Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jogili

was haltet ihr von dem angebot??

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

suche zur zeit mein erstes auto. habe mich für einen smart entschieden, schon allein wegen den geringen nebenkosten (gerüchteweise*g*).

heute habe ich folgendes angebot von meinem smartverkäufer erhalten:

 

Wir haben heute einen smart für 5.500,00 rein bekommen.

 

Modell passion schwarz/silber innen blau

EZ 12.1999

KM 43263

2. Hand

Technisch und Optisch in einem sehr guten Zustand.

Klima, Softouch, Glasdach, Alu´s, Seitenairbags, Radio,

 

 

was haltet ihr davon!" ich bin etwas skeptisch wegen baujahr 99!man hat mir gesagt da wären die smarts noch nicht so gut gewesen.

 

danke,

lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke der ist zu teuer...

 

Auch wenn die Ausstattung ok ist, würde ich nach einem jüngeren suchen und lieber noch 500 Euro draufzahlen...

 

Suchst du einen Benziner oder CDI???

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich suche ich eher nach einem benziner, da ich nicht so viel fahre, dass sich der diesel lohnen würde.

meine finanzielle grenze liegt aber leider um die 5000€, von daher passt mir das ganze preislich ganz gut.

also sagst du, dass das baujahr kritisch ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen 6/99er (Benziner) vor genau zwei Jahren mit der gleichen Ausstattung (außer Seitenairbags) mit 39.500 km für 5.300 Euro gebraucht ebenfalls aus 2. Hand gekauft, und seither hat er mich ca. 1000 Euro zusätzlich gekostet (inkl. Inspektionen). Jetzt steht der Tacho bei 61.200 km.

 

Die alten Modelle sind härter gefedert, aber genau so mag ich's. Die Kugel ist dicht, rappelt nicht, bislang gab es keinen Leistungsverlust oder größere Schäden (Lichtmaschine ist mal festgerostet, Bremsscheiben und -beläge mussten erneuert werden), und sie hat mich - außer der Sache mit der LM - noch nie im Stich gelassen. Der Spritverbrauch liegt im Sommer bei 4,9 Litern, der Ölverbrauch ist kaum messbar. Und das Fahren macht mir immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag.

 

Den Kauf habe ich also nicht bereut. Okay, vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt mit meinen "Dragonsmart"; wenn ich Negativ-Berichte hier im Forum lesen, klopfe ich auch immer auf Holz. Aber Fakt ist nun mal, dass die Kugel trotz Baujahr '99 keinerlei Macken hat und läuft... und läuft... und läuft... ach nein, das war ja der Andere... :-D

 

-----------------

 

CapeSmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 04.01.2006 um 14:36 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke madMike, das beruhigt mich ja etwas! werde mir den wagen heute abend mal anschauen und dann entscheiden! bin schon gan wibbelig!

 

was mich veranlasst das auto beim smartcenter und nicht privat oder von irgendeinem anderen händler zu kaufen ist die sache mit der garantie! im preis enthalten ist ein jahr volle garantie (also nix mit nachweis dass ich es nicht selber verursacht hab etc.) und diese garantie kann man auch durch aufpreis verlängern!

was haltet ihr davon diese garantie weiter zu verlängern? hat das einer von euch gemacht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jogili, Willkommen im Forum! :)

 

Also aus einem Jahr vielleicht 2 Jahre Garantie gegen Aufpreis zu machen ist absolut sinnvoll. Das würd ich sofort machen!

Den Preis halte ich allerdings auch für überhöht.

Versuch da noch zu handeln, mehr als 4900 dürfte der eigentlich nicht kosten (privat, ohne Garantie).

Viel Erfolg!

 

Gruß

Thomas

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Jogili, nur mal so zum Preisvergleich ohne Dir einen smart ausreden zu wollen:

 

Wir haben vor Weihnachten unseren Firmen-Twingo verkauft. Baujahr 01.2004, 19.500 gelaufen, 1. Hd., Komfortextras + großes Faltdach + Winterreifen. Und im Unterhalt auch supergünstig. Preis 5.500,00 EUR.

 

Ich denke der (und vor allem dieser) smart ist einfach zu teuer. Als preisgünstiges Einstiegsauto musst Du beim smart schon einige Kompromisse und vielleicht auch Risiken eingehen, wenn die Kriegskasse nicht mehr als 5.000 EUR hergibt. Für das Geld gibt es andere Einsteigerautos schon fast als Jahreswagen und die sind dann einfach unproblematischer. Aber eben kein smart.

 

Habe die Ehre: Mo.


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Händler EK von dem Hobel ist 4.300 €, Privatverkauf wäre so um 4.500.

Denke wenn du ihn auch gute 5.000 runterschwatzt oder für 5.500 inkl. 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie, neuen Fussmatten, vollgetankt und der ersten Inspektion für umsonst geht der Preis i.O. ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Udo trifft das ganze mal wieder auf den Kopf.

 

Ich habe meinen Smart vor Weihnachten auch verkauft. Dabei musste ich feststellen, dass das irgendwie nicht so einfach ist.

Den Preis finde ich schon ein wenig hoch.

Ich weiß nicht ob die erste Inspektion noch enthalten sein sollte. Aber die anderen von Udo aufgezählten Sachen solltest Du bei 5000,-€ schon rausholen.

-----------------

Gruß. Der Mirco.

Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso, erstmal danke für eure antworten!

 

ich habe den wagen jetzt gekauft! konnte den händler auch nicht von den 5500 runterholen, leider! allerdings macht der wagen nochmal eine inspektion, bekommt kleinigkeiten wie neue fussmatten vollgetankt,und vorhandene kleine kratzer (nix großes) werden bearbeitet.

habe schon seit langem im internet gesucht und wenn ich das damit vergleiche und noch einen kleinen aufpreis wegen händler und nicht privatperson drauflege bin ich zufrieden. habe auch werksgarantie bekommen. mir war es wichtig, dass mich keiner in sachen technischer zustand "verarscht". deshalb lege ich gerne was für den händler drauf!

 

@mo_lewinsky:

twingo, nein danke!den fährt meine mutter und ist ziemlich unzufrieden, der war schon so oft in der werkstatt und ist ein unsichereres auto als der smart! den hätte ich mir nie gekauft! die alternative wäre ein polo oder lupo, und im vergleich zu denen ist der smart schon sehr günstig!

 

liebe grüße,

lisa (die es nicht abwarten kann, bis sie am mittwoch ihre kugel bekommt)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann allzeit frohes Kugeln! :)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.