Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steffg

HIIIILFE : AHK eintragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich mir die Kupplung von MDC angebaut habe, will sie mir kein TÜV eintragen.

Habs schon beim TÜV Frankfurt, Hanau, und der Dekra in Ffm probiert, jedesmal fehlanzeige.

Die wollen ne freigabe von Smart wegen der Anhängelast....die Smart aber nicht ausstellt!

Dieter konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Nun such ich jemand der vor kurzem seine Kupplung eingetragen bekommen hat und mir sagen kann bei welchen TÜV, und eventuell noch den Namen des Gutachters.

Bis 200 km Umkreis wäre ja noch OK.

Ich sehs aber nicht ein bis nach Garching zu fahren wo das Gutachten ausgestellt worden ist, um den Eintrag vorzunehmen, wär doch ein wenig weit......

Bitte helft mir, ich dreh ob der willkür der TÜVler bald durch, bei einigen ists kein problem und andere bekommen sie sofort eingetragen, was läuft da schief????

Vielleicht sollte ich mir mal die Beine rasieren und mit nem Minirock vorfahren ;-))

Vielen Dank an euch...

 

-----------------

Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine hab ich beim Peugeot Autohaus in Maintal Bischoffsheim eintragen lassen. Da kommt Montags und Donnerstags ein Mann vom TÜV hin. Der hat das ohne Probleme eingetragen.

Ob der da jetzt noch hinkommt weis ich aber leider nicht.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat mir Dieter schon vorgeschlagen, aber dieser Mann hat die anweisung seines Chefs bekommen (TÜV Hanau) keine AHK beim Smart mehr einzutragen...grrrrrrrr

-----------------

Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, da kannst Du Dich jetzt bei smart bedanken.

Mir hat eine TÜV Stelle unter der Hand von einem Schreiben von smart erzählt in dem darauf hingewiesen wird das die das nicht wünschen und smart alle Regressansrüche die durch einen Unfall mit AHK ablehnen werden und diese an die Abnhamestelle verweisen.

Hast Du mal bei MDC angefragt ob der Dir weiter helfen kann?

 

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie, der TÜV in Ffm sieht auf einmal keine Probleme mehr diese Kupplung einzutragen!

Hab heute um 14 Uhr einen Termin bekommen.

Drückt mir die Daumen das es auch wirklich klappt....

Danke und Grüsse an alle.....

Der überglückliche Steff :-D :-D :-D

-----------------

Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es wieder mal probleme geben sollte,

trägt es der tüv-mann wo ich jetzt arbeite auch ein, hatte den gerade daraufhin befragt.

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, es ist vollbracht.

Die Eintragung im Brief ist drin !!!

Danke an den freundlichen Prüfer des Frankfurter TÜV´s!

Ging wirklich ohne Probleme, er konnte es gar nicht verstehen das ich letzte woche weggeschickt worden bin.

Nachmal Danke an alle !!! :-D

-----------------

Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wieso wird wegen der Anhängerkupplung nur so ein Aufstand gemacht. Ok, ein Smart mit Kupplung sieht schon etwas komisch aus, aber technische Gründe? Zu geringes Gewicht? Der Käfer der 60er Jahre war doch m.W. auch nicht schwerer- Anhänger: kein Problem. Vielleicht wird er ja beim Bremsen vom Anhänger nach links oder rechts von der Straße geschoben, weil er so kurz ist.

 

Viele Grüße,

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil smart was dagegen hat, daher ist auch keine Anhängelast eingetragen.

Die setzen scheinbar die TÜV-Stellen ein wenig unter druck.

Angeblich haben die auch mal nach der Möglickeit einer Klage gegen die Herrsteller der AHK´s gesucht. Scheinbar hatten die damit aber wenig Erfolgsaussichten.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab mich im letzten Herbst bezüglich AHK und Anhänger beim Tüv in München erkundigt, null Probleme... das einzige ist letztlich die Anhängelast, kann also lt. Tüv-Prüfer passieren, das der Hänger, obwohl z.B. für 500kg zugelassen, in den Papieren auf die 300kg runterdrückt wird (können auch 330 gewesen sein), die für den Smart als max. angegeben.

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

102673.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du an die Kupplung für einen Anhänger hängst ist dem TÜV egal. Dran hängen darfst Du alles, solange der Anhänger nicht schwerer ist als die Anhängelast.

 

Eine Änderung des Zulässigen Gesamtgewicht ist nur nötig wenn Du für das Gespann eine Tempo 100 Zulassung haben willst.

 

Du kannst also auch nen 280kg schweren Zwillingsachsanhänger hinter Dir herziehen solange Du nur 20 Kg reinschmeißt.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine (bescheidene) Frage:

 

Wir haben uns einen Scenic gakauft und nachträglich eine AHK anbauen lassen und wollten diese eintragen lassen, daraufhin hat der Meister von unserem freundlichen "Reperateur des Automobils" gemeint Original Ton: "Ahk´s sind nicht mehr Eintragungspflichtig"!!!! Was geht, warum muss ich beim Smart AHK eintragen und beim "Createur des Automobiles" nicht???

 

Danke für Infos...............

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Faherinnen- und Fahrer grüßen sich, denn: Smart fahren hat schließlich eine Jahrtausende alte Tradition im Schwoba Ländle

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil bei fast allen anderen Autos bereits die Anhängelast im KFZ-Brief und -Schein eingetragen ist, egal ob das Fahrzeug mit AHK ausgeliefert wurde oder nicht.

 

Nur beim Smart steht da halt erst ma nix. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.