Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias_J

Jahresübersicht Smarttreffen, -events, uvm ;-)

Empfohlene Beiträge

Aus lauter "Lust zur Übersicht" habe ich mal einen guten Stapel an smart Events in eine Datenbank eingepflegt :-D

 

JAHRESÜBERSICHT 2006

 

Wenn sich irgendein Termin darin nicht wieder finden sollte, besteht die Möglichkeit, einen Termin selber dort einzutragen. Hierfür braucht ihr aber einen Account!(Dazu einfach einen Account anlegen -> Community -> registrieren, Anmelden und dann das Event einpflegen.)

 

Ich werde natürlich auch weiterhin smart Seiten ansurfen und Termine raussuchen und auch eintragen ;-)

 

Prinzipiell besteht auch die Möglichkeit, die Eventübersicht im RSS / XML Format als Feed News zur Verfügung zu stellen, so dass ihr die Daten mit den Events auch für eure Seiten nutzen könnt! ;-)

 

Hintergrund für die Geschichte ist der Aufbau einer Datenbank mit allen Smart Events. Die Daten stehen dann jedermann in verschiedenen Formaten (HTML, XML) zur Verfügung, sodass jeder die Daten für sich nutzen kann!

 

Bei weiteren Fragen einfach ein Mail an mich!

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache. Ist echt sehr übersichtlich. Kompliment !!!

 

Hast Du meine Email gelesen zwecks der Korrekturen der Smart-Besichtigung in Hambach.

Du solltest auch zusätzlich bei "Gebiet" Baden-Württemberg streichen und Frankreich/Lothringen und Saarland einfügen. Das triffts eher, auch wenn wir ka-smarties aus B-W sind.

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thommy

Danke ;-) Prinzipiell steht dahinter nur ein Datenbank, die gefüttert werden möchte.

Die Ausgabe (z.B. XML, HTML etc.) und Formatierung erledigt dann der Webserver mit Hilfe meiner Scripte für mich ;-)

 

Ich werde das gleich mal ändern ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mathias_J am 27.01.2006 um 16:49 Uhr ]


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo matze,

 

erst mal danke das du dir so viel mühe gibst!!!

ist wirklich ne tolle sache.

 

allerdings hast du die 3. smart niederrhein tour nach rheinland pfalz verlegt statt nach nrw.

 

wäre prima wenn du das berichtigen könntest.

 

gibt es nicht eine möglichkeit das der veranstalter eines events zugriff auf seinen eintrag bekommt um änderungen vorzunehmen?

das würde das ganze in zukunft leichter machen und dir viel arbeit ersparen.

 

danke und viele grüße

mario

-----------------

bannerssn.gif

HP: smart Stammtisch Niederrhein

Mail: info@s-s-n.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was:

 

Im Profil von ka-smarties bitte als Bundesland Baden-Württemberg und nicht NRW angeben.

 

:)

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So....jetzt sollte soweit alles stimmen ;-)

Ja...die guten alten Geographiekenntnisse :-D

 

Wenn sich jemand über smarts-on-tour.de bei einem Event anmeldet, bekommt der Veranstalter (je nachdem, welche E-Mail Adresse beim Eintragen des Events hinterlegt wurde) eben exakt an diese Adresse eine Mail. Bei den Events die ich eingetragen habe, habe ich einfach eine allgemeine (info@ oder kontakt@ ...)mailadresse von dem jeweilgen veranstalteten Club genommen.

 

Momentan ist es so, dass man zum einpflegen eines Events erst einen Accout bei smarts-on-tour anlegen muss. Legt man dann über den Accout ein Event an, so können dann die Event oder Clubdaten ständig über den Account verändert werden.

 

Prinzipiell könnte ich es auch so machen, dass man zum Eintragen eines Events keinen Account braucht, was eventuell zu Fake- oder SPAM-Einträgen führen kann.

 

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, Events per Mail in das System einzutragen...

 

naja.... mal schauen ;-)

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi matze,

 

danke für die korrektur!

 

da ich mich nun auch selber dort angemeldet habe wäre es doch vielleicht am besten wenn du das event löscht und ich es dann wieder neu anlege.

 

so kann ich dann änderungen oder erweiterungen selber vornehmen und muß dich nicht jedes mal belästigen.

 

schreib mir dann nur eine kurze mail wenn du das event gelöscht hast.

 

danke und gruß

mario

 

ps: gemeint ist die 3. smart niederrhein tour

-----------------

bannerssn.gif

HP: smart Stammtisch Niederrhein

Mail: info@s-s-n.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mario!

 

hm...ich werde das bestehende Event einfach auf dich übertragen, sodass du das selber pflegen kannst ;-)


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2006 um 08:57 Uhr hat Mathias_J geschrieben:
@Mario!



hm...ich werde das bestehende Event einfach auf dich übertragen, sodass du das selber pflegen kannst ;-)



 

na wenn das geht ist es so am einfachsten ;-)

 

danke und viele grüße

mario

-----------------

bannerssn.gif

HP: smart Stammtisch Niederrhein

Mail: info@s-s-n.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.