Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crazyone

Typenaufkleber fehlt - Foto gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem. Ein Kumpel von mir hat sich hier einen Smart gekauft.

Er Wohnt in der Tschechei und ist dort dann zwecks Abnahme mit dem Wagen zum Tüv.

War auch alles soweit in Ordnung, bis auf eine Kleinigkeit. In der Nähe der Motorraumabdeckung soll sich ein Aufkleber befinden mit Fahrgestellnummer usw., dieser war aber nicht da, hat sich wohl irgendwie gelöst. Und obwohl die Fahrgestellnummer ja noch an anderer Stelle zu finden ist, wollen sie diesen Aufkleber sehen. Bei Smart soll das ding aber an die 80 Euros kosten, das ist ihm natürlich viel zu Teuer, zumal er jemanden kennt der ihn den wesentlich günstiger machen kann. Nur braucht er hierfür eine Vorlage. Daher wollte ich fragen ob mir jemand ein Foto von diesem Aufkleber machen könnte? Die Fahrgestellnummer könnt ihr ja unkenntlich machen. Wäre echt nett wenn das jemand machen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in der bedienungsanleitung nach da ist ein bild von dem ....glaube ich :roll:

ist das legal?


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2005 um 11:34 Uhr hat rio9000 geschrieben:
ist das legal?

 

Der Frage schließ ich mich an...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei nem Smart-Frischling :roll:

das Typenschild sollte doch auf normalem Wege nicht abgehen, oder?

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap ist sau fest das schild

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Aufkleber war halt nicht dort, wie der nun abgegangen ist weiß kein Mensch.

Ob das legal ist? Auf die frage bin ich selbst noch gar nicht gekommen. Ich finde es allerdings merkwürdig dass der Tüv dort auf diesen Aufkleber besteht. Denn die Fahrgestellnummer findet sich ja noch an anderer und weniger manipulierbarer Stelle. Aber es werden wohl noch andere Daten drauf sein. Ansonsten finde ich es halt heftig das Smart für die Anfertigung eines solchen Aufklebers soviel Geld verlangt. Würde ich jemanden kennen der mir das Teil für einen zehner anfertigt, dann würde ich das auch dort machen lassen statt bei Smart. Es geht auch nicht darum so einen Aufkleber zu fälschen der genauso ausschaut wie das Original, denn dem Tüv dort drüben wird es vermutlich egal sein ob er so oder so ausschaut, allerdings sollte sich dort ein Aufkleber mit den erforderlichen Daten befinden. Ich denke auch dass man keinen Aufkleber genommen hätte für diese Daten, wenn sie denn so wesentlich wären. Von daher denke ich mal dass es legal sein wird so lang man die richtigen Daten einträgt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crazyone am 20.07.2005 um 14:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Batteriefach steht die Nummer auch .. .der Aufkleber hat für den TÜV eh nix zu sagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2005 um 14:33 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Am Batteriefach steht die Nummer auch .. .der Aufkleber hat für den TÜV eh nix zu sagen.



 

So hat es der Tüv bei mir auch gesehen der Aufkleber hat nichts zu sagen, Polizei und Tüv bestehen auf die nummer Am Batteriefach.

 

Gruß.Michi


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt vielleicht jemand die genaue Bezeichung dieses Aufklebers? Dann könnte ich vielleicht woanders fündig werden. Denn was dem Deutsche Tüv genügt, das interessiert den Tschechischen Tüv nicht so sehr.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufkleber interessiert ned. Den aufkleber kann man viel leichter manipulieren als die eingestanzten nummern.

Wer nach aufklebern geht pfuscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, er soll den Leuten vom Tschechischen TÜV also sagen das sie Pfuscher sind.

Das hilft schon weiter, danke.

:roll:

 

Außerdem wissen die Leute dort natürlich dass die Fahrgestellnummer auch noch wo anders steht und haben sich diese dort auch angeschaut. Sie wollen aber zusätzlich diesen Aufkleber, und das kann man nicht als Pfusch sondern höchstens als Übertreibung bezeichnen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crazyone am 20.07.2005 um 18:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das mal gesehen habe wird wenn der Aufkleber wech ist von Smart die Fahrgestellnummer und die Einstell werte vom Licht in das Blech eingestanzt und mit Lack überzogen.

Gruß.Michi

 

Und zur eigentlichen Frage:

Typenaufkleber fehlt - Foto gesucht.

Smart Bedienungsanleitung Datentransfer Seite 9-5

da ist ein Bild.

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 20.07.2005 um 20:00 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crazyone,

 

ich schicke Dir das Bild, ist doch vollkommen Wurscht, wie der Deutsche Tüv das macht, hier will es der Tschechische Tüv haben, oder sehe ichs falsch?

 

Die letzten 4 Stellen der Fgst.Nr. habe ich gestrichen.

 

 

-----------------

Gruß, Hansi

 


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.