Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nicoleh84

TÜV-Bescheinigung für Alu Felgen von ATU

Empfohlene Beiträge

Wo kann ich mir die TÜV-Bescheinigung herunterladen?

Der Tüv will mir nicht die Reifen eintragen, weil ich Hankook-Bereifung drauf habe und die nicht wissen ob ich die überhaupt auf den Smart fahren darf... Vielleicht kann man da ja etwas türken...

 

Danke!!!

-----------------

Mein kleiner verbraucht: spritmonitor.de

 

 

 

 

_____________________________

SMART-FAHRER GRÜßEN SICH!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Guckst Du hier

 

Gruß Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!!!

 

Und kannst du mir auch zufällig sagen, woher ich eine Bescheinigung bekomme, das ich HANKOOK-Bereifung auf meinen Smart fahren darf???

 

Herzlichen Dank

-----------------

Mein kleiner verbraucht: spritmonitor.de

 

 

 

 

_____________________________

SMART-FAHRER GRÜßEN SICH!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

in dem Gutachten steht nicht, daß du eine bestimmte Reifenmarke fahren musst - oder eben nicht darfst, oder?

 

Die Reifenbindung für Smarts (bezogen auf die Serienbereifung) wurde meines Wissens aufgehoben!

 

Bist Du beim TÜV gewesen, oder woanders? Wenn TÜV, dann versuch´s mal bei der DEKRA, die gehen glaub ich "vernünftiger" an die Sache ran.

 

Toi Toi Toi

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir Reifen eingetragen bekommen!!!

-----------------

Mein kleiner verbraucht: spritmonitor.de

 

 

 

 

_____________________________

SMART-FAHRER GRÜßEN SICH!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim smart-club liegt übrigens noch das alte Gutachten, kein Wort von einer Umschlüsselung. Gut zu wissen :-D

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da ich auch gerade auf Felgenfindung bin, im Gutachten steht unter Reifenbezogene Auflagen und Hinweise bei der Größe 195/45R15 "K07 und K08 - ggf ist an Achse 1+2 eine ausreichende Radabdeckung durch Anbau von Teilen oder durch sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen".

So wie ich das hier Lese musstet ihr nix anbauen, oder??

Gruß Volker


Smart 42 Passion cdi Cabrio

Denn die Zeit dauert länger, als das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ht der TÜV_Mensch gemeint das ich an der Vorderachse Radabdeckungen nachrüsten solle. Zu dem Zeitpunkt gabs aber noch keine und somit hat er ein Auge zugedrückt.

Ich kenne aber keinen der mit den ATU´s und 195/45ern die Eintragung verweigert bekommen hat. Das einfachste ist es das von ATU machen zu lassen, da geht in der Regel noch mehr :)

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab sie bei mir auch drauf. Und direkt von ATU machen lassen. War alles in Ordnung, bloß vom Spoiler habense was weggeraspelt, was man sonst aber nicht sieht.

 

Micha, war nicht das Cabrio an den Kotflügeln ebbes breiter? Da dürfte es beim Cabrio ja dann noch geringere Probleme geben.

Allerdings sind die Felgen nur für den Smart hergestellt. Wär schon idiotisch, wenn man die nicht fahren dürfte.

 

Gruß,

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber das Problem ist das dei Reifen von Vorne nicht bis zur Narbe abgedeckt sind.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das denn für Felgen von ATU?

 

Kann ich die auf meinem 2002er Coupe fahren? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne:

729.jpg

 

Hinten:

777.jpg

 

Mit der Reifenkombi 195/45 ohne Probleme auf jeder Kugel zu fahren. Bei 195/50 gibts an der Vorderachse Probleme.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - der "smart-klassiker"... ;-)

mehr bilder von den guten "alten" atu's kannste auf unserer seite in meinem memberprofil bei "extern" sehen. :-D

 

mir gefallen sie immer noch. ich werde sie wohl diesen herbst/winter abschleifen, bzw. das felgenbett/-horn polieren lassen und dann den stern in wagenfarbe lacken. dann aber in flare black vom neuen smartie. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.