Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty-Nbg

Deckenleuchte im Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage.

Ich möchte gern die Deckenlechte im smart auf Dauerstrom schalten um diese dann separat ein und ausschalten zu können. Einen Schalter habe ich in die Lampe schon eingebaut. Und nun meine Frage wo bekomme ich hinten Dauerstrom her ausser von vorne von der Batterie.

 

Es nervt nämlich das das Licht so schnell wieder ausgeht wenn man hinten am suchen ist, weil die Heckklappe nicht mit an der Innenraumbeleuchtung hängt.

 

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

 

Danke im vorraus.

 

Smart-Nbg


Grüssle

Smarty-Nbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir bleibt das Licht an, so lange ich die Heckklappe geöffnet hab. (Fortwo Cabrio 03/05)

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja die "Leselampe" unter der kleinen Schublade auf Dauerlicht schalten, die Innenraumbeleuchtung bleibt dann auch mit an.

Ansonsten müsstest du wohl ein Kabel von der Batterie zur Innenraumbeleuchtung ziehen oder das vorhandene Kabel benutzen und auf Dauerplus umklemmen (bzw. "Dauermasse", nehme an dass die Beleuchtung wie die Leselampe über die Masse geschaltet wird ;-) )

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.04.2005 um 11:15 Uhr hat Wille geschrieben:
Also bei mir bleibt das Licht an, so lange ich die Heckklappe geöffnet hab. (Fortwo Cabrio 03/05)
Ja das ist beim Cabrio anderst weil da die untere Klappe zu erst geöffnet wird. Bei "nicht-cabrio" :) öffnet man ja zu erst die Scheibe. Und in der unteren Klappe ist auch kein Türkontakt.

PS: Grüße nach Nürnberg *g* @ Wille



-----------------
Grüssle
Smarty-Nbg


Grüssle

Smarty-Nbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smart Pirat

Wenn ich die Lampe auf Dauerstrom schalte gefällt es mir auch wieder nicht weil da die Gefahr besteht das ich es mal vergesse. Und an der Deckenleuchte ist ja nun schon ein Schalter drinne das ich diese einschalten kann. Nur finde ich kein Dauerstrom im hinteren Bereich. Und von der Batterie wollte ich nicht unbedingt ein Kabel nach hinten legen weil ich da nicht so der Fan für bin. :)

 

-----------------

Grüssle

Smarty-Nbg

 


Grüssle

Smarty-Nbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.