Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Neuer Smart Ende des Jahres, bitte um beratung

Empfohlene Beiträge

Ich will ende des Jahres vielleicht meinen smart abgeben oder verkaufen und mir einen neuen holen (oder halt meinen alten behalten), und will in den nächsten Wochen schon mal bei Mercedes vorbei gehen… (haben schon mal angerufen ob wir bei Gelegenheit mal vorbeikommen)

Ich brauch auch nicht unbedingt einen Neuwagen aus dem Werk einer der rum steht geht auch (unter einem Jahr ist er ja auch ein Neuwagen), die sind ja auch meist günstiger (wie wir bei unserem smart und unserer a-klasse erleben durften) da sie sich freuen wenn die vom hof weg sind

 

Auto:

• Smart CDI Passion Coupé (wenn möglich ohne Dieselpartikelfilter)

 

Der partikelfilter führt ja zu erhöhtem spritverbrauch wegen höheren Drehzahlen, oder irre ich mich und er bringt vorteile?

 

Farbe:

• Tridion & Bodypanels: Silber

 

Räder / Bereifung:

• Keine Sommerreifen nötig (kriege im Sommer Breitreifen)

• Winterreifen wenn möglich auf “jetline“ Felge oder einer anderen (also nicht auf Standart Stahlfelge)

 

Dürften die ja machen, die kosten ja beide fast gleich viel beim Neuwagenkauf

 

Sonderausstattung:

• Licht-Paket (Tagfahrlicht, Umgebungslicht)

• Sicherheit Plus-Paket (Nebelscheinwerfer, Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, Seitenairbags)

• Schublade unter Fahrersitz (abschließbar)

• Cockpituhr und Drehzahlmesser

• 3-Speichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung

• Elektrische Servolenkung

• Kombifilter (Staub-, Pollen- und Partikelfilter)

• Sitzheizung

• Tempomat

• Zweiklang-Fanfare

• BRABUS Sportfahrwerk

• Fußmatten sind egal (Allwetter bevorzugt)

• Lederausstattung für innen (falls nicht vorhanden geht auch normale Stoff Ausstattung wie bungee grey)

 

*saber* (mehr fällt mir dazu nicht ein :-D)

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rici,

 

du hast ja schon sehr konkrete Vorstellungen von deinem neuen Schmuckstück. :-D

 

Aber deine Frage zum Rußpartikelfilter finde ich erstaunlich. :o Die werden demnächst sowieso Pflicht werden; ätzend, dass die meisten Hersteller das nicht ohnehin schon in Serie anbieten. Würde ich mir einen Diesel kaufen, hätte ich die paar Kröten aber auch noch in der Tasche - die Umwelt wird es dir danken. Hast du denn die Diskussionen rund um das Thema gar nicht mitbekommen? Und ich meine nicht hier im Forum, sondern so im "wahren Leben" durch Zeitung, TV o.ä.? :o

 

Ansonsten - viel Glück bei der Suche. Fragen hattest du ja keine weiteren, wenn ich das richtig lese... :-D

 

Gruß

Rossi

-----------------

rossimobilsf1hn.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die werden pflicht, noch nen grund nen neuen zu holen...

 

habe nur den bericht gelesen das die diesel motoren nicht mal 5 % der feinstaubbelastung ausmachen...

 

ist halt nur der nachteil

 

alter cdi (meiner) 140 bei 3.000 u/min

neuer cdi 140 bei 3.800 u/min

 

also mehr spritverbrauch was eigentlich den vorteil des filters in arch macht, und außerdem nicht mehr viel luft läst beim chip tunning

 

weil wenn ich das hier so lese da lohnt sich bald der beziner mehr im vergleich zu dem diesel mit RPF, deswegen will ich lieber einen ohne fahre smart ja zum spritsparen und weil es spaß macht

 

weil der beziner mit meiner ausstatung ca. 1000 € weniger kosten würde, außerdem kostet der ca. 80 € weniger im jahr steuern und glaube gleich viel versicherung... und ich fahre nur 12.000 km im jahr

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 03.05.2006 um 22:44 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dir den Tip und wart noch bis nächstes Jahr wenn der neue smart raus kommt ;-) bzw auf Fotos warten bis zum ende des jahres *g*

 

Kannst ja dann immernoch nen alten kaufen *g*

 

 

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der neue gefällt mir verdamt gut (mehr platz :-D), vor allem der warscheinlich größere motor ;-)

 

aber meiner läuft nunmal im november aus... und dann muss ich gucken weiter bezahlen oder abgeben bzw. verkaufen...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist dumm *g* .... Aber die Zeit bis dahin kann man ja auch irgendwie überbrücken ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überbrücken hab ich auch geschafft. Ganze drei Monate. :-D

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2006 um 23:02 Uhr hat Baschti geschrieben:
Überbrücken hab ich auch geschafft. Ganze drei Monate. :-D



 

 

wie soll ich das überbrücken? mit nem fahrad die 50 km im winter fahren :lol:

 

dann lieber doch gucken ob ich nen 2005er kriege, dürfte ja bestimmt machbar sein, die freuen sich bestimmt wenn sie da noch einen los kriegen, den kann ich dann wenigstens wieder gut erziehen so das er vieleicht so wenig braucht wie meiner, und das chippen lohnt sich (falls ich das machen lasse) :lol:

 

und werweis was nach 3 jahren ist, kann ihn ja dann im notfall abgeben wegen dem RPF mist ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 03.05.2006 um 23:09 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.