Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIPassion

Ich hab es getan

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle anderen Smartfahrer und die, die noch warten.

 

Ich hab ja schon ein bischen hier gelesen und muss doch feststellen einige von euch sind von sogenannten richtigen Autos auch in einen Smart umgestiegen. Ich hab ja auch lange überlegt ob 41 PS reichen aber bei den Spritpreisen......... Naja bis jetzt bin ich nur auf unverständnis und auf dummes Grinsen gestossen als ich gesagt hab : ICH HAB MIR EINEN SMART GEKAUFT. WIIIIIIIIIIEVIEL PS HAT DER ???? ich weiss nicht ob die mich an oder ausgelacht haben. Aber das Gesicht als von allen die dann reingeguckt haben war einfach unbezahlbar Irgendwie haben die anderen dann dumm geguckt: LEDER ??? Da hab ich dann wieder gegrinst.

 

Für mich wäre es intressant zu Erfahren was hattet Ihr vor eurem Smart, warum habt Ihr einen gekauft und für mich auch nicht ganz unwichtig welche Erfahrung habt Ihr mit Tuning speziell beim CDI


Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

 

History: VW Jetta, Suzuki Samurai, Golf 2 Diesel, Polo Style, Golf 1 Cabrio, Polo Fox, Polo CL, Golf Variant GT Special TDI, Polo 6N Indianapolis, Lupo Comfortline, Polo 6N2 Comfortline, Golf IV Highline + Golf 2 C, Rover 214+Polo CL

Nebenbei: Capri 3 2.0 GT, Capri 2.3, Granada 2.0 L, Knudsen Taunus 2.0 GXL Coupe, Knudsen Taunus 1.3 L, Golf 1 GTI Pirelli

 

Aktuell: Smart 42 CDI Passion, Renault Twingo Lazuli Phase 4, Audi V8 4.2, Porsche 993 C2 Cabrio

 

Love Cars hate people

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an blöde sprüche und auslachen hab ich mich die letzten 7 jahre gewöhnt. da muss man einfach drüberstehen. ich bin vorher jeep gefahren und nur durch zufall auf den smart gekommen. stand da so bei ner autovermietung rum und war anfangs skeptisch, hab das ding mal kurz probiert und war sofort begeistert. hätte jetzt fast vergessen, willkommen im forum und viel spass mit deiner kugel! zum thema träcker-tuning kann ich nur sagen, frag mal timo. der hat nen getunten träcker :-D

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir den Smart auch aus rein wirtschaftlichen Gründen gekauft. Die meisten Leute wollten es auch nicht glauben, daß ich nach Opel Omega und zuletzt VW Passat aufden Smart umgestiegen bin. Immerhin hatten der Omega und der PAssat V6 Motoren. Aber da hat der Kleine wie ich ihn jetzt immer nenne doch eine Gemeinsamkeit. Er hat auch 6 Zündkerzen. 8-)

Bis jetzt bereue ich es noch nicht mit dem Smart. Und jeden Tag, wenn ich auf Arbeit fahre, grinse ich, wenn ich spontan mal wieder einen Parkplatz finde, wo ich vorher auch mal 20min rumgekurvt bin und dann soweit weg geparkt habe, daß ich noch 10 Minuten laufen muß.

Und beim Smart brauch ich ja auch nicht auf Ausstattung verzichten, daß was man so braucht, gibts ja auch dafür (Leder, Shz etc).

