Jump to content

beta-zoid

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Duesseldorf
  1. danke für den Tipp, ich mach mich schlau bei einer smart-Werkstatt schönes WE
  2. Hallo Ihr lieben Helferlein, da meine kleine Kugel auf einmal beim hochschalten (egal in welchen Gang) ruckelt befürchte ich, dass etwas defekt ist... Da ich hier nur die besten Erfahrungen mit Tipps gemacht habe dachte ich, dass mir wieder geholfen werden könnte :) Das Schätzchen ist Bj. 99 und hat nun 36 tkm drauf. Ich mag nun nicht einfach so weiterfahren und dadurch vielleicht einen größeren Schaden hervorrufen. Habe in ein paar Getriebe-Topics gestöbert, bin aber nun nicht schlauer geworden, da ich schlussendlich ja doch keine Ahnung von den "Innereien" des smarties habe..... Wenn jemand eine Idee hat, warum es plötzlich rumort beim schalten, froye ich mich über Rat. Liebe Grüße Pia -----------------
  3. jaaaa, neeeee klar *lach* erst gründlich suchen, dann neu machen, was sein muss....hätte zwar gerne einen Goldesel im Keller, doch bis dato ist das nur Wunschdenken
  4. nochmals lieben Dank an alle ich werd mein kleines Ding mal wieder auf Vordermann bringen lassen, und wenn ich alle "Innereien" austauschen muss...was sein muss, muss sein...
  5. Danke für die Infos und Hilfe *froy* Die Inspektionen wurden fast alle ausgeführt laut Scheckheft, seitdem ich den Kleinen habe. Leider hat mein Vorbesitzer (hab die Kugel erst mit zwei Jahren gekauft) eine Inspektion sausen lassen. Für die Überprüfung inklusive Reinigung des Motorsraums etc. habe ich nichts bezahlen müssen. War noch ein Goody aus der "Wasserpumpenaktion", weil ich da im SC getobt habe wie ein Teufel... Zum Thema Ölverlust kann ich nicht so viel sagen. Mir sind erst in der letzten Woche die Öltröpfchen in der Garage aufgefallen, aber da war der Ölstand noch immer zwischen min und max. Die Adressen hab ich mir gestern Abend schon hier im Forum herausgepiekt, danke schön nochmal. Werde mich überall mal schlau machen. Denn man lernt ja immer dazu. Liebe Grüße Pia
  6. Bin ins SC Dd. gefahren, weil mir ein Bekannter sagte, dass es eventuell auf Kulanz gemacht würde aufgrund der geringen km-Laufzahl. Und da Auremo leider kein SC ist....musste ich zwangsweise ins SC Düsseldorf...
  7. Hallo liebe smart-Freunde, benötige mal wieder ein wenig Rat. Habe das Forum durchforstet und auch schon einige Tipps und Hinweise gefunden. Bin aber noch nicht restlos informiert und frage deshalb nochmal nach :) Mein Kleiner verliert Öl, also ab ins SC Düsseldorf...dort stellt man fest: Ihr Auto verliert Öl....ach neeeee, sonst wär ich wohl nicht dorthin gefahren. Ende vom Lied: man hat alles gereinigt und ich muss nächste Woche nochmal hin, weil man nur sehen konnte, dass das Öl vom Turbolader kommt, aber nicht genau sah, von wo denn nu... Meine Kugel ist 7 Jahre alt, hat aber erst 35T km drauf. Darf denn dann schon so ein Teil defekt sein? Vor einem halben Jahr war es die Wasserpumpe...ist wohl ein sog. Montagsauto...aber ich hänge dran und will ihn nicht abgeben... Schon im voraus Danke für jede Info. Liebe Grüße Pia ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von beta-zoid am 28.04.2006 um 10:35 Uhr ]
  8. nun denn, dann werd ich auch mal *g* Auf den Pics hat der Kleine aber noch die alten Felgen drauf.....ich sollte wohl mal neue Bilder machen....
  9. sodele, auf Grund mehrfacher Anfragen poste ich einfach mal die Internet-Addi der Werkstatt :) www.auremo.de Ich kann also jetzt aus bester Erfahrung sagen, dass dort prima, schnell und preislich angemessen repariert wird.
  10. Da ich nicht weiß, ob ich die Adresse der Werkstatt hier posten darf.....??? schick ich mal ne mail :)
  11. So! Hab in Düsseldorf ne prima Werkstatt aufgetan, die sich auch mit smartie-Reparaturen bestens auskennt und die nachgeschaut haben. Dort steht der Kleine jetzt und bekommt schon morgen eine neue Wasserpumpe, zum fairen Preis. Und dort hat man mir auch gesagt, dass ich bloß nicht mehr weiter fahren soll. Bin froh, dass ich hier nachgefragt habe! Danke nochmal an alle :) Das SC Düsseldorf sieht mich niemals wieder!!! Diese Knalltüten! [ Diese Nachricht wurde editiert von beta-zoid am 02.09.2005 um 20:05 Uhr ]
  12. ui, schon mal lieben Dank für die Tipps. Hab ich mir doch gedacht. Ja das war der "Meister", der das gesagt hat...komischer Meister...
  13. Hallo liebe mit-Smarties, meine kleine Kugel scheppert, also ab ins SC Düsseldorf.....dort sagt man "Wasserpumpe oder Zugkette defekt" Termin kann ich in drei Wochen haben, riesig. Es scheppert immer lauter und der Berater meint, ich könnte ohne Probleme (auch größere Touren) fahren. Hab aber doch Angst, dass dann noch mehr kaputt geht. Was tun? Bin für jeden Ratschlag mehr als dankbar. Liebe Grüße beta
  14. Hallo zusammen, habe meine kleine gelbe Kugel zwar schon 3 Jahre...bloß dieses Forum noch nicht gefunden. Würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Tipps oder Ratschlägen weiterhelfen würdet. Plane gerade die Bodypanels durch eine Künstlerin verschönern zu lassen, der Haken an der Sache ist bloß, dass dafür alle Panels abgenommen werden müssen. Kennt jemand eine freie Werkstatt in Düsseldorf, die sich mit smart auskennt? Oder sollte ich doch besser ins SC fahren? Liebe Grüße beta [ Diese Nachricht wurde editiert von beta-zoid am 15.02.2005 um 10:21 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.