Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christoph

Hupe defekt!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei unserem fortwo geht die Hupe nicht mehr(richtig). Ich dachte erst, die Sicherung ist defekt, aber war es nicht.

Man hört beim Betätigen des Hupenknopfes ein Klacken vorne aus dem Fahrerfußraum und sporadisch läst die Hupe für Sekundenbruchteile auch ein Hupen hören, dann wieder nichts mehr.

An was könnte das liegen? Können denn die Kontakte korrodieren, ist doch alles hinter der Bodenwanne?

Kann das hinter der Tachoeinheit seine Ursache haben? Ich hatte die neulich ab, um das Kabel für den Geschwindigkeitsimpuls zum Navi zu verlegen. Kann ich da einen Kontakt gelöst haben?

 

Wäre nett, wenn jemand einen Tip hätte!

Danke.

Gruß Christoph

 

P.S. Das ist wahrscheinlich DIE Gelegenheit, um endlich die 2-Klanghupe einzubauen, die seit geraumer Zeit im Keller liegt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Tacho hat es nichts zu tun.

 

Es ist eher wahrscheinlich, daß die Hupenkontakte korrodiert sind bzw. die Hupe als solches eine Macke hat.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Klacken ist das Relais, also muss irgendwo zwischen Relais und Hupe ein Wackelkontakt sein bzw. ein Marder genagt haben. Da die hupenkontakte relativ ungeschützrt sind, kann es auch Korrosion sein. Mach halt mal die Unterbodenverkleidung weg und kuck per Multimeter, was sich da tut...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch schonmal den gleichen Fehler gehabt. Die Hupe war schlicht und einfach defekt. Für 12€ gabs im SC eine neue Hupe, der Einbau (Bühne erforderlich wg. Unterbodenschutz) dauerte ca. 20 Minuten.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und gleich die gelegenheit eine neue (lautere) einzubauen nutzen

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

 

hab mir schon gedacht, daß da irgendwo ein Kontaktproblem besteht. Dachte aber immer in dem "Zwischenboden" wäre die gut geschützt.

 

Na ja, neue Hupe liegt im Keller. Muß mir nur noch eine Rampe suchen, ein Freund hat eine Grube, oder ich laß sie mit reinmachen, Kundendienst ist bald fällig.

 

Gruß Christoph :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen nochmal,

 

ich hätt da noch eine blöde Frage: Brauch ich überhaupt das Relais, das bei der neuen Hupe dabei ist? Wenn ich auf den Hupenknopf drücke, geht zwar im Moment keine Hupe, aber ich höre ganz deutlich das Klacken von einem Relais hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite.

 

Weiß jemand bescheid? Wäre nett wenn er mir da nochmal kurz helfen könnte

 

Gruß Christoph :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das SC hat mir die original Smart 2Klangfanfare ohne Relais eingebaut. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.