Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blade

Was quietscht da an der Vorderachse????

Empfohlene Beiträge

Hab seit ein paar Tagen ein quietschen an der Vorderachse und zwar tritt es nur auf wenn ich über Bodenwellen und quer über Strassenbahnschienen fahre und beide Räder tief einfedern müssen. Es hört sich als Gummi an Plastik reibt. Einen Federbruch schließe ich aus da ich die Brabusfedern drin habe. Zur Zeit sind auch nur die 135er Trennscheiben drauf also dürfte da auch nix vorne am Panel schleifen.

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus das du nen relativ neuen smart hast!!

also den mit 4 federn.

seit die keine blattfeder mehr vorne haben quitschen die gerne.

lösung soll sein, domlager ausbauen, die gummipuffer etwas mit fett bearbeiten und wieder einbauen!!

 

steht für mich im frühjahr auch an, wenn er tiefer kommt!!!

 

-----------------

smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ausbauen ist nicht die Alternative da die Federn schon 3 Jahre drin sind und die Mutter oben am Dämpfer schon ziemlich rostig ist. Hilft es vieleicht was WD40 oben über das Domlager zu sprühen??? :(

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reifen runter, aufbocken und versuchen.

das quitschen kommt nicht aus der halterung oben, sondern von unten wo der gummipuffer, welcher swischen feder und karosse ist, quitscht.

 

schau mal hier auf seite 5.

da kannst du das federbein sehen mit den dummen gummipuffer, der quitscht.

wenn du dann von untern im eingebauten zustand es versuchst könnte es klappen!!!

 

viel erfolg, schreib mal ob es geklappt hat!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal dürfte es doch reichen das Lager von oben an den Rändern einzusprühen den das WD40 läuft dann doch da runter.

-----------------

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Einen Federbruch schließe ich aus da ich die Brabusfedern drin habe.

 

Der war gut :lol: :lol: :lol: *hellau* :-D

 

Tippe mal auf n ausgeschlagenes Traggelenk, die quietschen gern mal beim federn.

Auf jeden Fall umgehend checken lassen, sonst haste bald n Rad ab :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das bei mir auch und habe einfach von oben durch die service-öffnungen etwas wd40 auf die domlager gesprüht und es ist ruhe. Das zeug kriecht ja enorm und so ist es sicher auch unten an den puffer gekommen.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2006 um 10:48 Uhr hat Udo_B geschrieben:

Tippe mal auf n ausgeschlagenes Traggelenk, die quietschen gern mal beim federn.

Auf jeden Fall umgehend checken lassen, sonst haste bald n Rad ab

 

Mach keinen Scheiß. :o Dachte die Traggelenke sind beim 2001er Model schon verbessert worden. :)


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute mal alle Gummilager an der Vorderachse mit BMW Türbremsenschmierfett eingsprüht und siehe da es ist wieder ruhe. Hab aber vorsichtshalber die Kugel vorne angehoben und mal an den Rädern gewackelt um was ausgeschlagenes vorher auszuschließen. :)

-----------------

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm mach ich die 100 Beiträge hier voll :-D 8-)

-----------------

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.