Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leni

Noch keinen Smart und schon gefrustet

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

 

ich habe mich ernsthaft mit dem Gedanken angefreundet einen SMART CDI 42 zu kaufen, nachdem mein Polo BJ. 91 mich nun verlassen hat. Am Samstag bin ich Probe gefahren, habe mich danach von einem furchtbar unfreundlichen Verkäufer auslachen lassen, als ich meinen Polo in Zahlung geben wollte und war trotzdem noch guter Dinge. Leider hatte mein SC keinen mir vorschwebenden CDI da, ich sollte heute nochmal wiederkommen. Da ich in einer anderen Stadt arbeite, fuhr ich vorsichtshalber nach der Arbeit gleich dort nochmal ins SC und dort gab es auch keinen der meinen wenigen Anforderungen (CDI, gebraucht bis 35000 km, Klima, möglichst blau) halbwegs entsprach - nur Neuwagen. Die gute Frau dort, verwies mich an das SC in meiner Heimatstadt. Ich düste also in das andere SC, es war 17:30, meines erachtens nach eine gute Autokauf-Zeit und im dortigen SC haben alle Verkäufer Urlaub. Der nette smarte Typ am Empfang fühlte sich nicht in der Lage meine Wünsche zu analysieren und mir einen der 1000 Smarts vor der Haustür zu empfehlen. Ich solle doch bitte morgen Früh wiederkommen. Als arbeitender Mensch ist mir das aber nicht möglich, nächste Woche ist dann doch tatsächlich schon ein Verkäufer wieder da.

 

Spinne ich, oder sind die alle unfähig mir einfach einen Smart zu verkaufen? Ist der Service immer so prikelnd? Vielleicht sollte ich mir doch ein neues Objekt der Begierde sucheN?

 

Leni


Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He du,

da bist du nicht die Erste der es so geht. Bei uns in der Stadt habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin noch nicht so lange auf vier Rädern unterwegs und habe auch deshalb noch nicht so viel Ahnung. Da aber mein Wunschauto ein Smart ist, bin ich in unseren SC gegangen und niemand war richtig im Stande mich zu beraten. Sei aber nicht gefrustet, denn ich bin dann in ein umliegendes SC gefahren und da wurde ich auch gescheid beraten. Also Kopf hoch, es gibt in der Autobranche genauso schlechte Verkaufstypen wie in anderen Branchen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen bez. Autohaeuser sind denkbar schlecht: Gut 18 von 20 waeren mit der Note mangelhaft zu etikettieren.

 

Hochnaesigkeiten, Desinteresse und plump dem Kunden gegenueber.

Sicherlich gibt es Ausnahmen- aber wie gesagt- sind die Koenner in dieser Branche selten, dafuer ueberwiegt oft genug die schiere Unkenntnis.

(Nur noch alte Hasen scheinen hier punkten zu koennen)

 

 

Wir z.B. kaufen nie wieder in einem Moebelhaus, kaufen nie wieder in einem Autohaus.

Ganz sicher nur noch uebers Internet!

Ebenso koennen uns Versicherungsvertreter gestohlen bleiben.

 

Zur OP:

Hoere Dich doch mal in der Gruppe um- hier sind die Leute fast alle nett und wohl ebenso ehrlich!

 

Unser SC in Wetzlar und Giessen hat sich bis jetzt sehr gut angelassen... man bekam sofort und ohne Zicken alles gezeigt- kompetent. Schaun'n wir mal!

 

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie auch schon in anderen bereichen des lebens muss man sich überall nen bischen respekt verschaffen. :-D ich bin auch noch sehr jung. in den smartcentern musst du trotzdem ein siegesgewisses gesicht aufsetzten. und wenn die dir dann sowas erzählen- nagut- dann sagst du denen mal ganz klar was sie für ein saftladen sind und dass du im internet ja 10 mal besser beraten bist.dann fragst du noch ob das imemr so ist und was eigentlich die geschäftsleitung dazu sagt und schon geht da vieles. es gibt da evrschiedene schlüsselworte wie zb."woanders kaufen","schlechter service", "nicht mehr wiederkommen" und so danach geschehen wunder. natürlich ist das kein zustand, auch von alleine sollte service da sein. das ist aber, ich kann dich beruhigen, bisher immer bei mir fast immer der fall gewesen.also wirklich mal auftrumpfen oder eben nochmal in ein anderes sc schaun. gibt ja genug. :)

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufbauenden Worte. Aber was nützt es wenn ich dem smarten Boy an der Theke erzähle was für ein mieser Service das ist. Den interessiert das doch herzlich wenig und sein Chef ist ja schließlich im Urlaub. Die merken doch nicht mal dass ich da war... .

 

So viele SC giebts in unserer Gegend nicht, mein Freund fährt morgen aber nochmal weiter weg und wenn er da an einem vorbeikommt, versucht ers dort mal.

 

War gerade mal noch in diversen anderen Autohäusern und das einzige Angebot was man mir in der von mir gewünschten Preisklasse machen konnte war ein KIA irgendwas. Also ich wollte eigentlich schon noch ein Auto haben und keine Dose. Nee, also irgendwie scheine ich falsch gewickelt zu sein, ist es wirklich nicht möglich einen Gebrauchtwagen für 6000 Euro zu erwerben? Dafür muss ich nämlich ganz schön lange arbeiten gehen!


Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leni,

 

280.png

 

die dienstleistungen der SCs sind net so die

prickelnsten, die verkäufer meistens auch net

die besten (ausnahmen gibts natürlich !)

wenn du ne diesel kugel bis 6000,- euro suchst

müsste die ja nicht zwangsläufig von einem SC

sein, andere gewerbliche anbieter (beruhigend

wegen garantie) haben auch gute angebote.

 

hier mal ein paar beispiele:

CDI 12/2002

CDI 06/2002

CDI 06/2002

 

angenehme zeit hier im forum, und erfolgreiche

suche nach deiner kugel.

 

:) :)

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese netten Gegenbeispiele, wusste doch dass es geht ;-)

Das dumme ist nur, dass ich nicht gern 600 km fahren will um meine Traumkugel zu finden. Außerdem dachte ich, ich tu unseren ortsansässigen Händlern mal was Gutes, aber die habens ja wohl nicht nötig. Wenn sein muss, fahr ich halt weiter weg um mir meinen Smart zu holen ;-)


Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den ortsansässigen händlern sehe ich genauso wie du, nur wenn die net wollen oder

sogar net besser können, sellawie kauf ich

halt woanders. :( :(


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, muss ich wohl. Wollte mir halt auch Stress ersparen und ein bisschen lokalpatriotismus muss auch sein, aber so nicht! Nee, nich mit mir. Wie gesagt, vielleicht wirds ja doch was ganz anderes, das mit dem Smart wird mir von allen seiten ausgeredet.

 

 


Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also um mal die positiven smartseiten aufzuzählen.. :roll: es lohnt sich schon definitiv einen zu fahren. wenn du mal länger mit gefahren bist wirst du den nicht mehr missen wollen. :) ist schon ein feines auto. bei anderen hast du evt. den selben schlechten service von der leistung des sc's her bzw. des jeweiligen autohauses aber noch weniger spaß. denn das macht das auto unumstritten.und dass einem das alle ausreden ist immer so, haben bei mir auch alle. nu kloppen sie sich drum wer mitfahren darf. :roll:

@chef im urlaub: melde dich wenn er wieder da ist! der ganz obere chef. ansonsten hilft ein kleiner wink auf einen netten brief an smart selber auch immer wunder..


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles wird gut.

Ich habe 2 Monate nach meinem Smart & Passion CDI gesucht.

Bis ich einen bei einem EU-Händler entdeckt habe, verliebt und gekauft.

Und noch Geld gespart, wie ich meine.

Soll heißen, du findest deinen auch noch.

In meiner Stadt kam es darauf an, von wem ich bedient wurde. Aber wer Scheiße ist bekommt es auch von mir direkt ins Gesicht gesagt, wer nett ist natürlich auch (das er oder sie nett sind natürlich).

Auf jeden Fall kannst du das nicht pauschalisieren.

Kopf hoch und weitersuchen.

ES LOHNT SICH!!!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8-)

 

My Site

-----------------

der%20erno%20und%20sein%20Smart%20Kopie.jpg

 

spritmonitor.de

 

dererno

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni

Auch wir in Berlin kennen sowas, ich sage nur 'Salzufer'. Lass den Kopf nicht hängen und fahr doch mal in ein MB-Center, die haben meistens auch ein paar Smarties rumstehen. Ich z.B. habe meine 2000er CDI Kugel mit nur 20tkm bei Mercedes in Mariendorf gekauft und bin dort auch meinen 20 Jahre alten Golf Diesel sehr gut losgeworden. Es geht also !! :-P ;-) :-D

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni, willkommen im Forum :)

 

Du hast ein Kennzeichen G(era)? Da ist es doch nicht so unendlich weit nach Chemnitz?

 

Wie wär's einmal da hin zu gehen? Die Leute vom sC Chemnitz haben einen ziemlich guten Eindruck gemacht, zumindestens bei der Erzgebirgstour. Und darüber hinaus können die gut feiern :-D :-D :-D :-D :-D und der Inhaber ist wirklich sehr nett.

 

Einen Versuch ist es wert, bevor Du uns hier wieder abspenstig wirst und dich mit irgendeiner anderen Karre ins Unglück stürzt :-D :-D

 

Klick auch mal hier, die sind auch sehr nett.

