Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hexe79

Inspekton in Wetzlar - wer kennt das Smart - Center?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte meine Inspektion (die große) in Wetzlar machen lassen, da mein Smart - center um die Ecke mich ohne Ende enttäuscht und ver..... hat. Hat jemand Erfahrungen mit Wetzlar gemacht? Mein bisheriger Eindruck von dem geführten Telefonat war mal ganz gut.

 

Schreibt mal.

 

Beste Grüße und Danke,

hexe79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

Dort herrscht ein angenehmes und ruhiges Klima- man wird bevorzugt bedient und noch als Kunde betrachtet, den es zu pflegen gilt.

Bei leiser Musik, Kaffee und Plaetzchen wartet man in Ruhe ab, bis die Kugel blitzblank geputzt vorgefahren wird.

Die Rechnung wird erklaert und zwischendurch kann man jederzeit fragen, warum eine Verzoegerung bei der Fertigstellung eingetreten ist- oder kann noch Sonderwuensche aeussern.

 

Wer moechte wird gerne zum neuen Einkaufs-Forum gefahren..

 

Die Preise sind reell und moderat.

 

Fazit:

Selbst ein Umweg von 100km lohnt sich allemal.

 

 

:-D 8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen TOP.. ich fahre lieber 30 km nach Wetzlar, als 3km zum Örtlichen MB Händler :)

 

Uwe

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 

My status

 


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, inzwischen war ich dann auch zur Inspektion in Wetzlar. Ich muss einfach mal kund tun, dass es sich um ein SUPER Smart - Center mit einfach nur vorbildlicher Kundenbetreuung handelt. Schön, dass es so etwas noch gibt. Mein Smart - Center "um die Ecke" sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen.

 

Gruß,

hexe79

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hexe79 am 29.03.2006 um 16:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war ebenfalls schon mehrfach in Wetzlar, und kann absolut nichts negatives sagen, bisher echt top ;-)

 

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Deine Erfahrungen sich in recht eindeutiger oder auch erschreckender Weise von Deinen Vorrednern unterscheiden, die aber auch einige Zeit her sind, wäre es vielleicht hilfreich, dies nicht auf fünf Worte zu reduzieren, sondern etwas mehr zu erläutern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind seit Anfang 2001 im SC Wetzlar Kunde und haben mittlerweile 2 Smarts (meine Frau und ich, jeweils einen Smart cdi) dort.

Was Service & Kundenfreundlichkeit angeht gibt es nur Gutes zu berichtet Doktore Kokkoris ist immer sehr freundlich, wenn man bedenkt, dass im SC Wetzlar derzeit sehr viel los zu sein scheint.

Kaffee und andere Getränke stehen ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Als ich nachfragte, ob ich mich während der Wartezeit mit meinem Notebook zum arbeiten irgendwo hinsetzen darf, wurde mir ein extra Raum zur Verfügung gestellt und ich habe sogar kostenlos belegte Brötchen und Getränke aus der Kantine bekommen (!!).

 

Das einzige, was mich wirklich stört (wobei da das SC Wetzlar vermutlich nicht der Schuldige ist), sind die mittlerweile deutlich angezogenen Kosten für die Inspektionen A und/oder B.

 

Meine Frau zahlte vor Kurzem 507€ für die Inspektion B (inkl. Leihwagen und Reifenwechsel/Einlagerung). Das waren vor 5 Jahren mal 1000 DM und wer hätte vor 5 Jahren soviel Geld für eine Inspektion ausgeben (!!). Wie man so in anderen Foren liest, scheint das aber mittlerweile normal zu sein (und hat demnach auch nichts mit dem SC zu tun, sondern generell mit dem Auto "Smart"). Da beim neuen Baujahr 2005er cdi die Wartungsintervalle auf 10.000 KM gesunken sind, darf ich bei bei 30TKM jährlich mind. 800€ bis 1000€ nur für Inspektionen und Ölwechsel ausgeben (zusätzlich zum Reifenwechsel, etc.).

 

wir wollten eigentlich im Sommer 2007 einen neuen Smart kaufen und den BJ 2001´er cdi in Rente schicken, doch die extrem hoch emfpundenen Inspektionskosten und die nicht vorhandene Wahlmöglichkeit einer Tempomatsaufrüstung im neuen Smart ForTwoII machen den Kauf eines neuen Smarts mittlerweile sehr unwahrscheinlich. Eigentlich sehr schade, denn die Marke Smart ist mir doch sehr ans Herz gewachsen.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MGeee am 22.04.2007 um 13:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MGeee am 22.04.2007 um 13:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC WZ

 

Fachliche Qualität: Je nachdem, wen man erwischt...siehe hier

 

Preise: ziemlich teuer

 

Service: Hab schon mehrmals - trotz Termin - warten müssen, bis ich dran kam, auch schon mehr als eine Stunde!

 

Es gab aber auch schon mal die eine oder andere positive Erfahrung, wobei diese eigentlich in den Bereich der Selbstverständlichkeit einzuordnen sind, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Stundensätze höher liegen als bei großen Mercedes-Modellen.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.