Jump to content

Smarty-Nbg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Fürth
  • Kennzeichen
    FÜ-?? ???
  1. @ Smart Pirat Wenn ich die Lampe auf Dauerstrom schalte gefällt es mir auch wieder nicht weil da die Gefahr besteht das ich es mal vergesse. Und an der Deckenleuchte ist ja nun schon ein Schalter drinne das ich diese einschalten kann. Nur finde ich kein Dauerstrom im hinteren Bereich. Und von der Batterie wollte ich nicht unbedingt ein Kabel nach hinten legen weil ich da nicht so der Fan für bin. :) ----------------- Grüssle Smarty-Nbg
  2. Quote: Am 23.04.2005 um 11:15 Uhr hat Wille geschrieben: Also bei mir bleibt das Licht an, so lange ich die Heckklappe geöffnet hab. (Fortwo Cabrio 03/05) Ja das ist beim Cabrio anderst weil da die untere Klappe zu erst geöffnet wird. Bei "nicht-cabrio" :) öffnet man ja zu erst die Scheibe. Und in der unteren Klappe ist auch kein Türkontakt. PS: Grüße nach Nürnberg *g* @ Wille ----------------- Grüssle Smarty-Nbg
  3. Hallo Leute! Ich habe eine Frage. Ich möchte gern die Deckenlechte im smart auf Dauerstrom schalten um diese dann separat ein und ausschalten zu können. Einen Schalter habe ich in die Lampe schon eingebaut. Und nun meine Frage wo bekomme ich hinten Dauerstrom her ausser von vorne von der Batterie. Es nervt nämlich das das Licht so schnell wieder ausgeht wenn man hinten am suchen ist, weil die Heckklappe nicht mit an der Innenraumbeleuchtung hängt. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Danke im vorraus. Smart-Nbg
  4. Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage. Hat von euch einer schon mal eine Zentralelektronik austauschen lassen? Kann mir da jemand eventuell die Bauteilnummer geben? Die soll ich Fahrzeug ja auch irgendwo stehen. ----------------- Grüssle Smarty-Nbg
  5. Na das klingt doch mal nach einer guten und günstigen Lösung, doch nur was ist bitte ein "kuplungsaktuator"? ----------------- Grüssle Smarty-Nbg
  6. Also die haben zu mir gesagt das man es "versuchen" kann die Kupplung neu einzustellen/anzulernen. (mind. 2 Stunden Arbeit) Aber ich glaube das irgendwie nicht so ganz. Ich hatte eher den Eindruck das das SC Nbg von diesem Fehler noch nie etwas gehört hatte. Ich habe zwar von der Materie gar keine Ahnung, aber ich würde auf dem Schaltmotor tippen. Es passiert ja bei mir eben nur wenn man den Smarty stehen läßt mit eingeschalteter Zündung. Habt ihr eigentlich auch einen Fehler mit eurem Blinker wenn es kalt ist? Weil den Fehler habe ich bei mir und da soll es mit ziemlicher Sicherheit die Zentralelektronik sein. Und da kann es eventuell auch mit der Schaltung eine Verbindung geben. Vermute ich zumindest. ----------------- Grüssle Smarty-Nbg [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty-Nbg am 19.11.2004 um 17:12 Uhr ]
  7. Hallo Leute Ich habe jetzt über die Suchfunktion ein bißchen herumgesucht wie man eine Fußraumbeleuchtung anschließt. Ich habe dabei aber nur einen Beitrag über die kabel gefunden die man nehmen kann. Und das sollen die beiden linken sein. Ich möchte meine Fußraumbeleuchtung nur anhaben wenn meine Türen auf sind bzw. ich das Licht dauerhaft anhab. Während der Fahrt brauche ich diese nicht. Trifft es in diesem Fall auch zu das ich die beiden linken nehmen muß? Ich möchte die dann mit einem Kabeldieb anzapfen und die beiden leuchten in Reihe geschaltet dran hängen. Meine Farben an der Lampe sind (v. li. nach re.) rot/weiß, braun/gelb, braun/blau und braun. Es wäre toll wenn sich hier nochmal jemand findet der dazu was sagen kann. ----------------- Grüssle Smarty-Nbg
