Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMARTom

Anschluß für Ladedruckanzeige

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hätte da mal ´ne ganz (für den Fachmann/frau) blöde Frage.

 

An welchem Schlauch kann ich den Druck für eine Laderuckanzeige abgreifen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick!

 

In ein paar Beiträgen sind unterschiedliche Arten beschrieben, entweder elektrisch oder an einer Druckleitung.

 

Hier auch in der Mitte unter Sodele!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit wie der "Klick" war ich auch schon alleine gekommen :roll: . Hat mich nur leider nicht so richtig nach vorne gebracht.

 

"Hier" ist da schon etwas besser, obwohl der Autor ja selbst sagt, daß er kein besseres Foto hat :(

 

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ladedruckanzeige kannst du irgendwo hinter der Drosselklappe anschliessen. Gut geeignet dazu is der Anschluss (siehe Bild).

 

unbenanntik9.jpg

 

Um ihn zu öffnen, eine Nadel mit ner Zange halten und mit nem Feuerzeug glühend machen. Dann vorsichtig damit durch den Anschluss stoßen bis der offen is.

 

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schööööön ;-)

 

Aber, reicht es nicht auch aus, den Schlauch durch zu schneiden und dann das T-Stück zur Anzeige dazwischen zu setzen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 25.07.2006 um 10:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schlauch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den musste ja erstmal dahin machen ... guck'S dir doch einfach mal an, wie's bei dir aussieht und vgl. mit m Foto.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte nur noch schnell meine (Vorab) Lösung zeigen. Die grünen Aquariumschläuche hatte ich nur zu Testzwecken dran und wurden danach gegen richtige Druckschläuche aus den Autoteilezubehör getauscht.

 

DCAM0001.JPG

 

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTom

 

wo hast Du denn den Schlauch aus dem Motorraum geführt ?

 

Gruß Stefan

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wo der ganze Kabelbaum durch die Schottwand geführt wird.

 

Habe den Schlauch auf der 12 Uhr Position zwischen Durchbruch und der Gummitülle, in der der Kabelbaum geführt wird, durchgezogen ;-). Wenn man es ganz gut machen will, dann pickst man noch ein zusätzliches Loch in die Gummitülle. Dazu sollte man aber den Teppich etwas zurückschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, will jetzt extra hierfür keinen neuen Beitrag eröffnen.

 

Also, zu Zeit tut eine Ladedruckanzeige der Firma Raid ihre Dienste zwischen Uhr und DZM. Aber das sieht scheiße aus und ich will das jetzt harmonisieren :)

 

Mittlerweile habe ich mir ein graues Leergehäuse hier im Forum und eine günstige LDA bei ebay besorgt. Da das Wetter heute alles andere als schön war, habe ich alle relevanten Teile vermessen und ein CAD-Modell davon gemacht. Einige Winkelstellungen am Gehäuse passen zur Zeit noch nicht ganz, da ich mir erst einen Winkelmesser aus der Firma besorgen muss. Der größte Aufwand war das vermessen der Skala von der LDA, da die Verteilung der Messangaben nicht linear verlaufen. Aber mit viel Geduld, ausprobieren und rechnen habe ich des doch geschafft, was brauchbares zu erzeugen. Wenn ich den die Tage mal 0,5 mm Edelstahlblech zu packen bekommen sollte, dann werde ich mir diese Skala auslasern lassen.

 

Anzeige%20CAD_1.jpg

 

Anzeige%20CAD_2.jpg

 

Anzeige%20CAD_3.jpg

 

Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SMARTom,

 

das mit deiner Skala sieht hört sich interessant an. Hast du alle anderen Skalen entsprechend optisch verändert?

 

Ich versuch noch so nah wie möglich an das Original herandzukommen. Da ich aber leider keinerlei Ahnung hab, wie man idealerweise solche Skalen macht, bin ich auf mit Laserdrucker doppelt bedruckte Papier-Folienkombinationen angewiesen. Nachteil, das Ganze wellt sich nach einiger Zeit.

 

Hätte hier jemand eventuell eine bessere Idee?

s03k.jpg

 

Grüße,

Micha

 

-----------------

artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

 


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hust* erst mal den Beitrag entstauben :-D

 

Sooo, nach langer, langer Zeit habe ich letzte Woche meine endgültigen Skalen von der Lasermaschine bekommen.

 

p6300004640x480ca9.jpg

p7020016640x480im4.jpg

 

Sie ist zwar nicht 100%ig sauber ausgelasert, sieht aber besser aus, als der erste Versuch im Frühjahr.

 

p7020011640x480tt8.jpg

 

Aus welchem Grund auch immer wurden die Zahlen auf der linken unteren Seite nicht in der Simulation dargestellt :-?

 

Zusammengebaut schaut das Ganze jetzt so aus

 

p7020014640x480lm3.jpg

 

Falls einer Interesse an der zweiten Skala hat, kann er/sie sich ja per PN bei mir melden. An dieser Skala sind die gleichen Macken wie an der eingebauten. Bei der "-.8" und "bar" Bezeichnung sind Laserschnitte zu sehen, die da eigentlich nicht hingehören. Desweiteren ist das "r" etwas mehr angefressen.

 

In dem Sinne

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Udo_B und dein Bild aus Italien haben aber garnicht die Unterdruckdose auf dem Bild, von der du abgezapft hast...zumindest sehe ich die da nicht!?

 

Ist das unteschiedlich zwischen 600er und 700er?


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 24.02.2008 um 20:53 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist etwas langweilig............ und da dachte ich mir, "Mensch, setzt mal ein neues Bild in den Beitrag"

 

dsc00549ya6.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 24.02.2008 um 16:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht gut aus, wenn du nächstes mal 0,5mm VA-Blech brauchst kannst ruig Bescheid sagen oder bei mir in der Firma vorbei kommen. ;-) (du weist ja ich arbeite in Wellsee) :-D

 

MfG, Jens

-----------------

Smart Passion 12/02 Benz.

www.holtheuer.net

sind Fotos von ihn.

ab 27.02. Passion 06.07 Benz. !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich bei ebay abgegriffen. Weiß nur nicht mehr bei wem. Der Klapskalli hatte mir keine Bewertung gegeben :-/ ´

 

Wenn du willst, suche ich nochmal danch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch jedes Zuastzinstrument nehmen...

 

VDO, Equus, JOM...etc :-? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Darstellungsbereich an und nicht die Firma. 8-)

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.