Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magott

Mein armer Smart!

Empfohlene Beiträge

Ja liebe Leute,

ich hatte am Freitag eine Unfall mit meiner Kugel. Bin auf gerader Strecke mit knapp 50 km/h unterwegs gewesen. Ohne, dass ich die Lenkung auch nur einen Millimeter berührt habe, will das Heck meines Kleinen auf einmal links überholen, sprich der Wagen brach einfach aus...Mein Smart stellt sich also ziemlich quer und schleudert über die Gegenfahrbahn und landet auf der Fahrerseite liegend im gegenüberliegenden Graben...Die linke Seitenscheibe ging dabei zu Bruch und hat mir ein wenig den Arm angeritzt...Ansonsten ist mir nix passiert, ich bin auch eigenständig durch die Beifahrertür rausgeklettert...Nachdem mir dann von ein paar freundlichen Leuten, die angehalten hatten, dabei geholfen wurde den Smart wieder hinzustellen, sah ich was meinem Smart alles passiert war...Die Sicherheitszelle war auf der linken Seite ziemlich eingedrückt etwa auf der Höhe der kleinen Seitenscheiben.

 

Ich kann von Glück reden, dass gerade kein Gegenverkehr kam als ich ohne jegliche Kontrolle über die Gegenfahrbahn geschlittert bin! Das hätte echt hässlich enden können.

 

Das beste kam dann aber heute noch. Der Sachverständige von der Versicherung hat mir einen Totalschaden mitgeteilt! :cry: :cry: :cry:

 

 

 


sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzliches beileid..kann nachvollziehen wie du dich fühlst.. :cry: hatte auch nen unfall mit meine, war auch laut gutachten ein totalschaden. einzigste möglichkeit ist, den vielleicht irgendwie anderswo zu reparieren. wenn allerdings die zelle hinüber ist siehts schlecht aus.man kann durchaus die hälfte der zelle austauschen aber das kostet auch unsummen. stell doch mal ein paar fotos rein.. dann kann man das besser beurteilen.bei mir hätte auch vieles ausgetauscht werden müssen laut gutachten was aber nicht unbedingt essentiell war. eigentlich hätte ne komplette achse neu ehrgemusst aber man konnte die halbwegs reparieren. kleiner verlust dass er nicht mehr 100% genau geradeaus fährt aber naja. hauptsache fährt und wenns nicht sicherheitseinschränkend ist dann kann man sowas ja machen.

wünsch dir zumindest alles gute und drck dir die daumen dass du nen guten anderen bekommst oder den noch repariert bekommst.

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:108801

Ölverbrauch:700 ml/93.000 Km

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Magott:

 

Ich kann das verdammt gut nachfühlen...

hatte am 19.2. auch eine Pirouette gedreht und wurde von einem Baum gebremst.

Allerdings war die Straße mit 3cm Neuschnee und drunter wars spiegelglatt.

Die Zelle hat's verzogen, war aber noch innerhalb der Toleranz zum Ausrichten.

Schaden inkl. Leihwagen 5500EUR.

Und hier die Bilder dazu...

Unfall am 19.02.2005

 

Hatte verdammt viel Glück! Zum einen, daß ich nur ein leichtes Schleudertrauma (sinnige Bezeichnung :-D ) hatte, zum anderen, daß mein SMARTie wieder "gesund" gemacht werden konnte!

Jedenfalls macht er immer wieder einen riesen Spass!

 

Ich hoffe, daß bei dir noch was zu machen ist.

 

in diesem Sinne

smarte Grüße

Reinhard

-----------------

IMG_5766_jpg.jpg

spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab hier auch nochmal nen paar bilder hochgeladen, die in meinem thread gingen leider nicht mehr:thread zu meinem unfall

bilder

 

gibts denn schon was neues? :-?

lg

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:108801

Ölverbrauch:700 ml/93.000 Km

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.