Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomes0503

Motorgeräusch im Innenraum

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe in den letzten Jahren schon einiges unternommen um das Dieselknattern im Innenraum leiser zu bekommen. (Antidöhnmatten und spez. Schaumstoffe sowie zusätzlicher Teppich)

Heute bin ich einen entscheidenden Schritt weiter gekommen!!!!!

Habt Ihr schon mal durch das hintere Seitenfenster auf die Innenseite der Heckscheibe geguckt? (Unterkannte!) Dort ist ein Spalt durch den man durchgucken kann. Dort dringen die Geräusche vom Motor in den Innenraum. Habe mir heute bei OBI einen Holprofil-Gummi ( 6 m 8.99 Euro - die Spinnen!)geholt und auf den Gummi von der Heckklappe geklebt! Ergebis: Mein Liebling ist nochmal deutlich Leiser geworden!

Man sehen was die Gemeinde darüber denkt?

Grüße tomes, jetzt als tomes0503


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gepäckraumabdeckung macht ihn auch nochmal deutlich leiser. :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tomes0503:

 

also ein Cabrio CDI und dann noch mit Gepäckraumabdeckung macht den CDI noch leiser als die Benziner es sind. Ich empfinde die CDI Geräuschkulisse "angenehmer" als das Dröhnen der Benziner.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich mag das, wenn die kleine Diesel-Mascheng (besonders bei niedrigen Drehzahlen) so vor sich hin brummelt...

 

Werd' das auf keinen Fall abdichten ;-)

 

Grüße aus DA,

Joerch

-----------------

400_6431343130663139.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr auch dieses pfeifen ?

 

 


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wenn man Gas gibt aus niederen Drehzahlen heraus -kommt von der CDI Hochdruck einspritzung ( Korrigiert mich wenn ich nicht richtig dargestellt habe).Habe ich auch und bei meinem GroßenWagen 220 CDI-hört sich witzig an finde ich. :-D

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfeifen? Welches Pfeifen? Bei pfeift es permanent auf der AB. :-D

 

Mein Motto: "Lieber Treten, als Stehen."


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nei nicht das pfeifen von der scheibe sondern vom motor

 

gasgeben = pfeifen

 

weniger gas geben = weniger starkes pfeifen


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht. bist Du einer der Glücklichen, die ihren Turbo arbeiten hören. Bei mir kommt da jetzt so langsam durch (oder hört man mit dem Alter immer besser:-D), am Anfang war das nicht zu hören. Wahrscheinlich klaut sich eine Marderin Isaolations-Material für den Nestbau:lol:. Grüßle, Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Turbo-Geräusch geil, hört sich fast an wie eine beschleunigende Turbine. Ich werde meinem Smarti nie den Mund verbieten ^^

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war heut beim sc koblent-neuwied damit.

 

das pfeifen ist normal und kann bei gleichen cdis tzrozdem stark schwanken, meinte der Meister.

 

Er sagte mir auch, dass ein turbo ca 120.000 Up/m macht.

 

Desweiteren betonte er auch, dass man nie schnell an den parkplatz fahren soll und direkt den Motor ausmachen soll.

 

Lieber noch ein bisschen im standgas laufen lassen, meint er." Das scvhont den Motor und den Turbo !! "

 

 

70 % aller Turboausfälle könnte man verhindern, wenn man am anfang nicht schnell fährt und beim parken noch en bisschen laufen lässt.

 

 

Ach habt ihr schon die Bilder vom neuen smart 2007 gesehen ?

 

der sieht ab dann aus fast wie die a klasse

:cry:


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stuntdriver:

 

ich habe auch schon die Fotos gesehen. Oje, der Mercedes-Stern ist nicht mehr weit entfernt vom 42, aber im Alphabet gibt es vor dem A keinen Buchstaben mehr, daher wirds dann doch wieder ein smart sein und bleiben.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.