Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sabinebullermann

Smart zum zweiten?!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

bin ja eher seltener Gast 8-)

Wir haben einen Smart und einen Volvo - letzterer kommt jetzt aber massiv in die Jahre und eigentlich soll deswegen ein "neuer" Gebrauchter her. Das ins Auge gefasste Modell kennen wir seit Jahren - dafuer aber auch die Schwaechen und die liegen z.B. im Verbrauch. Sowas wurmt mich. Wir fahren den Grossen zwar kaum, aber da wir eine Familie sind mit Kind und zwei Hunden - ist der Smart vielleicht doch minim ueberfordert :-D

Dennoch geht meine rebellische Ueberlegung Richtung Smart Nummer 2, denn fuer 12, 5 l Verbrauch - da kann ich auch mit zwei Smarts duesen.

Hat wer den konsequenten Schritt getan und besitzt zwei Smarts als Familienautos?

 

Viele Gruesse

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bulli :)

 

Da ich alleinerziehend mit zwei Kindern bin klappt Dein Modell leider bei uns nicht!

Ich musste mir dann doch nochmal nen billigen 4-Sitzer dazunehmen.

Für ne Vollfamilie finde ich die Idee seeeehr reizvoll!

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

ja, es ist sehr verlockend. Man muesste noch dazu sagen, dass der eine Hund sehr alt ist und das naechste Jahr nicht ueberleben wird. Und wir sind auch keine Familie, die in Urlaub faehrt - und Umzug steht auch keiner an. und fuer den Rest... mei, man koennt sich ja auch mal was leihen.

Wenn ich es mal ganz real ueberdenke... gab es dieses Jahr 3 oder 4 Anlaesse, wo wir tatsaechlich alle ( inkl. Hunden) unterwegs waren.

Mit 2 Kindern ist`s natuerlich schlecht :-D Wobei... sie werden ja gross. Meine Grosse ist schon 19 und fuhr zu Zeiten, wo sie noch hier war, begeistert Smart! Sehr empfehlenswert ist das ADAC Training bei solchen Fahranfaengern... :-D

And by the way... ich war viele Jahre auch allein erziehend - 8-) so ein Deckel zum Smarttopf... ich wunesche ihn Dir ;-)

 

Viele Gruesse

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unser Zweitwagen (auch Volvo) ds Zeitliche segnet, wirds eine zweite Kugel geben. Für große Urlaube oder notwendigen Mitfahrern muß dann ein preiswerter Mietwagen herhalten. Die teuren Vorhaltekosten für ein großes Fahrzeug sind für uns nicht notwendig. Und es gibt weniger Auseinandersetzungen, wer das Smart Cabrio fahren darf....

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Sabine, das Deckelchen gibt's schon! :)

Nur ist sie mit ihren zwei Nachkommen auch ganz gut beschäftigt und für einen Haushalt sind wir mit 6 Personen zu viele. So bleibt's bei zwei "Alleinerziehenden" und dem gemeinsam genutzten 4-Sitzer!

Viel Glück bei der Auswahl der zweiten Kugel! :)

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls es bei Euch am ort ne car-sharing-organisation gibt, würd' ich Euch ne mitgliedschaft empfehlen. So handhabe ich die (sehr) seltenen fälle, in denen ich wirklich mehr auto als nur den smart brauche.

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha Thomas,

 

dann brauchst Du fuer einen Ausflug ja auch 2 Autos :-D Ich kenne das... komme aus einer Grossfamilie.

 

Die anderen...aha, also noch wer, der der grossen Schuessel den Laufpass gibt. Das war ja jahrelang sehr praktisch, aber die Lebenssituation ist bei uns zumindest inzwischen eine andere.

Car shering - hihi. Wir leben auf dem Dorf mit mehr Kuehen und Schweinen als Einwohnern. Aber selbstverstaendlich hast Du recht. In Landsberg kann man sich ja noetigenfalls was mieten. Wobei wir auch schon an eine Anhaengerkupplung gedacht haben :-D

Wie transportiert man beispielsweise den Christbaum mit einer Knutschkugel?

 

Viele Gruesse

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Wie transportiert man beispielsweise den Christbaum mit einer Knutschkugel?

 

Mit ´nem Spanngurt auf dem Dach.

 

Ich wünsche euch viel Glück, beim Verkauf der Volvos! Wir hatten unseren erst verkauft und angesichts des erzielten Erlöses, Tränen in den Augen. Jetzt fährt meine Frau ´nen Benz.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Vor Ruehrung oder vor Zorn????

 

Wir haben unseren damals schon billig bekommen - Hundebesitzer koennen ihre Autos eh nie geldbeutelerfreuend an den Mann bringen. Zudem glaube ich... bei 208000 km wird das kein Betrag ergeben, der uns nachhaltig saniert ;-) Ich muss aber fairer Weise sagen, dass er uns die letzten 100000 km kaum Probleme machte. So gesehen weine ich ihm wenigstens ein Traene hinterher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na bitte. Und jetzt noch die Pfanne checken. Fahr zu einem fitten Bastler der zur Not eine abgerissene Schraube ausschweißen kann. Dann die Schrauben einfach aufdrehen. Entweder sie reißen ab oder nicht.    Wenn ich mir die eine die auf dem Bild zu sehen ist so ansehe dann sieht die gar nicht so schlimm aus. Da hatte ich schon schlimmere. Aber das ist natürlich keine Garantie für irgendwas. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.304
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.