jrr Geschrieben am 12. Dezember 2005 (zum thema über die suche ("zweitakt") nix gefunden) hi, bin in einem anderen autoforum auf eine diskussion gestoßen, ob eine solche beimischung sinnvoll ist -- die mehrheit der poster sieht dies positiv. Und zwar geht es, auf den smart umgerechnet, um ca. 80-100 ml pro tankfüllung. Der motor laufe damit sauberer, runder und vor allem leiser, insbesondere nach kaltstart, und verbrauche weniger. Vereinzelt wird auch von verbesserungen in beschleunigung und Vmax berichtet. Mir ist das thema völlig neu. Was sagt es Euch ? -----------------smarte grüsse :) jrrsmart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 12.12.2005 um 14:00 Uhr ] smarte grüsse :-) jrr smart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) cdi EZ 08/00 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Evelyn Geschrieben am 12. Dezember 2005 Dieses Thema wurde schon des öfteren, unter anderem hier durchaus konträr diskutiert.Vermutlich wirst Du auch diesmal wieder jede Menge Leute finden, die sich für und wider der Beimischung von Zweitaktöl aussprechen. Evelyn Nur Offen lässt hoffen! Evile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bandit67 Geschrieben am 12. Dezember 2005 Ist alles so richtig, ich nehme allerdings ca 125 bis 140 ml pro Tankfüllung. Und hier ist der passende Fred dafür. hau drauf Viel Spaß beim lesen. ;-) ----------------- ----------------- ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael74 Geschrieben am 14. Dezember 2005 Hallo, das Thema wird in diversen Foren diskutiert. Von der Grundidee "bessere Schmierfähigkeit" erstmal nicht verkehrt, nur macht sich bei uns (Entwicklung Hochdruckeinspritzanlagen) leider keiner Gedanken darüber, ob alles noch mit dieser Mixtur funktioniert. Wichtige Funktionen wie beispielsweise die Mengenwellenkorrektur sind stark von den Kraftstoffeigenschaften abhängig. Fragt doch mal die klugen Leute, die in den entsprechenen Foren posten, ob sie Messungen der wichtigsten Kraftstoffdaten im relevanten Druckbereich (0 bis 2000 bar) und einem weiten Temperaturbereich vorliegen und mal mit denen der üblichen Sommer und Winterdiesel verglichen haben :o Viele GrüßeMichael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen