Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jerchen

HILFE: Ich glaub mein Steuergerät ist gakputt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meinem Smart leuchten die Blinker und die Nebelscheinwerfer gerade dauerhaft! Vorne is ein Lüfter auch die ganze Zeit auf volle Pulle. Die Zentralverriegelung geht leider auch nicht mehr, die Wegfahrsperre komischer Weise ja.

 

Wenn ich Sicherung 15 raus nehme hat der ganze Spuck ein Ende...

 

Hat jemand ne Idee was man da machen kann? Oder wie man das Auto bis morgen wenigstens abschließen kann :) ??

 

Lohnt es sich den ADAC zu rufen?

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde evtl mal testen die batterie für 20-30mins abzuklemmen und zu hoffen das es was hilft wenn die software komplett neu hochfährt.

komischer weise hilft das bei so manchem gerät das eine software besitzt:)

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich hatte gerade schonmal 2-3 minuten, dass hat nichts gebracht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keene panik

 

mach ma so für 3 std dann sehen wir weiter 8-)

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm jetzt hab ich für 30min und es brachte nichts und der adac kommt erstma :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Sicherung mit gleicher Stärke reingemacht?? :(

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm der adac-kerl hat gleich gesagt, da kann er nichts machen :( obwohl ich das problem am telefn schon bestens beschrieben hatte...

 

die sicherung hab ich nicht gewechselt. Das is ne gute Idee, das kann ich mal ausprobieren, aber ich schätze wenns an der Sicherung liegt wird die auch nur durchknallen...

 

naja sonst gehts morgen zu Leseberg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wechsle mal. :)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab leider keine mehr :)

 

hab mir gerade erstma ne garage für die nacht besorgt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jerchen am 11.09.2005 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2005 um 20:27 Uhr hat jerchen geschrieben:
hab leider keine mehr

 

Tanke! :)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so falls es jemanden instessiert, mein SC hat auch Augen gemacht und dann das Zentral Steuergerät ausgewächselt (Steckt seitlich im Sicherungskasten) und jetzt funktioniert das ganze wieder wunderbar. das Teil kostet irgendwas um die 265 EUR, hab dich Rechnung noch nicht :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.