Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

...und plötzlich verbraucht meine kugel weniger...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verstehe meine kugel irgendwie nicht. bis vor einigen wochen bin ich noch brav mit softtip so spritsparend wie möglich gefahren, habe brav bei 2500 U geschaltet und hatte trotzdem mind. 5,5 - 6 liter verbrauch. seitdem ich neulich zwei langstrecken hinter mir habe (jeweils 700 km) fahre ich aus bequemlichkeit nur noch mit softtouch und ständig klima an, zudem noch deutlich flotter als vorher - und siehe da - die kugel begnügt sich mit nur noch 5 liter seit nun zwei tankfüllungen. das ist mir unverständlich.... kann sich denn eine langstreckenfahrt so nachhaltig auf den motor auswirken? dass ich während der langstrecke im normalfall weniger verbrauche ist mir auch klar, aber DANACH???

naja, hoffentlich bleibt die kugel noch ne weile so "unnormal" :-D

 

grüsse

daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist ja auch wärmer geworden...,aber ich habe schon öfters gehört, das Autos dir immer nur im Stadtverkehr bewegt wurden, wieder besser und sparsamer laufen,wenn sie auf der Bahn so richtig freigebrennt werden...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2006 um 14:11 Uhr hat djfoxi geschrieben:
...ist ja auch wärmer geworden...,aber ich habe schon öfters gehört, das Autos dir immer nur im Stadtverkehr bewegt wurden, wieder besser und sparsamer laufen,wenn sie auf der Bahn so richtig freigebrennt werden...

-----------------
spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg








 

ist mir bei miner cdi kugel auch aufgefallen, AB jena bis ronneburg bei 140 tacho anschlag (also 3000 u/min)

 

seit dem etwas gesunkener verbrauch und außerdem zieht sie wieder besser


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher macht das was aus..

Vollgas muss man garnicht fahren, es langt, wenn vollbeladen mal 100-200km mit 3/4Gas gefahren werden, dabei ab und an auch mal im 5. Gang bis 5600rpm gedreht wird.

(Benziner)

Bergan kann man ruhig mal flotter fahren, das macht garnichts- bergab ist das nicht so gut fuer den Motor.

Das ist kein Geheimnis und eher uralte Autofahrerweisheit- Oelkohle und Abgesetztes werden dann verbrannt.

Wir tanken bei jeder 2. Fuellung das besten Benzin was man bekommen kann und fahren gut damit: Das hilft Verkrustungen und Kohle zu vermeiden.

 

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.