Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beta-zoid

es ruckelt beim Schalten...Getriebe? Bitte um Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Helferlein,

 

da meine kleine Kugel auf einmal beim hochschalten (egal in welchen Gang) ruckelt befürchte ich, dass etwas defekt ist...

 

Da ich hier nur die besten Erfahrungen mit Tipps gemacht habe dachte ich, dass mir wieder geholfen werden könnte :)

 

Das Schätzchen ist Bj. 99 und hat nun 36 tkm drauf.

 

Ich mag nun nicht einfach so weiterfahren und dadurch vielleicht einen größeren Schaden hervorrufen.

 

Habe in ein paar Getriebe-Topics gestöbert, bin aber nun nicht schlauer geworden, da ich schlussendlich ja doch keine Ahnung von den "Innereien" des smarties habe.....

 

Wenn jemand eine Idee hat, warum es plötzlich rumort beim schalten, froye ich mich über Rat.

 

Liebe Grüße

Pia

-----------------

SunnyAvatar10add167da8.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig errinere fällt deiner auchnoch zu denen bei denen die Software erneuert werden sollte.

 

War mit meinem 98er bei Mercedes und die sagten mir, auf die frage hin ob die die Kupplung nachstellen könnten, das es einen Rückruf der Software gab.

 

Fahr einfach mal ins SC und las dir die mechanisch und elektronisch nachstellen. Kostet maximal 35 €.

 

hmmm nix gefunden bei der suche ? ich meine die antwort habe ich jetzt schon öfter gepostet :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir auch ein schönes Wochenende, meins fängt gleich endlich an *aufgeregt von links nach recht spring* :-P

 

ne hoffe mal das es das ist, wäre aber durchaus nicht das erste mal das die Kupplung nur nicht erichtig eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.