Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CHH

Lackqualität beim Smart 42

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe meinen 42 jetzt seit Mitte Februar und habe nach kurzer Zeit schon einige kleine Kratzer im Lack gefunden. Grade gestern beim Autowaschen habe ich 2 relativ große im Schwellerbereich an der Tridionzelle entdeckt.

Ich benutze mein Auto eigentlich normal (eher vorsichtig) und habe auch keine extrem hohe Fahrleistung, deswegen bin ich schon enttäuscht, nach so kurzer Zeit solche Mängel zu finden.

Kann jemand diese Erfahrungen nachvollziehen, oder handelt es sich vielleicht um eine allgemeines Problem beim Smart?

 

Gruß

-----------------

signatur9ti.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/141126.html" target="_blank">

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube man nennt das steinschlag. oder gebüsch und gestrüpp oder was auch immer. von selbst kommen solche kratzer jedenfalls kaum...

 

die sorgen möcht ich mal haben. ärger mich grad mit verweigerter kulanz zu defektem radlager und stoßdämpfern rum. mein auto sei mit 3jahren zu alt...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CHH

 

Die tridion ist pulverbeschichtet und dazu noch erst ab 2004 oder 2005 klarlacklackiert und das, so weit ich weiss, auch nur von aussen. Somit ist bei mir auch im schwellerbereich von innen, wo man doch ab und an mit dem schuh dran kommt, auch unschöne kratzer. Ohne diesen klarlack, ist die tridion in der tat super empfindlich auf die kleinsten berührungen. Die panels sind ja ganz normal klarlacküberzogen und empfindlich wie jeder normale autolack.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der/ide/das Tridion ist pulverbeschichtet. So, wie 99,99 % aller Autos.

 

Und der/die/das Tridion ist auch innen klarlackiert, zumindestens die mit Metallicklack, also der silbernen Tridion.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur die alten Modelle haben die Pulverbeschichtung erkennbar da dran das sie leicht Grau schimmert. Meiner, aus 2001, hat schon die schwarz lackierte Tridion. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ja, der/ide/das Tridion ist pulverbeschichtet. So, wie 99,99 % aller Autos.

 

Also wo wird denn noch ne Pulverbeschichtung angeboten, ausser bei Smart an der Tridion...?! Das ist sonst eher bei Motorrädern oder Fahrrädern üblich...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.