 

-----------------

cu Leifdancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 29.03.2005 um 23:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja da is schnell über die AB nach C gefahren :) und nett sind die wirklich. naja vom feiern brauch ich ja net zu reden :-D:-D:-D *leifmannangrins*

 

ach ja, das mit dem ausreden von allen seiten kenn ich, darum hat bei mir keiner gewußt, dass ich mir das auto kauf :-P laß sie erstmal damit fahren, dann ist ruhe mit der lästerei ;-)

 

p.s. willkommen im forum :-P

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jana :-D :-D :-D :-D :-D :-D *schmatz*

 

Man könnte auch von AB über C nach IN fahren :-D :-D :-D

 

PS *hibbel* meine Kugel ist auf der Reise zum sC, ist das nicht P R I M A :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damals oft zum smartcenter gefahren und nie war was für mich dabei, dann haben dir mir mal eine liste semtlicher gebrauchtwagen gegeben die zum teil nicht am smartCenter standen und da war dann auch was für mich dabei ich also ab nach Recklinghausen und :cry: er war schon verkauft und dan waren da nur 4 smart`s vor ort kurtz geschaut *Preis / *Klima den nehme ich und ich bin noch heute richtig glücklich. Noch einen Tip meiner war Schwarz Weiß und das wollte ich nicht doch das war kein problem den die haben mir einfach die Pandels von einem anderen angebracht (kostenlos).

-----------------

signatur.jpg

 

spritmonitor.de

 

spritmonitor.de

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2005 um 00:07 Uhr hat LGross geschrieben:
Jana :-D :-D :-D :-D :-D :-D *schmatz*



Man könnte auch von AB über C nach IN fahren :-D :-D :-D



PS *hibbel* meine Kugel ist auf der Reise zum sC, ist das nicht P R I M A :-D :-D :-D

 

:-? :-? du sprichst in rätseln mann :lol: die hibbelei is dir zu kopf gestiegen oder??? :-D *mithibbel* bin schon voll gespannt :-P


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....war letzten Donnerstag mit Utzle in Hambach, an dem Tag wurde doch meine Kugel zusammengenietet und per DHL oder so nach IN geschickt :-D :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja klar logisch. hättest auch gleich schreiben können ;-)

 

DHL? ich dachte das geht noch mit hermes :lol:

 

P.S. ganz vergessen *leifknutsch* :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 30.03.2005 um 00:46 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2005 um 20:47 Uhr hat leni geschrieben:
Tja, muss ich wohl. Wollte mir halt auch Stress ersparen und ein bisschen lokalpatriotismus muss auch sein, aber so nicht! Nee, nich mit mir. Wie gesagt, vielleicht wirds ja doch was ganz anderes, das mit dem Smart wird mir von allen seiten ausgeredet.



 

Hier haetten wir noch mobile.de oder einen der beiden smart-profis- frage dort mal nach ob die nicht einen wissen,der gerade eine neuen AT bekommen hat!

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, ihr seid ja fix. Ja, ich wohne in Gera, arbeite in Jena und werde wohl am Wochenende mal nach Chemnitz reisen, nachdem mein Freund heute in Leipzig kuckt ;-) Oh man, und das alles wegen einem kleinen Autolein *g*.

 

Im Jenaer SC haben sie fast nur Neue und neue Gebrauchte unter 8500 Euro geht da gar nix und über Gera lasse ich mich jetzt nicht aus... .

 

Mal schauen ob Chemnitz und Leipzig auch solche Nieten sind... . Ansonsten werde ich mich bei privat mal umschauen. Mensch, eigentlich brauche ich das neue Auto noch diese Woche - wenn mans mal eilig hat!


Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr eigentlich dazu, ich möchte natürlich mit dem Smart täglich auf Arbeit fahren, dazu gehören eben auch 30 km Autobahn. Ist der SMart CDI dafür überhaupt geeignet, mal kurz habe ich ihn auf der AB schon getestet, aber den Verbrauch konnte ich natürlich nicht überprüfen bei der kurzen Probefahrt.

 

Hält er das auf Dauer durch, komme im Jahr auf mind. 20000 km und wie gesagt täglich 80 km Autobahn Gera-Jena und zurück.


Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leni!

 

Dass die Leute in deinen SCs so unkooperativ sind verstehe ich auch nicht, dabei ist ja das Angebot längst nicht suf die dort rumstehenden Autos beschränkt:

Es gibt ein zentrales Depot für Gebraucht- und Jahreswagen, in das jeder smart-Händler über das System Einsicht hat. Dort ist das Angebot so groß, dass man auch Gebrauchte in fast jeder gewünschten Ausführung bekommt, habe meinen selbst daher. Normalerweise einfach mit dem Verkäufer mal den Bestand dort durchgehen, dann wird der bestellt und kommt innerhalb einiger Tage...

Und hast du schon die normale Gebrauchtwagensuche bei smart probiert, da siehst du dann auch wo die stehen und kannst dann den Kontakt herstellen...

 

Also, ich hoffe du findest noch den "Smart-Händler deines Vertrauens", und der findet dann auch mit Dir deine Traumkugel... wo ein Wille ist ist auch ein smart!!

 

In diesem Sinne...

 

Grüßle,

 

agilus


_________________________________________

 

smart4xv3.jpg

 

smart fortwo passion 45kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den Gebrauchtwagenbestand bei SMART konnte ich mit keinem Verkäufer durchgehen, denn die sind ja im Urlaub ;-)

 

Ich werde meinen Smart schon noch finden, ist halt nur eine Frage der Zeit. Zeit habe ich blos leider keine, denn mein Polo ist nun endgültig kaputt und nä. Woche wird unser anderes auto auch nicht zur Verfügung stehen. Hatte gehofft ich schaffe es bis dahin ein neues Auto zu erwerben.


Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.