Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdammann86

übernimmt smart defekten türgriff?

Empfohlene Beiträge

hallo, mein türgriff ist SEHR schwergängig! ich habe anschlussgarantie gekauft, ich weiß aber nicht ob die so etwas übernhemen!

weiß da einer mehr?

ist ein cabrio von 2003!

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Türgriff selbst gibt es eigentlich nichts, das schwergängig sein kann, meistens ist es die Schloßmechanik selbst oder der Zug vom Außengriff zum Schloß, den es skandalöserweis nicht einzeln gibt.

Ich dachte, Du wärst schon mal beim SC gewesen, nachdem Dein erster Thread zu diesem Thema bereits am 16.11.2005 gepostet wurde.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß die Anschlußgarantie Schwergängigkeit von zu schmierenden Teilen übernimmt, aber fragen kannst Du ja mal.

Ansonsten ist es keine Wissenschaft, den Türgriff zu demontieren und ein paar Dröpsche Olio in die Schloßmechanik zu geben oder zumindest tatsächlich mal mit WD 40 zu sprühen, dann allerdings in die richtige Stelle.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war im sc, die haben dann erst was tief reingesprüht, dann gings ne woche, nun gehts wieder net.

war da aber die hatten probs mit ihren rechnern!

deswegn halt mal hier gefragt!

wenn nicht über kulanz geht, muss ich mir ne lösung einfallen lassen;-)


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach muß mal der Türgriff abgebaut werden, nur dann kommst Du an die Schloßmechanik richtig dran und kannst dort direkt die beweglichen Teile ölen, alles andere ist Murks! Dann kann man nämlich auch testen, ob der Zug schwergängig ist oder nicht. Das ist aber für das SC auch ruck zuck erledigt, maximal halbe Stunde, eher kürzer.

Fahr nochmal hin, sag daß die Sprüherei nix gebracht hat und dann sollen die das mal schnell kostenlos erledigen. Am besten Du bleibst mit dabei, daß die Dir keinen Bären aufbinden können. Der Türgriff mit dem Zug kostet nämlich über 70.- Euronen.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 07.12.2005 um 20:08 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...., da hab ich wohl das gleiche Problem.

Sprühen hat nicht wirklich was gebracht, werd dann wohl mal ausbauen und nachschauen.


Widme dich deinen Freunden, doch deinen Feinden noch vielmehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr denn gesprüht? denke mal dass das sprühöl zu dünnflüssig ist und sich nach ein paar tagen wieder abgerieben hat.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, ne rote dose, ich weiß das meine ausdrucksweise ruhig diefferenzierter sein könnte, aber ich weiß es net besser!;-)

 

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war, so vermute ich Silistol.

 

hätte ich auch genommen, obs hilft, weiß ich nicht.

-----------------

 

finnsaver & troll

 

grüßen

 

die smart`s dieser welt

 

spritmonitor.de

 

 

 


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, smart übernimmt nicht!!!!!!!!!!!!

so, nun denn, wie löse ich das panel so wenig wie möglich, was muss ich los machen und was muss ich alles ölen, ich werde das dann mit wd 40 ölen, hat jemand eine beschreibung für den abbau, etc, evtl. sogar mit bildern? wäre echt klasse!

 

-----------------

Smart-neu.jpg

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird Dir geholfen.

Unter Anleitungen / Paneldemontage / Türen findest Du alles, was Du brauchst.

Allerdings musst Du das Panel nicht komplett abnehmen, wenn Du die hintere und die mittlere Halterung ausgehängt hast, kannst Du das Panel hinten schon leicht absenken. Dazu brauchst Du auch den Spiegel nicht abbauen.

Ganz wichtig ist allerdings, daß die Scheibe beim Eindrücken des Türpanels oben ist, sonst kanns Bruch geben!!!

Das Eindrücken des Panels mit dem Knie erfordert ein bißchen Selbstüberwindung, aber anders gehts net. Jetzt noch die Schraube des Türgriffs auf der Innenseite der Tür lösen und schon kannst Du nach Herzenslust die Türschlossmechanik schmieren.

Das Panel kannst Du übrigens ein wenig nach vorne und hinten schieben, deshalb musst Du beim Einbau darauf achten, daß das Spaltmaß vorn an der Tür wieder so groß ist wie vorher und sich die Teile beim Öffnen nicht berühren.

 

Viel Spaß beim Basteln!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, sorry für die frage: welche schraube, die an der inneverkleidung besfestigt is oder die die ich nicht sehe, weil das panel davor is, falls es eine gibt?

 

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innen in der Türverkleidung auf Höhe des Türgriffs ist eine Torxschraube, mit der der Türgriff selbst festgeschraubt ist. Wenn Du diese löst, ist der Türgriff zwar locker, aber weg bekommst Du Ihn normalerweise nicht, weil das Panel noch ein Stück davor ist und zuerst abgesenkt werden muß.

Aber wenn das Panel abgesenkt ist, siehst Du direkt auf das Türschloß und kannst von oben Öl einträufeln.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reicht es nicht die schraube (o.g.) zu lösen um dann mit dem spray über das röhrchen dran zu kommen?

 

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es mal mit Türbremsenschmierfett von BMW. Das Recht flüssig bleibt aber auch recht gut haften. :)

 

P.S. die Anschlussgarantie übernimmt dies nicht.

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast Du denselben Effekt, den Du mit Deiner Sprüherei von aussen schon einmal gehabt hast. Außerdem kannst Du nicht beurteilen, ob es doch vom Zug kommt.

Wenn Du den Türgriff komplett abbaust, kommst Du zum einen optimal an das Türschloss und kannst überdies die Funktion des Zugs überprüfen.

Hoffe aber, daß es nur Schwergängigkeit innerhalb des Schlosses ist, da es den Zug nicht einzeln gibt, sondern wie gesagt nur komplett mit dem Griff für ca. 70 Euronen.

 

Sonderlich schwierig ist es nicht, trau Dich!

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab irgendwie bedenken, muss ich die schrauben die unten anner tür von innen sind auch erst lösen?

 

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Schraube des Griffs ist die einzige, die Du in diesem Zusammenhang lösen musst.

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man bei dieser Gelegenheit ein kleines Loch an richtiger Stelle in die Verkleidung bohren. Zum zielgerichteten Sprühen ohne Demontage wenn es dann wieder schwergängig wird.

Ja, wenn so ein preiswerter Kleinwagen erst mal zig Jahre und weit über 100tkm auf dem Buckel hat, dürfen die Türverschlüsse schon mal schwergängig werden. Zumal, wenn man technisches Neuland betreten hat.

 

Viele Grüße,

Addi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 14.12.2005 um 18:04 Uhr ]


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das traurige ist, das der wagen von 8/2003 ist und erst 22tkm runter hat und dann sowas!

so preiswert fande ich meinen wagen irgendwie auch nicht;-)

-----------------

Smart-neu.jpg

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.