  8. Also mir ist es nun schon wieder passiert und das nachdem ich nicht mal 5 Minuten mit R Stellung an einem Ort stand und gewartet habe. Also mittlerweile häuft sich das bei mir zu sehr. Ich werde morgen sofort noch mal zum SC fahren. Kann ja nicht sein das das jetzt so oft passiert. ----------------- Grüssle Smarty-Nbg [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty-Nbg am 18.11.2004 um 19:20 Uhr ]
  9. @ Waldschrat Wenn ich parke ist bei mir auch immer der Rückwärtsgang drine. Nur eben wenn ich im Auto warte, etwas bastle oder so geh ich auf N weil ja sonst die Rückfahrscheinwerfer immer an sind und das kann andere schon verwirren. @ Justsaywhoa Wie "warten" ? :o Behebt sich der Fehler von alleine? Bisher war es nach 5 Minuten Wartezeit unverändert bei mir. Was soll man da tun? Grüssle Smarty-Nbg
  10. Und hier ist noch einer. :) Aber auch noch ganz frisch. :) Grüssle Smarty-Nbg
  11. Wenn ich mal ganz blöd fragen darf. 8-) Wie muß ich mir diese ZEE denn vorstellen? Gibt es da Bilder von? Würde mir die gern mal vorher ansehen. Vielleicht bekomme ich ja dann doch "Lust" zum basteln :-D Grüssle Smarty-Nbg
  12. Hallo Leute Ja ich weiß diese Thema wurde mit Sicherheit auch schon oft genug besprochen, aber ich wage den Versuch trotzdem. 8-) Ich habe einen BJ 99 Smarty, und bei mir gibt es diese Anzeige nicht sondern es blinkt nur die Zapfsäule wenn noch 5 Liter im Tank sind. Läßt sich das irgendwie nachrüsten bzw. vom SC frei/einschalten? Wenn ja wie teuer und was braucht man dazu. Grüssle Smarty-Nbg
  13. Also mir ist mittlerweile etwas an dem Problem aufgefallen. Es passiert bei mir mit ziemlicher sicherheit wenn ich z.B. nur am Auto bin und etwas suche, baue oder nachlese. Dann ist bei mir immer der Schalthebel auf N damit die Rückfahrscheinwerfer nicht angehen und die Zündung ist an damit das Radio funktioniert. Und genau in dieser Situation (Schalthebel auf N, Zündung an) ist es mir bisher immer passiert. Und das ganze ist nach ca. 30 m fahren (hüpfen) wieder weg. Auch wenn ich gleich einsteige und losfahre geht er normal. Aber eben nur wenn obiges bei mir zutrifft, dann nicht. Das SC sagte mal am Telefon auch zu mir ich solle mal vorbei kommen und die Fehler auslesen lassen. :o Grüssle Smarty-Nbg [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty-Nbg am 17.11.2004 um 22:37 Uhr ]
  14. Danke ich habe mir das ganze mal durchgelesen. Und bei mir ist es nachdem ich es versucht habe auch so das wenn es im Auto warm ist so, das das Geräusch weg ist. Nun fiel in einem der ganzen Beiträge die Variante das man das ZEE mal ausbauen soll und auf die Heizung legen soll. Nun dazu 2 Fragen. :) 1. Wo finde ich die ZEE in meinem Smarty? 2. Wie lange hält diese Lösung an? Weil das es dann nie mehr passiert kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und an diese Widerstand/Löt-Lösung traue ich mich nicht so richtig heran, da ich eigentlich nicht so der Bastel-Freak bin. Grüssle Smarty-Nbg
  15. Hallo Leute! Ich habe einen Smarty (Pure - BJ 99), und habe festgestellt das die Blinkerfrequenz unruhig ist. Also sie blinken ganz normal und plötzlich blinken sie mal 2-3 mal ganz schnell und dann wieder normal. So geht das dann immer mal mehr oder weniger oft. Das kann auf dauer schon nervig werden. Hat von euch einer auch diese Erfahrung schon machen dürfen? Und wenn ja, was habt ihr gemacht. Garantie habe ich ja nicht mehr, und das SC habe ich noch nicht gefragt. Kann mir da jemand weiterhelfen? grüssle Smarty :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty-Nbg am 16.11.2004 um 18:03 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.