Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikkes

wer benutzt die schaltelektronik von smartkit?

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hat zufällig jemand die elektronik von smartkit in seiner kugel verbaut? (die elektronik aus italien). hatten heute lenkrad umgebaut, aber irgendwie funktioniert das nicht, bräuchte also jemanden zum testen ob es nun an meinem lenkrad liegt oder an der elektronik. wäre für ein info dankbar.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ,

ich habe die Elektronic von Smartkits bei mir eingebaut , und muss sagen , läuft super !!

Zum Testen braucht du doch nur das Kabel was von der E-Box zum Lenkrad geht an Masse halten um einen Gang hoch zu schalten und zum runter schalter an Masse über den Widerstand !!

Schon weißt Du ob es an der E-Box oder am Lenkrad liegt !!

 

Gruss aus Kiel

Stefan

-----------------

Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 

 

 


Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

 

head_bg.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh, guter tipp. so kann ich also testen obs an der elektronik liegt. welchen widerstand sollte ich denn da benutzen? 1KOhm oder den 3,3 KOhm? dann muss ich ja wieder die ganze kugel zerlegen :o :(

 

bist du derjenigerwelche der sich die psx wippen ins auto gebaut hat? chaoti hatte gestern was von einem kieler erwähnt.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 26.02.2006 um 10:01 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein stop, Carsten hat mir recht ausführlich beschrieben welche Widerstände entfernt werden müssen damit man mit dem Schaltwippenlenkrad und der Elektronik klarkommt..... ich such ma eben

 

hier nachzulesen:

 

Forum Link

 

Die Widerstände müssen entfernt werden dann gehts..... sonst hat man unter umständen nur Dauerhupen etc....

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir fast gedacht dass das eine grössere rumbastelei und verzweiflungsaktion werden wird. mal sehen wie ich den mist zum laufen bekomme. danke jedenfalls für die tipps.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, so ne große Aktion ist das doch nicht musst doch nur das Lenkrad mit der einen Schraube abmachen, die Paddels abmachen und auf den Platinen den 8Ohm Widerstand rauslöten und den 4Ohm überbrücken, dann kannst Du das Lenkrad anlernen und musst mit einer von den vielen Funktionen die Paddels noch tauschen in der Funktion, oder halt den 2 und 1 Ohm Widerstand gegeneinander tauschen (das hab ich mir gespart da die Elektronik ein durchtauschen der 3 Funktionen (Hupe, hoch, runter) zulässt.... Also nen großer Akt ist das nicht, setz dich ran, haste in unter 1 Stunde gemütlich mit Kaffee erledigt und kannst das eine schöne Sonntagsausfahrt mit Wippen machen.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann nehm ich mal an im lenkrad ist nun der wurm drinne. wir haben das so umgebaut wie in der anleitung von smartkit beschrieben. und umbauen kann ich das ding jetzt nicht, da chaoti es mitgenommen hat.

 

verstehe ich das richtig? den 8 Ohm komplett rausschmeissen und anstatt 4 Ohm-widerstand ne drahtbrücke?

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn es nur der Auspuff wäre. Das Problem bei den alten Dingern ist, dass irgendwann allesmögliche erneuert wird. Diese Woche wurde die komplette Vorderachse sowie alle Dämpfer und Federn gemacht, im Anschluss noch Achsvermessung. Der Auspuff war als letztes auf der Wunschliste. So sehr der "Kleine" auch geliebt wird.  Irgendwann sind kreative Lösungen angesagt. Und ein weiteres Problem ist hinzugekommen. Dazu machen ich aber ein neues Thema auf. Vielen Dank für Deine Hinweise. LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.758
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.