Noch werde ich teilweise auch angelächelt (oder ausgelacht :-? ) aber bei dem was ich spare, lache ich dann. :-D

-----------------

Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

 


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

55PS beim CDI als Tuning reichen für 150 auf der geraden mit 16" Felgen. Verbrauch kriegste dann auch nochmal um so einen halben Liter runter bei gleicher Fahrweise. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin seit dem 04.10.2005 stolze Besitzerin eines Smart pulse und sehr begeistert von der kleinen Knutschkugel. :)

 

Ich habe bis vor zwei Wochen noch ein Renault Twingo gefahren, den ich über alles geliebt habe (mein erstes eigenes Auto!!!). Der aber auch nicht unbedingt der Sparsamste ist/war (für die Größe!). Verbrauch zwischen 7 und 9 Litern. :(

 

Einen Smart wollte ich eigentlich schon länger haben, aber das nötige Kleingeld fehlte immer. Da mein Twingo durch einen Nissan Patrol zu einem Totalschaden gemacht wurde, war das natürlich die beste Gelegenheit... :-D

 

Spöttisch hat bei mir noch keiner reagiert. Der oder die würde auch die passende Antwort bekommen. :-D Meiner hat zwar kein Leder, aber alle die es sich kurz in meinem Smarty bequem gamacht haben waren über die großzügige Räumlichkeit begeistert und die die dann auch nochmal ne Runde gedreht haben, waren dann komplett hin und weg...

 

Ich freue mich einfach nur auf den Verbrauch. Die Steuer ist ja auch ein Klacks...

-----------------

Lieben Gruß

smarty1999

 

spritmonitor.de

 

 


Lieben Gruß

smarty1999

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte bis vor wenigen Tagen einen "richtigen" Wagen. Einen 206cc, 4 Jahre alt, silber, Leder, Klima, fast Vollausstattung. Ja, und dann hatte meine Frau - die beste und klügste von allen - die brillante Idee, dass sie jetzt und sofort auch einen Wagen haben müsse. OK. Was ist es geworden? Klar, ein Smart 42. Und ich war sofort infiziert!!! :-D Wir sind seit dem nur noch Smart gefahren. Und dann? Ich hab mir selbst einen bestellt! :) Auch einen 42, Diesel, Cabrio, Passion, Leder, Tempomat ... :-D :-D :-D

Gebaut wird er - Schade, schade ! ! !) erst in 6 Wochen. Den CC hat mittlerweile der Händler. Wir haben ja den Smart ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2005 um 12:32 Uhr hat smarty1999 geschrieben:
Hallo!



Ich bin seit dem 04.10.2005 stolze Besitzerin eines Smart pulse und sehr begeistert von der kleinen Knutschkugel. :)



Ich habe bis vor zwei Wochen noch ein Renault Twingo gefahren, den ich über alles geliebt habe (mein erstes eigenes Auto!!!). Der aber auch nicht unbedingt der Sparsamste ist/war (für die Größe!). Verbrauch zwischen 7 und 9 Litern. :(

 

Oha, da haben wir was gemeinsam!

Ich fahre (noch) Twingo und freue mich tierisch auf meine Kugel, die Mitte November kommen soll.

 

Aber wie erzieht man einem Twingo denn so das saufen an? Meiner tut es (s.u.) für 5,2-5,6 Liter auf 100...

 

-----------------

First there was darkness

then came the strangers

image_119544_1.png

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2005 um 02:42 Uhr hat Electronaut geschrieben:
Quote:


Am 06.10.2005 um 12:32 Uhr hat smarty1999 geschrieben:

Hallo!





Ich bin seit dem 04.10.2005 stolze Besitzerin eines Smart pulse und sehr begeistert von der kleinen Knutschkugel. :)





Ich habe bis vor zwei Wochen noch ein Renault Twingo gefahren, den ich über alles geliebt habe (mein erstes eigenes Auto!!!). Der aber auch nicht unbedingt der Sparsamste ist/war (für die Größe!). Verbrauch zwischen 7 und 9 Litern. :(


 

 

 

Oha, da haben wir was gemeinsam!

 

Ich fahre (noch) Twingo und freue mich tierisch auf meine Kugel, die Mitte November kommen soll.

 

 

 

Aber wie erzieht man einem Twingo denn so das saufen an? Meiner tut es (s.u.) für 5,2-5,6 Liter auf 100...

 

 

 

-----------------

First there was darkness

 

then came the strangers

 

image_119544_1.png

 

 


 

Guten morgen.

