannst du das mit der auswertung beweisen! das war für mich wichtig!

 

ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen!

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

jogWg74uP5vRVH2Fo7vm1KFVVw3TvyXG012C.jpg

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Smarts keine Rennwagen sind, weiß man schon vor dem Kauf.

Den kauft man, weil er einem gefällt oder aus Spargründen.

Und wenn man versucht ihn zu heizen, damit er mit Standard-Autos wenigstens gleichzieht, verabschieden sich früher oder später die ersten Motorteile.

Fürs Schnellfahren hol ich mir da lieber nen anderen Kleinwagen mit ner großen Maschine.

Da ist man bestimmt mehr zufrieden! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich hierbei keinen wahren Messstab heraus bekomme war mir klar, aber eine grobe Richtung hab ich ja dadurch bekommen würd ich sagen.

 

Der Motor war übrigens warm, Wind war fast keiner und es war Asphaltboden.

 

Mich würde halt interessieren wie die Werte bei anderen hier aus dem Forum sind die einen Chip im CDI haben.

 

Wieso muste bei dir der Prüfstand bei Mercedes umgebaut werden LuckyMacchiato??

 

Habe das mit dem Video rein stellen hin bekommen ... Wahnsinnige Geschwindigkeit würd ich sagen ...hehe :lol:

 

 

null0 - 100 Smart CDI

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ttcq77 am 28.09.2006 um 08:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ttcq77 am 28.09.2006 um 09:03 Uhr ]


Smart Cdi EZ 2001 ..:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18s sind schon sehr lange, egal ob Kleinstwagen und Sparmassnahmen.

 

Mein 4/2 hatte 76PS und hatte 12s. Da stimmt schon was net bei Deiner Kugel...

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 28.09.2006 um 10:52 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Sekunden bis 100?

 

Der Brabus braucht 11,2 mit 101 PS!

Der von JW braucht 11,8 mit 110 PS!

 

Du mit 76 nur 12 Sekunden

 

Ich mit 41 PS Diesel nur 9 Sekunden! :lol:

 

Da ist etwas falsch gelaufen, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, ich liebe diese typen !!!

was erwartest du von einem cdi, der ab werk 41PS hat ?? dass er die 100 unter 10sec. schafft ???

ich denke mal, dein tuner hat es auf haltbarkeit ausgelegt, kannst natürlich auch eins nehmen, mit mehr leistung, und wenn ud glück hast, hält der motor noch 20000km.

wenn du was wirklich schnelles haben willst musste dir nen benziner kaufen, und den tunen, oder direkt ein anderes auto.

schönen tag noch :lol:

-----------------

Gruss der Määäh

My ICQ status 346157391

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2006 um 13:12 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
oh mann, ich liebe diese typen !!!

was erwartest du von einem cdi, der ab werk 41PS hat ??

 

Angeblich soll er doch nun 63 PS haben , und sich die Beschleunigungswerte drastisch verbessern.... das ich die 1/4 in unter 10 Sekunden schaffe hab ich nicht erwartet . Aber das er wenigstens bis 140 km/h nicht 5 Min braucht. :(


Smart Cdi EZ 2001 ..:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 42 ist und bleibt einfach lahm, auch wenn es ein Brabus ist....

aber wahrscheinlich bei der Fahrdynamik und dem -verhalten auch besser so.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit SW Tuning(82ps Benziner), 18,5...Sekunden auf der Viertelmeile gebraucht. Topspeed nach 400Meter ca 140Kmh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIbt es denn hier keine ForTwo CDI Fahrer die einen Chip haben und mir ein paar Erfahrungswerte von sich bzw von ihrem Fhz berichten können ?? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ttcq77 am 28.09.2006 um 20:17 Uhr ]


Smart Cdi EZ 2001 ..:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ttcq77: umbei weil der prüfstand auf die autos angepasst werden muss! radstand gewicht bereifung!

 

und bei warmen motor kann er wagen langsamer sein!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2006 um 20:03 Uhr hat ttcq77 geschrieben:
GIbt es denn hier keine ForTwo CDI Fahrer die einen Chip haben und mir ein paar Erfahrungswerte von sich bzw von ihrem Fhz berichten können ??

 

Doch 55PS voll zufrieden und keine 5min bis auf 140 oder mehr. Auf der geraden sind um die 150 drin mit 16", bergab und anlauf auch etwas mehr! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein 84PS Tuning und muß sagen,der 42 geht wie S..,aber die Zeit auf 100 hab ich noch nicht gemessen weil mich nicht interessiert. :)

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre einen cdi BJ2000, habe ein Chiptuning drauf, den Luftfilterkit, Dichtscheibenmod, Piping zum Ladeluftkühler etwas "optimiert" (Alurohr mit etwas grösserem Querschnitt), dazu im Endtopf die Kammern rausgeschmissen und durchgängiges Rohr verlegt. Gesamtfahrleistung 89tkm, mit Tuning schon 60tkm. Fahre immer vorsichtig warm und lasse auch Nachlaufen. Öl wird alle 4000km getauscht. Null, absolut null Probleme bisher.

 

Von 0-100km/h echt keine Ahnung, aber Leistung (sofern man davon reden kann) ist in soweit vorhanden das ich mich nichtmehr als Verkehrshindernis fühle und auch "mal eben" überholen kann.

 

Gruss

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.