Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blakmotion

suche spanungswandler 12>240v

Empfohlene Beiträge

^^^wer so was hat alles anbieten

 

 

laptop sollte mit der spannung stabiel laufen


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH habe Rechteckwandler und Sinuswandler. Rate mal warum ich mir nach dem Rechteckwandler einen Sinuswandler gekauft habe. :-D

 

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 14.08.2005 um 17:43 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ICH habe Rechteckwandler und Sinuswandler. Rate mal warum ich mir nach dem Rechteckwandler einen Sinuswandler gekauft habe.

-Weil du zwei wandler gebraucht hasst :roll:

-Weil es ab zwei stuck billiger werden soll :(

-Weil dort ein schones madel arbeitete :-P

-Weil du die unterschied prufen woltest 8-)

-Oder du bist ein madel mit blonde hare :)


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2005 um 18:10 Uhr hat ERNIE44 geschrieben:

1.Weil du zwei wandler gebraucht hasst :roll:

2.Weil es ab zwei stuck billiger werden soll :(

3.Weil dort ein schones madel arbeitete :-P

4.Weil du die unterschied prufen woltest 8-)

5.Oder du bist ein madel mit blonde hare :)

 

zu 1: nee, einer reicht

zu 2: nee, der zweite war wesentlich teurer

zu 3: ich habe beide bestellt

zu 4: den unterschied habe ich nach dem Kauf des ersten Gerätes vorhergesagt

zu 5: ich bin dunkelblond, habe so lange Haare dass ich diese schon in den Mund nehmen kann, aber ich bin kein Madel. :o :-P

 

Bitte weiterraten ...

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier um dieses Teil, es würde mit Restgarantie für 19 Euro zzgl 3,90 Porto den Besitzer wechseln.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal auf dein Netzteil vom Laptop, eventuell brauchst du dabei gar keine 2 Netzteile von 12 auf 130 und dann wieder runter auf 15 oder so.

 

In so nem Fall langt ein einfacher Steckeraufsatz für den Zigarrettenanzünder...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 14.08.2005 um 22:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 14.08.2005 um 22:11 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@duese

hast du ihn noch ? Habe da Interesse. Kannste mir mal bitte eine Email schreiben ?

 

tim@smart-owl.de

 

@blakmotion

Ich habe mir direkt ab Hersteller ein extra Netzteil für mein Notebook gekauft. Ist ein Gleichstrom/Wechselstrom mit allen Steckern. 230V Schuko, 12 V Zig. und der passende Flugzeugstecker. Funktioniert wunderbar.

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@duese and Co

Der Unterschied zum Sinus...neee verrate ich nicht. :-D


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blakmotion

Habe gerade DEN gefunden. Damit müsste dein PC laufen.


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke ih lieben

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tim-OWL: "modifizierte Sinuswelle" bedeutet entweder Trapez- oder Rechteckausgang. Da kannste gleich nen billigen für 20 Euro nehmen. Das "modifizierte Sinuswelle" steht auch auf meinem ersten drauf.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, warum ich nen Wechselrichter gekauft habe? Ich habe ein Athlon64 Notebook, das passende Orginalnetzteil ist nur für "Laden" geeignet, aber nicht für gleichzeitiges Arbeiten. 130W gehen halt nur sehr ungern durch den Zigarettenanzünder. Mit nem günstigen Wechselrichter wäre das ne feine Sache, funktioniert auch einwandfrei, aber diese fürchterlichen pfeif- und brummgeräusche aus dem Schaltnetzteil gaben mir über die Lebensdauer des Netzteils zu denken :roll:. Schließlich habe ich einen Sinuswandler (Strom wie aus der Steckdose) gekauft, und jetzt ist mein smart ne fahrende Steckdose :-D :-P :-D. Sämtliche Geräte hören sich auch weiterhin an wie zu Hause :)

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe dann mal ne ganz andere Richtung rein: kauft euch bloß keine 220 V Aufwärtswandler, weil:

 

- Ein Laptop NUR 20 Volt braucht und es passende KFZ Wandler gibt, die aus 12 Volt die passende Spannung fürs Notebook machen

- Weil diese 220 Volt Wandler viel zu viel Energie verbraten (braten ist diesmal echt mit Hitze verbunden: die Dinger sind sogar als Fußwärmer zu heiß :-x )

- Die Teile in der Regel ziemlich kurzlebig sind, besonders die günstigen

 

Mittlerweile gibt es echt 1000 Möglichkeiten um sich die passende Spannung zu wandeln, die 220 Volt Wandler sind die unökonomischste...

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

 

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2005 um 21:06 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben:
Ich bringe dann mal ne ganz andere Richtung rein: kauft euch bloß keine 220 V Aufwärtswandler, weil:



- Ein Laptop NUR 20 Volt braucht und es passende KFZ Wandler gibt, die aus 12 Volt die passende Spannung fürs Notebook machen

- Weil diese 220 Volt Wandler viel zu viel Energie verbraten (braten ist diesmal echt mit Hitze verbunden: die Dinger sind sogar als Fußwärmer zu heiß :-x )

- Die Teile in der Regel ziemlich kurzlebig sind, besonders die günstigen



Mittlerweile gibt es echt 1000 Möglichkeiten um sich die passende Spannung zu wandeln, die 220 Volt Wandler sind die unökonomischste...

 

Du hast offensichtlich, das was ich geschrieben habe, nicht gelesen. Mein Notebook benötigt so viel Leistung, die nicht duch die 12V Steckdose gehen!

