Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
billysmart

mit dem Smrt in die USA??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab seit einiger Zeit die verrückte Idee, mit dem Smart durch Amerika zu fahren. Hat da vielleicht jemand Erfahrung, was so eine Überführung kostet, ob ich mit dem Smartie überhaupt dort fahren darf? :roll:

Billysmart :roll:


einfach schnuckelig der Kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kosten sind m.E. abhaengig von der Anzahl der schmarts, die man in einen 40' Container stopfen kann. Theoretisch duerften das 4 Stueck sein, eine Passage (Ostkueste) duerfte nicht mehr als 1500$ Kosten, d.h. h+r etwa 600-700 EUR inkl. Zollabwicklung.

 

Praktisch rechnet man aber (z.B. bei Kfz Import von US) mit ca.. 1000US$..... der grosse Kostenvorteil waere halt, wenn Du mehrere schmartisti fuer so ne Tour begeistern koenntest.

 

Eine Passage wird mit ein und Ausklarieren allerdings bis zu 30 Tagen dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte mit nem smart in den usa wirklich angst :roll: ich glaub die fahren einen dort platt damit :o

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

UNSERE SEITE

rms2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2005 um 21:25 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
also ich hätte mit nem smart in den usa wirklich angst :roll: ich glaub die fahren einen dort platt damit

Denen fallen vor allem die Augen aus dem Kopf. So kleine Autos kennen die gar nicht. Ich denke mal, das kleinste Modell dort ist der New Beetle. Der Ami an sich ist aber sehr freundlich und zuvorkommend (mit Abzügen in Ballungszentren). Stell deinen Smart in einer Kleinstadt ab und du kommst gar nicht zum Einkaufen, weil man dich pausenlos darauf anspricht. Ich würde jedenfalls liebend gern eine USA-Tour mit meiner Kugel machen.

 

-----------------

 

Summertime.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 14.07.2005 um 21:57 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibts schon viele Beiträge über die Suchfunktion.

 

Die schönste und geilste Tour war:

smartontheroad.ch

0429AU_vonhinten_1_g.jpg

Die Schweizer waren auch die ersten am Nordkap.

 

Oder im jährlichen Players-Run quer durch die USA waren 2004 auch smarts dabei!

Smart war auch Sponsor.

 

Bild%20028.jpg

84.jpg

playersrun.com

 

:-D

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

85005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2005 um 21:55 Uhr hat MadMike geschrieben:
Quote:


Am 14.07.2005 um 21:25 Uhr hat SmartyJana geschrieben:

also ich hätte mit nem smart in den usa wirklich angst :roll: ich glaub die fahren einen dort platt damit

 

Denen fallen vor allem die Augen aus dem Kopf. So kleine Autos kennen die gar nicht. Ich denke mal, das kleinste Modell dort ist der New Beetle. Der Ami an sich ist aber sehr freundlich und zuvorkommend (mit Abzügen in Ballungszentren). Stell deinen Smart in einer Kleinstadt ab und du kommst gar nicht zum Einkaufen, weil man dich pausenlos darauf anspricht. Ich würde jedenfalls liebend gern eine USA-Tour mit meiner Kugel machen.


 

ich bestreite auch nicht, dass das keinen spaß machen würde, weil die amis sicher ausm staunen nicht mehr rauskommen. aber ich hätte angst, dass ich damit übersehen wird. wenn dort so ein hummer oder höhergelegter dodge ram fährt, bekommt man es schon mit nem schnittigen cabrio mit der angst zu tun, dass die einen überrollen. aber man könnte mit nem roadster&nem truck sicher so nen filmstunt machen :-P


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz so gefährlich sehe ich das nicht. Ich war zwar letzes Jahr mit einem 10-Meter-RV unterwegs. Die einzigste gefährliche Situation war auf dem Highway von der Carpool-Lane über 4 Spuren wieder rauszufahren. Da wäre der Smart sicherlich viel wendiger.

 

Bei den Bilder von der USA-Smarttour unserer Schweizer Freunde bin ich so richtig neidisch geworden. Supert wäre halt, wenn man sich einen Smart in USA mieten könnte.

 

Billysmart :lol: 8-)


einfach schnuckelig der Kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mieten wäre wirklich günstiger, aber es wäre halt nicht der eigene mit dem man die Tour fährt.

 

EUROPEAN TOYS

 

662 Beverly Drive

Sarasota, Florida 34234

harleyrental@hotmail.com

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist deine sobald du die neue bei der Inspektion bezahlst.  Aushändigen lassen, ist Selbstgänger bei Ebay Kleinanzeigen.   Im Benziner macht sie noch 4 Jahre. Aus den bekannten Gründen (Laden-Entladen, etc. ppp) .    Aber leider haben die wenigsten Kunden genug A*** in der Hose, sich Altteile aushändigen zu lassen. Eine 12 Monate alte Batterie geht im Herbst/Winter immer für einen Fuffi. Genau an die Benziner-Klientel die den Wechsel bis zum anschieben oder zur Starthilfe raus zögern.  Die lädst du knackvoll und der Käufer freut sich bei ersten Start wie Bolle. Win-Win ....   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.776
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.