Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

Geräusche beim Lenken

Empfohlene Beiträge

Mein smart cdi Baujahr 2001 hat nun 78.000 km aufm Tacho.

Seit ein paar Tagen macht er komische Geräusche die mit der Lenkung zu tun haben.

 

Im Geradeauslauf gibt es ein hohes Pfeiffen, wie ein Windgeräusch. Sobald ich nur ein wenig nach rechts oder links lenke ist es weg.

Hört sich sehr nach Metall an.

Auch beim Lenkeinschlag beim Einparken höre ich ein Geräusch wie eine springende Feder.

 

Ich habe rein optisch nichts am Vorderbau erkennen können. Es schleift nichts im Radkasten, die Räder sind fest dran.

 

Hatte auch noch keinen Unfall oder Begegnung mit der Bordstein. Ich parke Zuhause und bei der Arbeit ohne einen Bordstein hochfahren zu müssen. Also kann es kaum durch Gewalteinwirkung kommen.

 

Jemand ne Idee? :-?

 

Wenn ich ins SC fahr, dann werd ich wieder viel Geld los. Ich kenn mich. Da lassse ich gern mal das ein oder andere mitmachen. :-D

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lenkgetriebe beim cdi mit den 135 er Trennscheiben, mehr lange Autobahnfahrten als Stadtverkehr und "nur" 78.000km?

 

Normaaal ist das nich! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch der springenden Feder (auch beim Einparken) hatte ich auch, das war bei mir eine gebrochene Feder vorne links, ging bei mir auf Kulanz. (Den Kulanzantrag hat das SC Bremen von sich aus gestellt, Danke nochmal!!!)

Pfeifen, bzw. Windgeräusche hatte ich allerdings nicht.

Mein Smart ist übrigens auch ein 2001er!

 

-----------------

Be smart, drive Smart

 

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pyrotroid am 31.03.2005 um 18:56 Uhr ]


Be smart, drive Smart

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100 Punkte an Pyro! :-D

 

Feder rechts gebrochen, Kulanzantrag seitens SC, wird zu 100% von smart übernommen.

Hab nen Leihsmartie und hol meinen mit zwei neuen Federn vorne morgen mittag ab.

 

Hier nochmal megafettes Lob ans SC Würzburg. Gleich Termin bekommen zum Probehören, Leihwagen da, alles ganz unkompliziert. :-D

 

Er geht halt in 3 Monaten ausm Leasing, da hätts mich geärgert nochmal Geld reinzustecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Federbruch scheint so langsam auch eine Seuche zu werden.

Bei einem bekannten ist die Woche auch die Feder vorne links gebrochen! :o :o

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese komme ich ins Staunen und wuerde gerne eine Kerze aufstellen:

Wie konnte ich nur 15Jahre und 190.000km mit dem alten Golf II fahren ?!

(Das Teil ist nochmal ueber den Tuev gekommen- ohne Schweißarbeiten oder gar Stoßdaempfertausch oaehl. Dabei ist gerade dieser Wagen extrem belastet worden- mit Unmengen an tranportierter Dinge; Vom Kuechenschrank bis zu Gehwegplatten, Sand, Gips und große Elektrogeraete.

Selbstverstaendlich ist nichts, aber auch rein garnichts an der Technik ersetzt worden,ausser dem hinteren Teil des Auspuffs..!)

 

:-?

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 01.04.2005 um 07:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

muss ich plaetzchenwolf recht geben.. ich liebe meinen smart überalles.. sonst hätte ich jetzt nicht ein jahr auf nen neuen motor gespart.. aber was die qualitat angeht lässt die kugel echt zu wünschen übrig. die antriebeswellen haben schon im smart-turm gerostet. wenn ich jetzt sehe wie die bremssättel (vorn) aussehen wird mir auch übel. vom plastik (kratzempfindlichkeit) im innenraum fange ich jetzt garnicht an :) .

ich hoffe das es sich lohnt meine 99er kugel wieder ins leben zurück zu rufen.

 

Gruss

 

Cattivo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cattivo am 01.04.2005 um 13:19 Uhr ]


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hats heut mit der "gebrochenen" Feder erwischt. Beim einsteigen (bin ich etwa dicker geworden?) fatzte die Feder vorne Links. Ab ins SC Esslingen, dort sofort ein Kulanzantrag gestellt und dieser wurde doch sehr schnell Genehmigt.

Fettes Lob an den Meister im SC Esslingen, der

dies alles sehr schnell "unbürokratisch" löste.

Was mich aber wurmt ist, das doch nicht sein kann, das so ne Feder nach 26Tkm "bricht".

Nach meinen nötigen Bremsscheibenwechsel mit ebenfalls 26Tkm stelle ich hier wirklich die "Qualitätsfrage". Solche Probleme hatte ich mit meinem Golf (200Tkm), meinem Benz(240Tkm) und meinem Opel(180Tkm) nie!Und diese hab ich auch immer gebraucht gekauft.


simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26tkm sind echt wenig. Steht Deiner vielleicht recht feucht? Den smart meine ich.

 

Ich hab ja jetzt gut 80tsd runter und jetzt werd ich so langsam auch neue Bremsen rein machen. Ein viertel Jahr halten die nimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Ex-Kugel nach drei Jahren und 60 TKM auch gebrochen. Erstaunlich wie schnell Kulanzanträge manchmal genemigt werden, obwohl es natürlich immer nur bedauerliche Einzelfälle sind... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2005 um 19:56 Uhr hat dolphiner geschrieben:
26tkm sind echt wenig. Steht Deiner vielleicht recht feucht? Den smart meine ich.


 

Meiner (der Smart:-D ) steht Nachts auf der Strasse, aber baden geh ich mit Ihm eigentlich nicht.Smart meinte es liegt an meinem Bremsverhalten :-? :-?

Hab halt in der Fahrschule gelernt, das man an roten Ampeln, Vorfahrtsstrassen und Stopzeichen bremsen sollte... :-D

-----------------

simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

 


simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei hört es sich auch metalisch an beim Lenken weiß jemand ein Preis fürs Lenkgetriebe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lenkung neu komplett soll 300€ Kosten bei Smart Gebrauchtteile 69€ plus Versand ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.