Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purenotpoor

Die ersten 1000km mit meinem 2001er Pure!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!

Da man soviel schlechtes über Smart hört, muss ich mal eine Lanze für den Kleinen brechen und euch meine positiven Erfahrungen berichten. Ich hab den Wagen jetzt seit einem Monat (2001er Pure, totaler Kilometerstand: ca. 29200) und bin schon über 1000 km gefahren. Für einen Schüler ist das doch relativ viel und ich hätte mir nie gedacht, dass ein kleiner Smart soviel Spaß machen kann aber ich wurde eines besseren belehrt.

Bisher sind auch keine Probleme aufgetreten, bis auf eine klappernde Heckscheibe (hat sich selbst repariert) und ein quitschendes Bremspedal. Und mein Kleiner ist ja doch schon vier Jahre alt und hatte kein leichtes Leben. (Unfallwagen)

Doch jetzt hat er es besser und wird pausenlos gepflegt und gehegt.

Im Winter macht er einfach nur Spaß, und so kleine kontrollierte Drifts beim Abbiegen auf Schnee sind überhaupt kein Problem.

Nur heute hat mein Ego gelitten, als ich aus meiner Parklücke geschoben werden musste, aber es lag halt einfach zuviel Schnee.

Vielleicht hilft dieser Beitrag ja Neulingen, um ihre Zweifel zu zerstören und sie entgültig für den Smart zu begeistern.

Mich hat es auf jeden Fall voll erwischt und ich hoffe, die viele weiteren tausend Kilometer machen mir genauso viel Spaß!

 

Grüße aus dem verschneiten Graz

 

Markus

 

PS: Juhuu, endlich Standard Smartie!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von purenotpoor am 05.03.2006 um 18:51 Uhr ]


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei gewiss: Du bist nicht allein! Nach über zwei Jahren und 24.000 km (insgesamt 63.500) bin ich so zufrieden und Smart-verliebt wie am ersten Tag. Obwohl auch mein "Dragonsmart" ein gebrauchter Benziner ist, sogar aus dem "kritischen" Jahr 1999.

 

-----------------

 

CapeSmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 05.03.2006 um 19:33 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich hab den Wagen jetzt seit einem Monat (2001er Pure, totaler Kilometerstand: ca. 29200) und bin schon über 1000 km gefahren.

 

Nichts gegen eure gute Laune, aber 1000km sagen wirklich nichts über die Qualität eines Fzg. aus...

 

Wenn ein Wagen mal über 100tkm gelaufen hat, kann man schon mehr über die Qualität sagen.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 05.03.2006 um 23:25 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2006 um 23:23 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Nichts gegen eure gute Laune, aber 1000km sagen wirklich nichts über die Qualität eines Fzg. aus...
Wenn ein Wagen mal über 100tkm gelaufen hat, kann man schon mehr über die Qualität sagen.

Nimmst du meine devot geäußerten 63.500 km (mit Erst-Teilen außer der Lichtmaschine, Bremsscheiben/-belege und zwei Birnchen) denn wenigstens ein ganz klein bisschen Ernst? :-D

Klar sind 1000 km nicht viel, aber wenn ich lesen muss, dass sich manch einer schon echauffiert, wenn mal das Servicegitter klemmt, finde ich ein positives Echo nach einer solchen "Kurzstrecke" nicht weiter schlimm. Du weißt doch: Im Forum posten die meisten, wenn Probleme auftauchen. Da ist etwas "Problemfreiheit" doch auch mal ganz erfrischend. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 06.03.2006 um 08:13 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Klar sind 1000 km nicht viel, aber wenn ich lesen muss, dass sich manch einer schon echauffiert, wenn mal das Servicegitter klemmt, finde ich ein positives Echo nach einer solchen "Kurzstrecke" nicht weiter schlimm. Du weißt doch: Im Forum posten die meisten, wenn Probleme auftauchen. Da ist etwas "Problemfreiheit" doch auch mal ganz erfrischend.

 

Nein, nicht falsch verstehen. Finde ich auch

absolut nichtschlimm, im Gegenteil... ;-)

 

Nur wollte ich darauf hinweisen, dass es noch anders kommen kann und 1tkm eben noch keine echte LEistung sind.

 

Deine 24tkm lassen imho schon eher eine Aussage zu, wobei er insgesamt ja immer noch jungfräulich ist, zumindest für eine Laufleistung eines PKWs.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2006 um 13:00 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Deine 24tkm lassen imho schon eher eine Aussage zu, wobei er insgesamt ja immer noch jungfräulich ist, zumindest für eine Laufleistung eines PKWs.

Hallo? 63.500, nicht 24.000 km! Bei der Inspektion im SC wurden jedenfalls keine Austausch-Teile entdeckt, also waren beim Gebrauchtkauf noch die Originalteile drin, inkl. Motor & Turbolader.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch bereits 37000 glückliche Kilometer unterwegs..... :)

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja is ja gut...du hattest ihn eben die 24tkm, aber 63,5 sind natürlich schon super... ;-)

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.