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Walt

42 Cabrio Brabus oder 42 Cabrio "individual"?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was würdet Ihr empfehlen?

 

Ein 42 Cabrio Brabus "von der Stange" (so man bei Brabus davon reden kann) oder ein gut ausgestattes "normales" 42 Cabrio (das ca. 5.000,- € weniger kosten würde) mit Zubehör nach Wunsch (z.B. CS Felgen und Auspuff, Leder nach eigenen Vorstellungen o.ä. Schnickschnack..., was den Preis wieder mehr oder weniger auf Brabus-Niveau bringen würde...)

 

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber wie seht Ihr Kriterien wie Wiederverkaufswert bzw. -chancen, Gewährleistung...

 

Gruß und Dank für Eure Meinung, Walt

 

P.S.: Ich weiß, ist ein echtes "Luxus-Problem"...

 

 

 

 

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Also ich denke mal, dass du für den Brabus in jedem Fall einen höheren Wiederverkaufswert und bessere Wiederverkaufschancen hast.

Ist bei dem Leder nicht sowieso Serie??

 

Gruß,

 

Christian :-?


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

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er meint sicher das leder in einem nicht-brabus ;-)

also ich würd ihn mir zusammenstellen, obwohl sich sicher der brabus später besser wiederverkaufen läßt :roll: aber der hat halt nich so die persönliche note ;-)

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Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

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userbar413669su2.gif

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Der Brabus läßt sich sicherlich leichter weiderverkaufen aber zu einem deutlich größeren Wertverlust.

 

Zu dem ohnehin deutlich höheren Brabus-Preis kommen außerdem noch Dinge hinzu, die man auch beim Brabus nicht serienmäßig erhält, wie z.B. der Tempomat.

 

Und beim Brabus bezahle ich immer die fetten, völlig überteuerten Felgen mit. Für einen günstigeren Preis kann ich mir beim Normalmodell (z.B. aufgerüstetem Passion) lieber die Felgen separat kaufen und habe dann noch die schmalen Originalfelgen als Beigabe für die Winterreifen (denn so´n geiler aufgerüsteter Smarti mit Stahlfelgen für´n Winter sieht ja nun oberätzend aus).

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Brabus und was einem da noch nicht gefällt kann man ja immernoch machen.

 

Immerhin passt das optische Bild beim Brabus zusammen. Der Auspuff ist fast gerade, die Spoiler passen perfekt und sind schon in der richtigen Farbe lackiert. Das Leder passt schön im Innenraum etc.

 

Wenn nun noch was fehlt, CarAudio+Video, Leistung, Optik oder Technik kann man das ja nachrüsten.

 

Ich bin der Meinung wenn man all das was der Brabus Innen wie Außen (Optik, Leder, Serienausstattung...) nachrüsten will ist man teurer dran als mit dem Brabus "von der Stange".

 

Achja: Tempomat nicht vergessen ;-)

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mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
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