Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Memento

Ständig Licht an wie ausschalten ????

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute hab mir vor kurzem nen smart der zweiten Baureihe aus 2003 gekauft.

 

So Problem ist nach 2 m Fahren geht immer das Licht an obwohl ich kein Licht anschalten ... ist irgend ne Tagfahrlicht Sache.

 

Problem ist ich will das unbedingt ausschalten ... Brauch nicht ständig mit Licht fahren ... Welche Möglichkeiten gibt es das Licht nur noch manuell an und auszuschalten ???

 

Habt dank !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchfunktion des Forums bringt folgendes:

 

Zündung aus

Lichthupe ziehen und gleichzeitig auf zuschließen auf den Schlüssel drücken

Dannach ertönt ein Signal das das Tagfahrlicht ausgeschalten ist

 

Beim anschalten ist es das selbe nur das man auf den Schlüssel auf aufschließen drücken muss!

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich hab gesucht aber ncihts gefunden ... hab dank für die schnelle hilfe sehr nett !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Memento,

konntest du dein Licht "abstellen"?

Ich bin der Meinung, hab auch einen aus 2003, es lässt sich bei diesem Modell nicht abstellen.

MfG Stolli


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stolli,

ich glaube Du hast Recht.

Die Möglichkeit das Tagfahrlicht abzustellen gabs erst später.

Ich habe einen 2005er als ich ihn abholte meinte der Verkäufer es sei nicht abzustellen als ich danach fragte.

Kann gut sein das es erst ab Modell 2005 geht.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es auf diese Weise nicht geht kann man das Tagfahrlicht auch im SC deaktivieren lassen.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFL sollte sich mit obengenannter "Prozedur" ab 2004 abstellen lassen. Oder einfach anlassen und freuen das man besser gesehen wird ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte!!! Ist aus so in der Anleitung beschrieben.

Geht aber nicht (42 cdi Modell 2006)

 

Auch nach über 1 Minute Dauerhalten von Lichthupe und Zu- oder auch Auftaste kein Ton und keine Veränderung beim Tagfahrlicht.

 

Also ich möchte es eigentlich schon ab und zu mal aus lassen können.

Jedoch bin allerdings nach meinem Unfall 2001, der mit Licht am Tag vielleicht, möglicherweise, eventuell vermeidbar gewesen wäre (ich wurde von einem wendenden Opel übersehen) ein Fan von Tagesfahrlicht.

So ganz nebenbei wird mir dann auch nicht mehr so oft die Vorfahrt genommen.

 

Ich glaube, ich werde das smart-Infocenter mal wieder "nerven" - Mail geht dann gleich mal raus.

(beim letzten Mal hatten sie mich sogar mehrfach angerufen :) )

Das Ergebnis kann ich ja bei Interesse hier dann posten.

 

Gruß

 

Thomas

 

-----------------

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Hammer am 17.09.2006 um 19:06 Uhr ]


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat so erst mal nicht funktioniert ... wäre nett wenn dumich informierst wenn es eine andere möglcihkeit gibt weil ich keinen sinn darin sehe ständig mit licht zu fahren !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das TFL anzulassen hat doch keinen Nachteil. Mehrverbrauch kann ich ausschließen denn seitdem ich das von MDC verbaut habe hat sich nichts an meinem Verbrauch geändert.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich mag es trotzdem nciht ... und es muss auch ne möglcihkeit geben das auzuschalten da es ja doch ein paar sekunden dauert bis es angeht ... dann hört man ein relais klicken und dann gehts an ... dieses relais muss man ja irgendwie entfernen können oder deaktivieren können ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du halt in ein SC fahren und es dort Softwaremässig abschalten lassen. Ich bin froh das ich das TFL drin habe. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich geb Geld aus damit ich eins rein bekomme. Tztztz.

 

BTW: Nach EU willen soll TFL bis 2008 EU-weit pflicht werden. Es wehren sich aber noch eins zwei Länder, Deutschland ist aber nicht dabei.

 

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Außerhalb vom sicheren Berliner-Strassennetz fahre ich ehrlich gesagt nur mit Licht!!! Es sind mir zu viele Irre und Smart-Ignoranten in Brandenburg unterwegs!! :cry:

Die überholen skrupellos auch dort wo´s ausdrücklich verboten ist oder vor ner Kurve, drängeln was das Zeugs hält und denken wahrscheinlich ...PS=S....länge

 

Die Idee mit dem TFL ist eigentlich nicht schlecht, wenn man das im Urlaub mitmachen muß, kleinere Verkehrsteilnehmer (Motorräder & Smarts) werden wirklich schneller wahrgenommen...in Berlin machts aber wirklich nur Sinn auf der Stadtautobahn!!

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 18.09.2006 um 20:45 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt die kugel wird von meiner freundin nur in der stadt bewegt !! glaub der wird ne autobahn oder ne landstraße nie sehen ... nicht mal die stadtautobahn in berlin ! von daher muss das licht aus :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@memento

und ich geb heute Geld für das mdc Modul aus, da ich TFL möchte :)

Ich verstehe nicht, warum Du das Licht aushaben möchtest, sicherer ist es allemal. Du wirst nur die Möglichkeit haben, es im sc deaktivieren zu lassen.

 

Gruß

Ralf

 

-----------------

Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_2_120.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Verschleißen die Glühbirnen eigentlich nicht auch schneller, wenn man mit ständig Licht fährt?

....oder liegt das am Smart generell ?

Mein Vorbesitzer mußte 4 Birnen auswechseln, jeweils vorne in 3 Jahren!!

 

Bislang mußte ich in 14 Jahren (5 verschiedene Modelle) seit ich Auto fahre erst 1x eine vordere Glühbirne wechseln!!

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich will es auch nur wechseln ... da ich denke das erstens die birnen leiden auf grund es dauerhaften gebrauches ... außerdem geht es im winter denk cih auch auf die batterie ... das auto fährt jeden tag 40 km 20 früh 20 abends immer in der stadt ... und wenn es kalt ist und ständig das licht leuchtet hab ich halt einfach angst das die lichtmaschine die batterie nur unzureichend frisch hält oder besser gesagt läd ... das der grund wieso ich der meinung bin ein ständiges eingeschaltetes licht ist einfach nicht notwendig ...

 

belehrt mich eines besseren und ich lass es an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Momento,

 

also wenn Du das Tagfahrlichtgrundsätzlich und für Immer aus haben willst, ist in der Tat der Weg ins Center die beste Lösung.

Dauert schätungsweise keine 5 Minuten.

 

Das, oder besser die Relais, die Du hörst sind übrigen a) fürs Standlicht und b) fürs Abblendlicht und habe auch smarts ohne TFL.

 

Klar, die Glühlampen halten nicht so lange. Also bei mir gehen im Jahr ca. 3 Sätze H7-Lampen drauf. (bei ca. 30.000km/Jahr)

Wobei das ja reletiv ist. Ihre Betriebsstunden schaffen sie ja.

 

Vom Infocenter habe ich leider noch nichts gehört - auch nicht die Mail falls die Anfrage weitergeleitet wurde. Wenn die Mail, oder eine Antwort nicht bis morgen Mittag da ist, geht sie nochmal raus.

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

ich habe schon nicht mehr damit gerechnet, aber Gestern hatte ich dann doch eine Antwort im Posteingang.

 

Nur war es leider die gleiche Info, wie in der Anleitung (ich glaube sogar wortwörtlich)

 

Also habe ich das Problem nochmal geschildert.

Mal schauen.

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.