 

Ich habe ihn nicht erzogen... :( Den habe ich schon so von meiner Vorbesitzerin bekommen. Keine Ahnung, vielleicht hatte der nen Strudel im Tank !?! :-?

 

Welches Bj. ist dein Twingo? Ich hatte Phase1 Bj. 1996 mit 54 Pferdchen.

 

Ach, was ich nur mal so mitteilen wollte... Bin heute das erstemal mit meiner Kugel tanken gewesen...

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Vollgetankt mit 24,00 € (Super Plus). Einfach der Wahnsinn. Den Kleinen gebe ich nie wieder her... :)

-----------------

Lieben Gruß

smarty1999

 

spritmonitor.de

 

 


Lieben Gruß

smarty1999

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab meine Kugel jetzt 2 Monate und habe damit knapp 5.000 km zurückgelegt - ich bin begeistert wie am ersten Tag. Vorher war ich überzeugter VW-Fan, fast alle meine Fahrzeuge kamen aus Wolfsburg (ausser der Ford-Capri, den ich auch sehr geliebt habe :) )

 

Umgestiegen auf den Smart bin ich von einem Golf IV, 1.6 Edition (Super+, man gönnt sich ja sonst nichts :-D :-D ). Ob man den nun für 20 Eur getankt hat oder nicht - 3x um den Block gefahren und der Sprit war wech :lol: Für die gleiche Summe fahre ich jetzt knapp 500 km und habe super Spass mit dem Auto.

 

Meine Mutter hatte echte Angst, als ich ihr erzählte, dass ich einen Smart kaufen werde "Kind, das kannst Du doch nicht machen, mit dem Wagen kannst Du doch nicht auf die Autobahn". Vor 2 Wochen ist sie das erstemal mitgefahren und war total begeistert. Am meisten hat ihr imponiert, dass man eben NICHT unmittelbar hinter der Windschutzscheibe sitzt, sondern Platz nach vorne "ohne Ende" hat-wie bei einem großen Wagen. Eine Arbeitskollegin die recht groß und stämmig gebaut ist sagte, sie sitzt besser auf dem Beifahrersitz im smart als in einem Audi A6, da stößt sie laufend mit den Knien vorne an..

Tja und der Hammer ist, dass meine "bessere Hälfte" wahrscheinlich seinen T4 Multivan verkauft und sich auch einen Smart holt (nur nebenbei: 1,89 mtr. groß, 110 kg schwer :o )

 

 

Also letztlich habe ich in dieser kurzen Zeit die Erfahrung gemacht, dass der smart von außen belächelt wird - haben die Leute erst einmal Platz genommen, sind sie begeistert.

 

 

In diesem Sinne

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Du hattest den alten Twingo mit 54 anstatt 59 PS. Der neuere Motor schluckt etwa soviel wie ein Smart Benziner, ist nach meiner Meinung aber auch das vollwertigere Auto.

Ich fahre CDI nur wegen der Wirtschaftlichkeit.
Zum Benziner gibt es zuviele Alternativen die genauso wenig verbrauchen und vollwertiger sind.




Am 07.10.2005 um 02:42 Uhr hat Electronaut geschrieben:
Quote:


Am 06.10.2005 um 12:32 Uhr hat smarty1999 geschrieben:

Hallo!





Ich bin seit dem 04.10.2005 stolze Besitzerin eines Smart pulse und sehr begeistert von der kleinen Knutschkugel. :)





Ich habe bis vor zwei Wochen noch ein Renault Twingo gefahren, den ich über alles geliebt habe (mein erstes eigenes Auto!!!). Der aber auch nicht unbedingt der Sparsamste ist/war (für die Größe!). Verbrauch zwischen 7 und 9 Litern. :(


 

 

 

Oha, da haben wir was gemeinsam!

 

Ich fahre (noch) Twingo und freue mich tierisch auf meine Kugel, die Mitte November kommen soll.

