Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gree_n

B: graue Sitzbezüge + Polster (komplett)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach hartem aber erfolgreichen Kampf mit den alten und neuen Sitzbezügen habe ihr jetzt gelegenheit Eurem Hintern ein anderes Polster zu gönnen ;-)

Es sind die grauen Sitzbezüge aus dem Pure inkl. der Polster. Auf denen ist der Bezug auch noch befestigt, also keine Befestigungsfrimmelei. "Einfach" :lol: die alten Polster runter und die neuen drauf.

Die Sitze haben Aussparungen für Seitenairbags. Bis auf 4 oder 5 schwarze Knöpfchen ist das Befestigungsmaterial heil geblieben.

Keine Löcher oder sowas.

Keine Ahnung was man dafür bekommt, also macht bei Interesse ein faires Angebot :)

 

Gruß

Stephie

 

sitze.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gree_n am 18.08.2005 um 15:09 Uhr ]


smilie_33_Fippsi_10_000000_000000_fffffe.png

smilie_33_Fix_10_000000_000000_fffffe.pngsmilie_33_Foxi_10_000000_000000_fffffe.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht so aus, als wenn das Interesse all zu groß wäre. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um die gleichen Sitzbezüge, die in meinem cabrio pure auch verbaut und so empfindlich sind, daß selbst Wasserflecken aus klarem Wasser deutlich sichtbare Ränder hinterlassen. Ich habe mir deswegen extra schon einmal die Mühe gemacht, die Dinger unter riesiger Fummelei von den Polstern zu trennen und in die Waschmaschine zu stecken.

Jetzt gehts wieder einigermaßen.

Mich würde interessieren, was Du jetzt an Sitzmöbeln in Deinem Smart installiert hast, wenn Du die Polster mit abgibst. Ich bin nämlich immer noch am überlegen, was ich machen soll, Schonbezüge, Leder oder die Deinen kaufen.

Wie alt sind die denn und was würdest Du dafür haben wollen, ich habe nämlich auch keinen Plan, was die wert sind.

Aber da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen und die Nachfrage (noch) null ist... :-D :-D :-D

 

War ein Spaß, sag was!

 

Grüße

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit den Wasserflecken hab ich auch bemerkt, besonders wenn es mal wüst regnet. ist aber gar kein Problem da mit nem Lappen und ein bischen Pril drüber zu gehen (Über die gesamte Fläche) und schon sind sie weg :) Hat immer geklappt.

Ich hab mir Ledersitze mit Polster bei Ebay ersteigert. Die mit der Sitzheizung die man dann nicht so einfach nachrüsten kann :roll:

Die Sitze hier sind 3 JAhre alt - aber wenn du doch eh solche hast, warum dann nochmal. Ich warte mal ab ob noch Interessenten da sind - im Notfall behalt ich sie und bau die beim Verkauf wieder ein - für die Ledersitze bekomm ich im Zweifel mehr 8-)


smilie_33_Fippsi_10_000000_000000_fffffe.png

smilie_33_Fix_10_000000_000000_fffffe.pngsmilie_33_Foxi_10_000000_000000_fffffe.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du kaufst bei dem hier.

Bei dem hab ich die Sitze gekauft. Auch wenn er seinen Anbieter bei Ebay nach meiner Kritischen Bemerkung über die Funktion der Sitzheizung geändert hat. 8-) Ich denke, der Preis wird sich bei 250 Euro einpendeln - wie es der Zufall so will liegt der immer in dem Bereich :o

Und da Du die Sitze ja schon mal demontiert hast geht das bestimmt schnell :)

 

 

Ledersitze mit Heizung


smilie_33_Fippsi_10_000000_000000_fffffe.png

smilie_33_Fix_10_000000_000000_fffffe.pngsmilie_33_Foxi_10_000000_000000_fffffe.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mein Smart ist "sitzheizungsvorbereitet". Da ist aber nur ein Stecker unter dem Sitz. Wird das Rückensitzteil mit dem Sitzteil zusammengesteckt ?

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du mit diesen Ledersitzen zufrieden?

