Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

paar einsteigerfragen zum 42

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun habe ich mich entgültig entschlossen mir einen 42 zuzulegen. Hierzu noch ein paar Fragen. Hört sich blöd an, aber bisher hatten alle meine Autos nach spätestens zwei Jahren Hagelschäden, und die Bodypanels beim Smart sind ja aus Kunststoff, weshalb ich mich frage ob diese vom Hagel überhaupt beschädigt werden können.

 

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir einen neuen oder einen gebrauchten holen soll. Wenn gebraucht, dann möchte ich max. 7000 € für einen 2nd edition mit ca. 30'km ausgeben. Oder alternativ einen 61 PS Passion ohne weitere Extras für 11500 €.

Ich denke mir, zwei Jahre vergehen so schnell, und in dieser Zeit habe ich dann 4000 € an Wertverlust erlitten, andererseits habe ich mit einem Neuwagen keine Probleme aufgrund Garantie.

Danke Euch für Eure Meinungen.

 

mfg

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

denke mal hagel macht der kugel nix, vielleicht das glasdach !? wäre aber in der teilkasko mitversichert. ich würde dir auf jedenfall einen 2nd generation empfehlen. aufgrund besserer seitenwindempfindlichkeit durch breitere reifen nen pulse, der hat schon original 175/195 drauf. was soll die kugel denn alles haben?`

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ein 2nd generation soll es auf jeden Fall werden. Ausstattungsmäßig ist mir die Klimaanlage am wichtigsten, ansonsten könnte ich sogar mit nem pure ganz gut leben. Ehrlich gesagt finde ich die hellen Stoffbezüge im pure sogar am schönsten. Aber wenn es ein neuer wird dann würde ich wie schon erwähnt zum Passion ohne weitere Extras greifen.

Anfangs wollte ich einen cdi, aber nun habe ich durchgerechnet dass der Benziner nicht wirklich teurer kommt. Vor allem der kurze Wartungsintervall des Diesels stört mich ungemein.

 

Muss man für eine Garantieversicherung den Wagen eigentlich bei einem Händler gekauft haben oder ist einer "von privat" auch Garantiefähig?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir jetzt grade einen beim händler mit 2 jahren garantie gekauft, als alternative hatte ich ein privat angebot. nach erkundigung bei garantieversicherer, keinen schutz bei privatkauf :-x

-----------------

 

finnsaver & troll

 

grüßen

 

die smart`s dieser welt

 

 

 


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir jetzt grade einen beim händler mit 2 jahren garantie gekauft, als alternative hatte ich ein privat angebot. nach erkundigung bei garantieversicherer, keinen schutz bei privatkauf :-x

-----------------

 

finnsaver & troll

 

grüßen

 

die smart`s dieser welt

 

 

 


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte nen Hagelschaden an nem Holm (das Teil zum rausmachen) oben an meinem Cabrio.

Hat Teilkasko nen neuen Holm bezahlt!

 

8-) Peter.

-----------------

www.red-peter.de

 

Smart Organisation Stuttgart

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir keinen Neuwagen, das lohnt nie.

Mein Corsa B mit Klima, 60PS, Servo, Schiebedach, kostete 24760DM.

Nach 5 Jahren bekommste nur noch ein Bruchteil, egal ob jetzt BMW Opel oder Smart.

Der Verlust in den ersten 3 Jahren ist gigantisch.

Und auch Neuwagen sind nicht Mängelfrei, leider.

Ich kaufe mir nur noch Gebrauchte. Einen vernünftigen Vorbesitzer (kein Heizer), nichts verbastelt, Scheckheft, max 2Vorb. und dann passt das :)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garantie geht auch bei gebrauchten im Privatkauf!

 

schau mal www.axa.de -> Fahrzeuge -> Reperaturkostenversicherung...

 

 

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

118387.jpg?stamp=1123575265<BR>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich mich dafür entschieden dass es ein gebrauchter 42 werden soll. Was meint Ihr, bekomme ich sowas für max. 7000 €:

 

- mind. BJ 03, also 2nd edition

- 61 PS

- Klimaanlage

- Ausstattung egal, meinetwegen auch pure

- max. 30000 km

- Winterreifen

- Alufelgen wären auch nett, aber nicht zwingend

 

Kennt jemand einen Smart-Gebrauchthändler im Raum Augsburg (München auch OK)? War gestern im SC Augsburg, aber dort habe ich fast nur Cabrios und Modelle ohne Klima gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit dem hier?

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich traue chipgetunten Autos nicht über den Weg.

Ich verkaufe gerade meinen Mazda weil ich mit dem nur Ärger habe. Nun will ich was vernünftiges wo ich keine Reparaturen zu gewärtigen habe. Ausserdem ist die fehlende Klimaanlage für mich ein echter Dealbreaker, denn die läuft bei mir eigentlich immer und ich könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.

 

Wie ist denn das mit den Reparaturkosten? Ich lese immer das sei bei Smart so teuer. Bei autobild.de habe ich gelesen, dass die Ersatzteilkosten für einen Smart mitunter am geringsten sein sollen!?!?

Wenn ich dann die Kundendienstrechnungen für meinen Mazda anschaue, mit 300 - 400 € auch nicht ganz billig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 14.09.2005 um 17:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.