 

 

 

Aber wie erzieht man einem Twingo denn so das saufen an? Meiner tut es (s.u.) für 5,2-5,6 Liter auf 100...

 

 

 

-----------------

First there was darkness

 

then came the strangers

 

image_119544_1.png

 

 


:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2005 um 12:08 Uhr hat zigan geschrieben:
Ich fahre CDI nur wegen der Wirtschaftlichkeit.

Zum Benziner gibt es zuviele Alternativen die genauso wenig verbrauchen und vollwertiger sind.

 

Das habe ich schon öfter hier gelesen. Mittlerweile ärgere ich mich schon fast darüber. Aber nur fast! :)

 

Wo sind denn bitte diese Alternativen? Ich habe wochenlang gesucht, alle vergleichbaren Autos durchgerechnet, mit Kleinwagenfahrern anderer Marken diskutiert und keinen anderen Benziner gefunden. Zum Einen liegen sie weit höher in den Anschaffungskosten und die die, nach Herstellerangaben, angeblich ähnliche Verbräuche haben, werden in der Praxis tatsächlich mit 1-2 Liter mehr gefahren. Ausschließlich beim Smart stimmten die Herstellerangaben annähernd.

 

Ich fahre meinen Benziner (600 m³, 54 PS) mit durchschnittlich 5,3 Liter, aber bei normaler Fahrweise (d.h. ich achte nicht besonders auf den Spritverbrauch!). Laut Herstellerangaben soll er 4,9 l verbrauchen. Das habe ich, bei vorsichtiger Fahrweise, auch schon mal geschafft. Dann macht es aber keinen Spaß mehr.

 

Frag mal einen Polo-Fox-Ka-Fiesta-odersonstwasFahrer, wieviel er braucht, wenn er normal fährt! Die liegen alle über 6 Liter im Mittel und keiner hat jemals den vom Hersteller angegebenen Verbrauch erreicht! Auch nicht mit vorsichtiger Fahrweise.

 

Also bitte, nenn' mir doch mal bitte eine Alternative und sagt nicht immer pauschal, da gäbe es welche, ohne auch nur einmal einen beim Namen zu nennen!

 

-----------------

Smarte Grüße aus Quadrath-Ichendoof

 

Holger

 

 

Mein Haus (Peng!), mein Auto (Peng!), mein Boot (Peng!), mein Schaukelpferd (Peng!)!

 

Wir besitzen das genialste Organ, das die Evolution

je hervor gebracht hat, unser Gehirn.

 

Und was machen wir damit? - Probleme!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 07.10.2005 um 13:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Frag mal einen Polo-Fox-Ka-Fiesta-odersonstwasFahrer, wieviel er braucht, wenn er normal fährt! Die liegen alle über 6 Liter im Mittel und keiner hat jemals den vom Hersteller angegebenen Verbrauch erreicht! Auch nicht mit vorsichtiger Fahrweise. "

 

 

 

Ich habe eine Arbeitskollegin, die fährt einen ka. Verbrauch zwischen 8 und 9 ltr. - das ist doch irre für so ein kleines Vehicle!!!!

 

 

 

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 07.10.2005 um 13:47 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht Sylvia,

ich hab mal einen geliehenen Porsche 911 mit 11L/100km und super sparsam Fahrweise gefahren - hat halt keinen Spaß mehr gemacht.

Ne Freundin von mir fährt Fiesta mit 10L bei normaler Fahrweisen. Heute geht sie ihren 42 cdi abholen.

