Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ruderfreund

Neue Bremsscheiben: schon wieder bildet sich ein Rand!

Empfohlene Beiträge

Hi,

es geht nochmal um meine Bremsen, wie im letzten Thread...

Ich hab mir die Bremsscheiben nach einigen Fahrten angesehen und ich erkenne, vorallem auf der linken Seite, dass die Scheibe dunkle Streifen von den Belegen bekommen hat, ausser die 8-9 äusseren Millimeter, die sind noch schon silber!

 

Kann es sein, dass sie Bremsen wieder nich richtig abgefahren werden!

Genau das war nämlich der Grund, warum die alten auch raus mussten. Es hatte sich ein Rostrand gebildet, es entstand ein richtig hart übergang, da der äusssere Rand zu hart zum abfahren waren (->Rost->glasiert->zu hart)!

 

Muss ich nur ein paar mal Bremsen oder härter Bremsen oder wie?

 

P.S.: Auf einmal zieht der Wagen beim Bremsen nicht mehr nach links, vielleicht hat der sich jetzt "eingebremst"??! :)

-----------------

HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

smart.jpg

 


HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Frage hätte ich auch gern eine Antwort. Bei meinen letzten Scheiben war das auch so. Die (ersten) Bremsklötze waren nach über 50000km noch gut - die Scheiben wie oben beschrieben mit dickem krustigen Rand.

Ich dachte immer das die Klötze gar nicht bis an den Rand reichen würden.

 

Bin jetzt vorsichtig dabei die Dinger einzubremsen. Hat jemand einen Tip. Die Scheiben nur wegen dem Rand auszutauschen find ich langweilig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 20.09.2005 um 09:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatten aber die Bremsklötze genau das negativ der Bremsscheibe. Hatten also aussen eine tiefe Stufe.

 

Deswegen musste beide ausgetauscht werden!

-----------------

HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

smart.jpg

 


HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

durch Bremsen wird die Scheibe im laufe der Zeit (Bremszeit ;-) immer Dünner und es entsteht ein Grat. Getauscht werden müssen die Scheiben, da sie zu Dünn geworden sind.

Das ist bei nahezu allen Autos bzw. Scheibengebremmsten Fahrzeugen so.

Übrigens auch bei den Bremstrommeln.

Also alles im Lot!

Nach einigen Bremsungen ist die Bremsanlage übrigens wieder 100% einsatzbereit (eingebremst)

-----------------

Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

 


Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2005 um 14:44 Uhr hat RpunktK geschrieben:

Nach einigen Bremsungen ist die Bremsanlage übrigens wieder 100% einsatzbereit (eingebremst)

 

Zu erwähnen wäre hierzu noch, daß neue Bremsbeläge die ersten paar Kilometer vorsichtig "eingebremst" werden sollten, da sie zu Beginn nicht vollflächig an der Bremsscheibe / Trommel anliegen und somit lokale Überhitzungen entstehen können.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 20.09.2005 um 15:10 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sie immer dünner werden ist mir schon klar!

 

Aber wenn man sich die Scheibe anguckt, dann sieht man aussen einen 8mm dicken Rand, der nach innen hin hart begrenzt ist!

Es sieht also so aus, als wäre der Belag zu klein!

Ich werde das die nächsten Wochen mal beobachten, wie sich das bei den neuen Scheiben und Belägen entwickelt!

-----------------

HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

smart.jpg

 


HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß sich aussen an der Bremsscheibe mit zunehmendem Verschleiss ein Grat bildet ist ganz normal, denn bei keinem Auto geht der Bremsbelag bis ganz aussen an den Rand der Scheibe. Allerdings kommen mir 8mm für diesen Grat sehr hoch vor.......

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 20.09.2005 um 15:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 20.09.2005 um 15:54 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.