Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartipercy

suche 3-teilige BBS RS-Felge in 15 Zoll

Empfohlene Beiträge

ich suche für mein neues wohnwagen-projekt

eine (evtl. auch zwei) 3-teilige bbs-rs felge in 15 zoll !!

lochkreis 4 x 100

breite der felge spielt keine rolle, da ich nur den felgenstern benötige.

felge kann auch beschädigt sein, nur das innenteil sollte heil sein.

sollte einer nur das innenteil haben wäre das natürlich bestens.

 

so sieht die felge aus.

383578.jpg

und so nur das innenteil

88_1.JPG

 

vielleicht hat ja einer noch sowas rumliegen

oder kennt einen der einen kennt.......... ;-)

 

gruss

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 16.08.2006 um 16:55 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne nur ibäh aber da werden Sie geholfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dat ist aber nen ganze Satz Udole und vor allem mit flachem Stern, also Falsch :)

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

udo,

ebay ist mir bekannt 8-)

dort werden halt nur sätze verkauft, und wenn zu preisen jenseits meiner schmerzgrenze.

eigentlich brauch ich nur das innenteil ;-)

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micha,

 

die felge passt schon (da sind zwar die falschen betten drauf, aber die brauch ich nicht mehr -hab schon-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinte eigendlich auch nicht die Betten sondern den Stern, der hat nämlich einen flachen Deckel ohne den Sechskant.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere frage! Ich bin ja jetzt auch schon seit längerem am Schauen nach den BBS und was mich immer etwas stutzig macht ist die Angabe Im Felgenstern der 3-teiligen RS:

 

Im Stern ist doch die Breite der Felge eingestanzt! Ist doch aber abhängig von den Betten..ich denke doch mal,dass die Sterne immer gleich sind,oder..nur die Betten haben verschiedene Breiten..

 

Somit kann ich mir doch quasi 3 Felgeneinzelteile kaufen,sprich: Innen und Außenbett sowie Stern und mir die Felge zusammenschustern,wie ich sie brauche..Jedoch stimmt dann die eingestanzte Angabe der Breite im Stern nicht mehr...was würde denn der TÜV dazu sagen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast es als angehender kfz-meister :-D

ganz richtig erkannt.

 

der felgenstern ist bei 15 zoll eigentlich immer der selbe (nur andere lochkreise) eine ausnahme gibts, es gibt wohl ne 15 zoll mit ner

riesen et, da ist der stern leicht nach innen gewölbt.(die 15" haben immer 30 bef.-schrauben, die 16" 34)

bei 16 zoll sind die mittelteile gleich, auch wieder nur der lochkreis unterschiedlich.

 

die aussen betten gibts von 0,5 zoll bis.........

:( 8 zoll.

die innenschüsseln dementsprechend auch in

unterschiedlichen zollgrössen.

 

wenn ich aussen ein tiefes bett haben möchte

nehm ich halt ihnen ein kleineres und aussen

dann das breite.

ist alles eine rechen sache, obs innen wie aussen geht.

 

ich bin noch auf der suche in welchen zoll

massen es die innenschüsseln gibt.

 

 

der nachteil soner umschüsselung ist halt, das

auf dem felgenstern masse stehn die ja nicht

mehr stimmen !!!

davon ist kein tüv´ler zu überzeugen, auch wenn man es genau berechnet was die jetzt fürn mass hat.

 

8-) 8-) aber wer weiß denn bei ner geschraubten felge ob die noch org. ist oder

net 8-) ;-)

 

horsti von den rms

hat auf seiner kugel 2-teiler 7x15 et35

5-loch verbaut, vorn org. hinten bett 0,5 zoll

breiter. bei allen 4 felgen das gleiche mass gestanzt. beim normalen tüv null chance.

sieht man ja auf anhieb das die unterschiedlich

sind .

bei nem frankfurter brabusschrauber hat er dann den tüv-eintrag 8-) gegen zahlung

von über 400,- !!!!euro erhalten.

text: vorn und htn. felge bbs nr.???,7x15 et35

hinten mit breiterer aussenschüssel.

keine veränderte breite eingetragen, nix.

 

bei unterschiedlich einstanzungen zb. 7 + 8 zoll wäre es kein problem 8-) die schüsseln

zu verändern.

 

mit dem was ich eigentlich suche, möchte ich mir eine bbs felge zusammenschrauben mit dem mass 4 zoll 15 , für den reifen

145-65-15.(mittelteil mit je einer 2 zoll

schüssel aussen und innen).

denn ich will mein neues projekt nicht breiter haben wie die kugel.

aber 3-teilige bbs müssen halt sein, und die schmalste 3-teilig org. ist 7 zoll.

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich fahre jetzt mal meine 3-Teiler von Dyna Tec zum Tüv. ;-)

Muß halt jetzt erst mal fragen was die an Daten brauchen.

Reifen hab ich jetzt erst mal 195/40 ZR16 und 215/35 ZR16 also mal sehen. :-D

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war halt auch erst meine Überlegung,mir die BBS in Teilen zu besorgen und dann die Sache passend zusammenzuschrauben..

 

Hatte schon 4 Sterne in 16 Zoll mit ET 35 gefunden,jedoch alle in der Breite 7 Zoll..

 

Das würde mir dann auch nix bringen,wenn dann der Herr vom TÜV kein Segen bringt..

 

Grummel..

 

Naja,sparen und weitersuchen..

 

Ich halte für dich mal die Augen auf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.