 

Ist schon enorm was so ein kleines Auto (Fiesta und co.) an Spritt brauchen

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den kleinen (Fiesta, Polo, Golf) ist die Versicherung auch noch extrem hoch

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und je nach dem, wie alt sie sind, geht die Steuer ins Geld. Die haben alle Motoren ab 1000 ccm aufwärts.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe nicht unbedingt nach nem Smart geschaut, als ich meinen geliebten Corsa B GSi verkauft habe und der Kauf seines Nachfolgers anstand. Ich hatte mir halt vorgenommen, ein Cabrio soll es sein - großes Kriterium dabei: die Windschutzscheibe soll schön weit weg sein, damit sich auch ein Cabriogefühl bei offenem Dach einstellt. Hab mal in diversen Blechdachcabrios Platz genommen und dachte, die hätten ein Schiebedach auf oder sowas :(

 

Also stand ich vor der Wahl - VW Golf I Cabrio (wollte eigentlich mal nen Auto aus diesem Jahrtausend), Opel Astra F Cabrio (mit dem Corsa B war ich erstmal genug rostgeschädigt), oder halt ein Smart Cabrio! Und der Smart hat schließlich auch das Rennen gemacht und seitdem möchte ich den Kleinen auch nicht mehr hergeben.

 

Schaffe auch die Werksangabe von 4,9l ohne Probleme, hab sogar noch Spass beim fahren (599cm³ mit 61PS), freue mich schon auf die niedrige Versicherungsrechnung (Smart kostet in Haftplicht mit VK weniger, als der Corsa allein in Haftplicht gekostet hat) und natürlich freue ich mich jedesmal, wenn ich tanke (trotz der hohen Spritpreise und obwohl ich mich beim Corsa auch nicht beklagen konnte - 7l bei 106PS).

 

Und die ganzen Leute (ca. 80%), die gemosert haben, als ich sagte, ich fahre nun Smart, sind größtenteils nach Sitzproben und Probefahrten auch begeistert von meinem Cabrio.

 

Bis dann

Thorsten

 

P.S.: nicht nur Smart-Fahrer/innen grüßen sich, auch die Corsa GSi-Fahrer/innen grüßen sich untereinander :)

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2005 um 13:46 Uhr hat Sylvia geschrieben:

Ich habe eine Arbeitskollegin, die fährt einen ka. Verbrauch zwischen 8 und 9 ltr. - das ist doch irre für so ein kleines Vehicle!!!!


 

Der Ford KA ist ja auch als Säufer bekannt. Krasse Fehlkonstruktion.

-----------------

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.de

 

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar geht es vielen hier so, die einfache Kosten Nutzen Rechnung hat vom Smart überzeugt. Ich hab selbst jetzt 5 Jahre Rover gefahren (leider auch ein Exot). Der Smart sieht einfach anders als die anderen und überzeugt auch noch in den Kosten.

 

 


Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

 

History: VW Jetta, Suzuki Samurai, Golf 2 Diesel, Polo Style, Golf 1 Cabrio, Polo Fox, Polo CL, Golf Variant GT Special TDI, Polo 6N Indianapolis, Lupo Comfortline, Polo 6N2 Comfortline, Golf IV Highline + Golf 2 C, Rover 214+Polo CL

Nebenbei: Capri 3 2.0 GT, Capri 2.3, Granada 2.0 L, Knudsen Taunus 2.0 GXL Coupe, Knudsen Taunus 1.3 L, Golf 1 GTI Pirelli

 

Aktuell: Smart 42 CDI Passion, Renault Twingo Lazuli Phase 4, Audi V8 4.2, Porsche 993 C2 Cabrio

 

Love Cars hate people

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2005 um 21:23 Uhr hat Electronaut geschrieben:
Quote:


Am 07.10.2005 um 13:46 Uhr hat Sylvia geschrieben:


Ich habe eine Arbeitskollegin, die fährt einen ka. Verbrauch zwischen 8 und 9 ltr. - das ist doch irre für so ein kleines Vehicle!!!!




 

 

 

Der Ford KA ist ja auch als Säufer bekannt. Krasse Fehlkonstruktion.

 

-----------------

First there was darkness

 

then came the strangers

 

spritmonitor.de

 

 

 

 


 

Oh Gott, wie macht sie das? Meine Freundin hatte einen Ka 1,3 und 6-7 Liter gebraucht ohne zu schleichen. Das Auto ist keine Fehlkonstruktion sondern halt von der Technik her etwas betagt, besonders die alten Motoren.

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.