Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ferengi_online

Stärkere Batterie und Lima?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 2003er 61 PS Smart Fortwo Coupe und bin von eurem Forum begeistert, danke!

 

Ich möchte eine stärkere Batterie einbauen (HiFi Anlage + Sub, Licht am Tag (A), Kurzstrecke,...)

und plane deshalb eine Banner Uni Bull mit 69 Ah einzubauen. Die Batterie ist von den Dimensionen her gleich zur CDI Batterie.

 

Soviel ich weiß, passen Platz und Massekabel, den CDI Bügel würde ich beim SC nachbestellen.

 

Und jetzt meine Frage: Schafft das meine Lichtmaschine (61 PS mit Klima) oder fahre ich dann mit einer halbentladenen Batterie herum, die dann sehr bald hinüber ist?

(Das meinte zumindest der Verkäufer im Autogeschäft)

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hättest Du jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt! :) :)

 

Verkäufer und technische Kompetenz sind meistens zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschliessen!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht, dauert nur länger bis sie geladen ist.

-----------------

 

Smart & Pure Benziner

 

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab bei mir eine Bosch mit 72Ah eingebaut, hat auch das maß der serien Batterie und ist normal in so einem VW oder Audi verbaut.

-----------------

 

Smart & Pure Benziner

 

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht sinnvoll, ne grössere Batterie einzubauen, wenn man viel Kurzstrecken fährt, da diese dann nur immer unzureichend geladen wird und schnell kaputt geht.

 

Hol dir eine Gelbatterie (z.B. Maxima Exide), die werden in Baumaschinen eingesetzt, haben einen hohen Kaltstartstrom und laden sehr viel schneller als eine normale Autobatterie.

Hab mir seinerzeit eine bei ebay bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau so eine Exide Maxxima habe ich in meinem Jeep Wrangler, der nur saisonal genutzt wird. Da ist die Exide genial, weil sie unkritisch gegen Entladen während der langen Standzeiten ist.

Aber: Soviel ich weiß, werden die Exide oder Optima Batterien von herkömmlichen Limas nie ganz aufgeladen, da ein spezielle Ladekennlinie notwendig ist.

Beim Jeep habe ich deshalb keine Probleme, aber wie schaut das mit dem Smart aus, welche Batterie Kapazität (Exide/Optima) ist da sinnvoll?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.