Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Borstie

Tankinhalt beim 42

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Wieviel Liter Tankinhalt hat den das 2003 Modell? Ich dachte 33 Liter.

 

Ich frage deshalb weil ich heute bei Shell tanken war und 35,37l in den Smartie pumpen konnte. Die Restanzeige "sprach" sogar noch von 2,5 Liter Restbenzin.

 

Sollte die Tankstelle mal geeicht werden?

 

 

-----------------

Gruß aus Solingen

Sven

 

Verbrauch mit Klima 6,4l in der Stadt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Borstie am 14.09.2006 um 22:40 Uhr ]


Gruß aus Solingen

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Tankdeckel auf der rechten Seite benutzt hast ;-)

 

Es ist durchaus möglich, dass Du evtl. wesentlich mehr in den Tank reinkriegst. Die Restliteranzeige ist öfter mal ungenau.

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch immer drauf an wie das Auto beim Tanken steht. Wenn hinten rechts erhöht, dann geht ein bisschen mehr rein.

Ich hab auch schon über 33 Liter getankt. Es gehen wohl gut 35 Liter rein.

 

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart stand eben. Bei mir sind es ja auch mehr als 35l. (35,5l + Reservebenzin) Was ich allerdings immer mache ist das Auto bis zur Unterkante Einfüllstutzen zu befüllen. Aber macht das 2,5l + die Restanzeige von 2l aus? Selbst wenn ich annehme das nur noch 1l im Tank war, kann ich nicht glauben das man 3,5l mehr Benzin in den Tank bekommt.

 

-----------------

Gruß aus Solingen

Sven

 


Gruß aus Solingen

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Borste ich hab in meinen CDI, obwohl der ebenerdig stand auch schonmal über 22l reintun können, obwohl noch 2,5 als Rest da stand, ich prügel meinen Tank aber auch immer voll...

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also brauche ich mir keine Gedanken machen das nicht nur Vater Staat uns an der Tanke abzockt sonder jetzt auch noch die Tanke selber?

-----------------

Gruß aus Solingen

Sven

 


Gruß aus Solingen

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, brauchst Dir keine Gedanken zu machen, der Tank ist einfach etwas größer als angegeben.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Restliter anzeige + Getankte Menge = 35,5l kam bei meiner 2004er Kugel immer ganz gut gut hin (randvoll).

 

Gruß

Ralf

 

-----------------

Pulse sunny beach 2006 Benziner

smart_2006_1_120.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Tank benötigt wegen der Wärmeausdehnung des Kraftstoffes ein zusätzliches Luftvolumen von mehreren Litern (je anch Größe des Tanks). Der Tank ist also größer als die angegebenen 33 Liter, aber beim Erreichen des max. Füllstandes schaltet die Zapfpistole ab. Dieser Vorgang unterliegt einer gewissen Streuung (schräg stehendes Fahrzeug, unterschiedlich reagierende Zapfpistolen an verschiedenen Tankstellen etc..), daher wird manchmal auch noch ein Teil des Luftvolumens befüllt.

Ich hatte mal einen VW-Bus T4, den konnte man statt mit den angegebenen 80 L mit 100 L betanken wenn man nach dem Abschalten immer wieder hartneckig die Zapfpistole betätigte. Beim Nachfolgebus ging es dann nicht mehr.

 

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

 

Spritmonitor.de

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten nen Golf drei und jetzt nen Skoda Fabia, die man überfüllen kann. Dazu sitzt im Einfüllstutzen ein kleines Häckchen, das man mit der Pistole drücken kann. Dann gehen nochmal etwa 7 Liter rein. Vor langen Strecken sehr gut geeinget, um den Autobahn-Zuschlag zu vermeiden. Dann schaffen wir (101 PS-1,9l-tdi) etwa 1.150 km Reichweite. Das hätte ich gerne mit meinem cdi auch )-:

 

Volle Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven!

 

Habe den Trööt hier erst gerade jetzt entdeckt.

 

Sag' mal, Du hast nicht an der Tanke unten neben der Eisenbahnbrücke in Landwehr getankt?

Die dritte Säule von vorne auf der der Straße zugewandten Seite?

 

An dieser Tanke bzw. Säule habe ich dazumal schon in meinen Polo und nun auch in meinen Smart oftmals 2-3 Liter mehr "als üblich" auf dem Zähler stehen gehabt.

Habe den Verdacht, dass die nicht richtig zählt - kann man nur schlecht nachweisen.

 

Gruß ebenfalls aus Solingen,

Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianW am 25.09.2006 um 18:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ... Danke nochmal für Eure Antworten ...

 

Ich denke auch das es eine gewisse Streuung gibt. Mir kamen die 4-5 Liter mehr im Tank aber etwas komisch vor.

 

Christian... ich tanke genau an dieser Säule. Vielleicht sollte man mal jemand vom EIchamt informieren oder einen 20 Liter Kanister (habe leider keinen) mit Sprit befüllen. Hier dürfte es ja dann keine Abweichung geben.

-----------------

Gruß aus Solingen

Sven

 


Gruß aus Solingen

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven!

 

So - ich habe mittlerweile mal Kontakt mit dem Eichamt aufgenommen.

 

Nach ein wenig Mail-Verkehr wurde der Fall jetzt zum zuständigen Eichamt in Düsseldorf weitergeleitet, die sich wohl darum kümmern werden.

 

Bin ja mal gespannt.

Hatte jetzt schon 2x solch ein Erlebnis da - einmal mit meinem alten Polo und neulich auch wie Du mit dem Smart.

Da tankst Du plötzlich erheblich mehr, als jemals zuvor und bist einfach machtlos.

:-x

 

Eichender Gruß,

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ....danke für Deine Initiative ... wollte das auch machen ... war heute wieder na der Tanke ... aber diemal an einer anderen Säule ... die Vorraussetzungen waren ähnlich ... 2,5l Restinhalt ... getankt habe ich 33,5l ... ist schon mal etwas weniger als ander anderen Säule ... mal sehen ob Du eine Nachricht über das Ergebnis der Überprüfung erhältst.

-----------------

Gruß aus Solingen

Sven

 


Gruß aus Solingen

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Polo hat nen 45 Liter Tank, wenn ich die Belüftung reindrücke sind es 58 Liter!

 

Ich hatte mal einen Seat Alhambra: 70 Liter Tank, rein gingen 92 Liter! Belüftung reing edrückt und fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.