Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
venture0

Automatische Schließung während der Fahrt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man die automatische Schließung während der Fahrt abschalten bzw. deaktivieren lassen.

Das nervt ja nur noch, dieses Tür versperren während der Fahrt. Hat die A-Klasse auch. Was soll der Schrott?

 


venture0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit dir keiner die Tasche an der Ampel klaut die auf dem Beifahrersitz liegt.

 

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie der verschließt sich während der fahrt automatisch? d.h. von außen kommt man nicht mehr rein? das wär mir doch aufgefallen,....,...?!

 

macht das jeder smart?

 

-----------------

smartklein.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _P_A_R_T_Y_ am 04.07.2006 um 20:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Werkseitigefunktion lässt sich abschalten, steht wie schon beschrieben in der Bedienungsanleitung (rtfm?) ... ich hab mir dieses Feature für meinen Oldliner (gibts erst seit 2004 serienmäßig) nachrüsten lassen - durch den Bordcomputer von MisterDotCom - und möchte es nicht mehr missen.

 

Irgendwie nett wenn er sich nach dem losfahren abschließt. Man fühlt sich doch irgendwie sicherer ;-) Und neue Beifahrer wundern sich auch wenn plötzlich gut hörbar die Türe verschlossen wird :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das bei meinem 42 ausgestellt, weil ich das für gefährlich halte. Weil: Nach einem möglichen Unfall kommt keiner an mich ran. Dann muss möglicherweise die Scheibe eingeschlagen werden, oder die Feuerwehr schneidet den Wagen auf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sind ja auch Sensoren verbaut, damit nach einem Unfall die Türen ganz normal von aussen geöffnet werden können, weil im dem Fall die Verriegelung geöffnet wird.

Aber trotz dieser Zusage bleibt natürlich bei manchen ein ungutes Gefühl, weil man es ja schlecht ausprobieren kann, ob's funktioniert.

Deshalb sollen die es deaktivieren, die sich damit unwohl fühlen und die anderen fahren weiter mit verriegelten Türen rum.

 

Und alle sind glücklich und zufrieden, bis sie wieder aus Ihrem Smart aussteigen müssen!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist halt immer noch, dass man eingeschlossen ist wenn man zB ohnmächtig wird, aber keinen Crash produziert der zur Auslösung der Entriegelung reicht.

Ansonsten bleibt das Feature Geschmacksache.

Ich persönlich finde es nicht störend, mir reicht es aber auch, wenn ich in unsicheren Gegenden manuell verriegeln kann.

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2005 um 22:14 Uhr hat _P_A_R_T_Y_ geschrieben:
wie der verschließt sich während der fahrt automatisch? d.h. von außen kommt man nicht mehr rein? das wär mir doch aufgefallen,....,...?!



macht das jeder smart?

-----------------
smartklein.jpg



 

 

diese funktion haben nur Fahrzeuge ab baujahr 2003!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders sinnvoll beim Cabrio in geöffnetem Zustand. :-D

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner is baujahr 2003 und macht das nit..

 

kann es sein,dass dies der vorbesitzer deaktiviert hat oder wurde es erst ab 2004 verbaut??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß der Modellhistorie in den Infos von Smart-Club.de ist dies wie schon von RPGamer geschrieben erst ab 2004 erhältlich.

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bedienungsanleitung von meinem 08/2003 wird dieses Feature auch bereits beschrieben. Auf Nachfrage hieß es im SC, das dies ab Herstellung Herbst 2003 verfügbar sei. Demnach müssten auch späte 2003-er das Feature haben.

Meiner hat nur die Taste auf der Mittelkonsole, reicht auch.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das automatische verriegeln gehört zum Komfortpaket,welches extra bestellt werden muß.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2005 um 08:40 Uhr hat Michael74 geschrieben:
Problem ist halt immer noch, dass man eingeschlossen ist wenn man zB ohnmächtig wird, aber keinen Crash produziert der zur Auslösung der Entriegelung reicht.

 

Zum Glück lässt sich (wie ich in der Vorweihnachtszeit feststellen musste) die Seitenscheibe relativ problemlos einschalgen (um z.B. gegenstände zu entwenden ;-))


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.