Ich habe eine elektrische Kühlbox, die 12V/50W benötigt. Der Stecker wird so heiß, dass ich mir schon fast die Finger daran verbrannt habe.

 

Hattest du einen Sinuswechselrichter (Gerät kostet ab 120 Euro aufwärts)? Du schreibst hier nur von Aufwärtswandler, spezifiziere bitte die Geräte genauer!

Wellenform entweder Sinus oder "modifizierter Sinus" (darunter fallen Rechteck und Trapez).

Preis zwischen 20 und 50 Euro oder ab 100 Euro aufwärts.

 

Du schreibst, dass es 1000 Möglichkeiten gibt, Spannung zu wandeln. Ich kenne nur zwei: 12V auf 19V durch Step-Up-Wandler und 12V auf 230V auf 19V duch Wechselrichter, an denen man auch andere Geräte anschließen kann. Schreib du mal bitte die restlichen 998.

 

Die Geräte bezeichnest du als kurzlebig? Das ist richtig, denn durch an Rechteckgeräte angeschlossene Induktive Verbraucher erzeugen sehr hohe Spannungen, die den Rechteckrichter auf Dauer zerstören.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt anscheind mehr über diese Teile als ich, diesbezüglich sach ich nun nix mehr :roll: . Das mit den 1000 Möglichkeiten war übertrieben...

 

Aber wenn man stärkere Verbraucher hat würde ich sowieso nicht mehr mit dem Ziggi arbeiten, weil der doch recht dünne Käbelchen hinten dran hat, die mit Sicherheit auch gut warm werden. Also nix wie an die Batterie und die Leitungen direkt angeschlossen. Meistens sind die Ziggistecker an den Geräten der Schwachpunkt, nicht die Zuleitungen...

Seitdem mein Rechner im Auto (der nicht so viel Leistung zieht und auch kein Laptop ist) direkt an der Batterie hängt, habe ich keine Probleme mehr mit zu heißen Ziggisteckern. Bei dem PC Netzteil war nämlich auch so ein Billigstecker dran: da wird gerne gespart von den Herstellern.


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2005 um 10:50 Uhr hat duese geschrieben:
... Du schreibst, dass es 1000 Möglichkeiten gibt, Spannung zu wandeln. Ich kenne nur zwei: 12V auf 19V durch Step-Up-Wandler und 12V auf 230V auf 19V duch Wechselrichter, an denen man auch andere Geräte anschließen kann. Schreib du mal bitte die restlichen 998.



Die Geräte bezeichnest du als kurzlebig? Das ist richtig, denn durch an Rechteckgeräte angeschlossene Induktive Verbraucher erzeugen sehr hohe Spannungen, die den Rechteckrichter auf Dauer zerstören.

 

Die Elektro-Duese mal wieder :-D

 

Recht hat er schon, wer "nur" ein laptop im Auto betreiben will ha tasächlich nur zwei Möglichkeiten :-D

+ 12V= (gena genommen 12V-14V :-P) auf 230V~ auf 20V=

+ 12V= (gena genommen 12V-14V :-P) auf 20V=

 

ok, theoretisch gibts noch die Möglichkeit:

+ 12V= (gena genommen 12V-14V :-P) auf 110V~ auf 20V=

dabei wäre wohl der Verlust ein klein wenig geringer, die Frage ist nur wo man nen Ami-Spannungswandler herkrigt und ob das Laptop-Netzteil das verkraftet :)

 

Wobei ich zu Düses Äusserung zu den Fehlenden 150W ausm Bordnetz sagen muss dasses ja immenroch die Möglichkeit von armdicken kabeln gibt ;-) so ein 6mm² reicht praktisch Locker für 250W ;-)

 

PS: Wenn bei mir die komplette Anlage in Betrieb ist, hab ich ne RUhestromaufnahme von ca. 13A (7A nur für den PC & Monitor), sprich ca. 180W bei typischen 13,6V, der gute Durchschnitt liegt irgendwo zwsichen 30 und 40A, (12A für PC mit DVD und GPS bei voller Prozessorlast & Monitor), sprich ca. 400W bis 550W.

Und es geht alles ohne Wechselrichter.... man muss eben nur wollen! :lol:

 

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

-----------------

forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 16.08.2005 um 12:05 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bahhhhhhhhhhhhhhhnhof toll das ihr euch so viel mühe gebt aber ich hab keinen plan wo von ihr redet

 

 

vieleicht findet ja ein orginal car adapter für mich

 

hab nen sony vaio pcg fr215m :)


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und es geht alles ohne Wechselrichter.... man muss eben nur wollen!

 

 

 

Mein Reden: ich hab es bisher immer ohne geschafft. Hatte in der grauen Vorzeit mal so ein Aufwärtswandler geholt testweise. Laptop lief toll. Das Ding wurde zwar sauheiß aber dacht ich, muss wohl so. Bisser mir eines Tages dann immer die Sicherung von Ziggi gefetzt hat, dann war Schluss: nie wider Wechselrichter im Auto :evil:


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2005 um 12:15 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben:

Mein Reden: ich hab es bisher immer ohne geschafft. Hatte in der grauen Vorzeit mal so ein Aufwärtswandler geholt testweise. Laptop lief toll. Das Ding wurde zwar sauheiß aber dacht ich, muss wohl so. Bisser mir eines Tages dann immer die Sicherung von Ziggi gefetzt hat, dann war Schluss: nie wider Wechselrichter im Auto :evil:

 

Siehste, mein 300W-Sinus-Wechselrichter hängt mit 6 qmm direkt an der Batterie :-P

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.