In dem Angebot steht: Ohne Airbagvorbereitung. Passen diese dann trotzdem auf Sitze mit Seitenairbag?

Haben die Lederbezüge auch als Abschluß eine Leiste, die dann ganz einfach in das Sitzgestell eingeführt und alles damit fixiert werden kann, wie bei den ursprünglichen Sitzen?

Was war denn Deine Kritik in Verbindung mit der Sitzheizung?

250.- EURO wäre ja tragbar, wenn die Qualität stimmt.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein kleiner Stecker von der Rückenlehne wird mit dem Sitzflächenstecker zusammengesteckt -> ein Stecker zum anschließen.

:)


smilie_33_Fippsi_10_000000_000000_fffffe.png

smilie_33_Fix_10_000000_000000_fffffe.pngsmilie_33_Foxi_10_000000_000000_fffffe.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Spitzbub,

 

Verwechselst Du den Stecker auch nicht mit dem, der am Sitzgestell sichtbar ist und zur Auslösung des Seitenairbags dient?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meiner hat keine Seitenaibags (meine/hoffe/glaube ich- nochmalsbessernachschau).

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Evelyn,

von der Optik her hab ich nichts auszusetzen. Es sind die original Smartsitze. Die werden für Autos mit Seitenairbag nicht passen - ich bin aber zuversichtlich, dass der Anbieter nach Ablauf der Auktion wieder einen mit Seitenairbag reinstellt - oder schreib ihn mal an ;-)

Ich hab ihn insgesamt positiv bewertet, weil die Sitze für den Preis ja super sind. Kritisiert hab ich allerdings, dass die Heizung nicht in Betrieb genommen werden kann wenn man keine Vorrichtung dafür hat. Ok, das steht ja nicht in der Beschreibung aber man könnte ja noch erwähnen, dass man, will man sie in Betrieb nehmen, von Smart noch für über 400 Euro nachrüsten muss. Was aber Smart selbst aus Garantiezwecken oder so gar nicht selber macht. Das kommt leider nicht so gut aus der Beschreibung raus :(

Ich suche noch nach einer Lösung für die Heizung - denke aber, da findet sich schon was unter 100 Euro 8-)


smilie_33_Fippsi_10_000000_000000_fffffe.png

smilie_33_Fix_10_000000_000000_fffffe.pngsmilie_33_Foxi_10_000000_000000_fffffe.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abschlussleiste wir "Einfach" in das Sitzgestell eingeführt?! :o Die werden doch doppelt umgeklappt unter den Sitz eingeklemmt. Hab heute noch Muskelkater in den Fingern!!! - welcher *PIEP* denkt sich so ne Befestigung aus?!

:-x


smilie_33_Fippsi_10_000000_000000_fffffe.png

smilie_33_Fix_10_000000_000000_fffffe.pngsmilie_33_Foxi_10_000000_000000_fffffe.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest mal die Sitzbezüge komplett von den Schaumstoffkörpern trennen müssen und dann alles wieder zusammen bauen, da wärst Du froh gewesen, wenn Du "nur " die die Arbeit mit den Rändern gehabt hättest. Der Konstrukteur, der das verbrochen hat, müsste in seinem nächsten Leben zur Strafe Tag und Nacht nichts anderes tun müssen. Die in dem Schaumstoff liegenden Metallringe müssen alle auf- und bei der Montage wieder zugebogen werden. Da spürst Du nachher Deine Hände nicht mehr, wenn Du fertig bist.

Zum Glück hat wenigstens das Waschen in der Maschine was gebracht, sonst hätte ich mich ja nur noch geärgert.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach nach dem ersten hatte ich nur 82 schnittwunden und 3 blaue flecker.. nach dem 2 nur löcher in dern händen :-D

-----------------

zu zart, zu hart, zu weich, zu reich, zu gleich, zu dick, zu dünn,

zu dumm, zu stumm, zu krumm, na und, gesund, erkannt, benannt, verbrannt,

zu klein, zu groß, zu doof, sag bloß, zu blass, zu krass, zu schwarz,

zu weiß, das war's. ich würd' aufhören, wenn aufhören heißt: es hört auf

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.