Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfanatic

Montage CS-Seitenschweller -- Aber wie genau???

Empfohlene Beiträge

Hossa ihrs,

meine CS-Schweller sind inzwischen eingetroffen. Ich habe sie noch nicht lackieren lassen, und schon das erste Problem gefunden: die Schweller werden ja teilweise geschraubt und in der Nähe des Tridions auf die alte Plastik-Verschalung geklebt. So habe ich zumindest die Anleitung verstanden. Jetzt habe ich aber mal die Schweller drangehalten und an den Stellen für die Schrauben drangepresst, und da ist mir aufgefallen, dass es theoretisch einen winzigen Spalt zwischen Schweller und der alten Plastikverschalung gibt, wenn man es nicht richtig an den Tridion presst. Aber es kann doch nicht sein, dass man die Schweller etwa noch am Tridion ankleben muss, wenn da nicht dieser Spalt sein soll, das wäre ja sch+++!!

Ausserdem ist bei dem Schweller-Pack wieder der gleiche 2K-Kleber wie beim Heckflügel-Pack dabei, und der Kleber hat sich bei mir etwas verfärbt und am unverscharubten, mittleren Beinchen schon etwas gelöst (nach ca.1 Jahr) gibts da Alternativen??

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen!

Quäl doch mal CS mit deinem Anliegen... haben schliesslich genug an dir verdient, denke ich... :classic_wink:

Gruss, Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Schweller auch schon ein Jahr, sowie Dachspoiler u. Frontspoiler. Bei mir ha sich noch nichts gelöst oder verfärbt. Hast Du auch sehr sorgfältig vorgearbeitet? Ich habe bei mir alle Klebeflächen nicht nur mit dem mitgelieferten Reineiger gesäubert, sonder schwöre als Reiniger immer noch auf Isopropylalkohol.

Die Schweller habe ich zum Ankleben mit Klebeband von Unten nach Oben an die Tridionzelle "Herangezogen". Mußt so drei bis vier Klebestreifen pro Schwellr anbringen.

Gruß Mikel


Mikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf die o.a. Beiträge nehmen wir wie folgt Stellung:

Gerne helfen wir beim lösen eventueller Probleme, wenn der Kunde sich mit uns in Verbindung setzt. Dies wurde nicht getan.

Das Zitat, Quäl doch mal CS mit deinem Anliegen... haben schliesslich genug an dir verdient, halten wir für unverschämt und so nicht in Ordnung.

Sollten irgendwelche Probleme oder Mängel auftreten, hat uns noch nie jemand gequält,

dies ist das gute Recht eines jeden Kunden, wir glauben auch, dass unsere eventuellen Garantieabwicklung eine sehr deutliche Sprache sprechen.

Nun zu den aufgeführten Fragen:

Wenn die Teile gemäß den Einbauanleitungen montiert werden gibt es absolut gar keine Probleme. Es wir auch auf der Tridionzelle nichts, aber auch gar nichts verklebt.

Der Kleber gehört auf den in diesem Fall Seitenschweller, der dann am besten über Nacht an den Original-Plastikschweller gedrückt wird. Nach 12 Stunden wird der Schweller mit den beigefügten Schrauben fixiert. Grundsätzlich sind die Klebeflächen mit dem mitgelieferten Reinigungsmaterial ( vor dem Kleber gem. Einbauanleitung ) zu reinigen. Arbeitet man genau nach der Montageanleitung, dann gibt es kaum Spaltmäßchen und der Kleber hält auch. Das Problem bei dem zittierten Dachflügel liegt mit Sicherheit darin, dass dieser, wenn genau nach der Montageanleitung gearbeitet wurde, unter Spannung mit den 2 Schrauben fixiert wurde. Übrigens, wir empfehlen, dass man in der Mitte ebenfalls noch eine Schraube zur Fixierung des Flügels montiert.

Wir hoffen hier weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, wenn sich unsere Kunden mit speziellen Fragen immer an uns direkt wenden.

Sollten weiter Fragen aufkommen, bitte e-mail Senden an: cs-entwicklung@web.de

Viele Grüße CS Car-Service Abt. Entwicklung

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woahooo!!

Ruuuuuuhig Blut ihrs!!

Also erstmal danke für den Tip mit der Schraube, werde ich wohl so machen, in meiner Anleitung (von vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren) sollte der nur verklebt werden. Ist aber nicht wirklich ein Problem.

Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob der Schweller mit dem TRIDION verklebt wird, damit besagter Spalt nicht entsteht oder mit der alten Plastikverschalung. Aber ich werde es wohl auch so versuchen, dass ich den Schweller mit Klebeband zum trocknen hoch'binde'.

greeetz + danke

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott CS ...

... nehmt doch nicht alles so wörtlich !!!!!

Is ja schlimm, wie die sich gleich auf den Schlips getreten fühlen ...

ts, ts, ts ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey... das hab ich ja damals gar nicht gelesen :lol: ... schade eigentlich, aber ich denke mal, das Formulierungsgenie mit der Goldwaage hat hoffentlich wohl bei ner anderen Firma Unterschlupf gefunden :-D :-D

Aber wo wir gerade bei der Goldwaage sind :-D ... mir is heute danach :-P :

Quote:

Nun zu den aufgeführten Fragen:
Wenn die Teile gemäß den Einbauanleitungen montiert werden gibt es absolut gar keine Probleme. Es wir auch auf der Tridionzelle nichts, aber auch gar nichts verklebt.


:-? ... gutes Interpretationsvermögen vorausgesetzt, könnte man evtl. einen Sinn erahnen :-D

Quote:

Der Kleber gehört auf den in diesem Fall Seitenschweller, der dann am besten über Nacht an den Original-Plastikschweller gedrückt wird.



Also ich halte es unzumutbar für einen Kunden, die ganze Nacht wach zu bleiben und nen Schweller ans Auto zu drücken ... und die darauf folgende Nacht auch noch, für die andere Seite :-D ... an so ner Montagetechnik würde ich direkt nach nem Formulierungskurs nochmal nachbessern :-D

Quote:

Nach 12 Stunden wird der Schweller mit den beigefügten Schrauben fixiert.



nur, weil die Schrauben sich über Nacht nicht auch wachhalten können, was? :-D

Quote:

Grundsätzlich sind die Klebeflächen mit dem mitgelieferten Reinigungsmaterial ( vor dem Kleber gem. Einbauanleitung ) zu reinigen.



Das finde ich nun wieder ne Unverschämtheit, euren Kunden zu unterstellen, sie führen dreckige Autos :-D

Quote:

Arbeitet man genau nach der Montageanleitung, dann gibt es kaum Spaltmäßchen und der Kleber hält auch.



Was sind "Mäßchen"? .... und ner Montageanleitung kann man nicht "nacharbeiten", die tut ja nix ... ich würde ihr höchstens Folge leisten :-D

Quote:

Das Problem bei dem zittierten Dachflügel liegt mit Sicherheit darin, dass dieser, wenn genau nach der Montageanleitung gearbeitet wurde, unter Spannung mit den 2 Schrauben fixiert wurde. Übrigens, wir empfehlen, dass man in der Mitte ebenfalls noch eine Schraube zur Fixierung des Flügels montiert.



d.h. also indirekt, dass man, wenn man der Montageanleitung genau Folge leistet :-D ... nix klappt :-D :-D :-D

Quote:

Wir hoffen hier weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, wenn sich unsere Kunden mit speziellen Fragen immer an uns direkt wenden.

Sollten weiter Fragen aufkommen, bitte e-mail Senden an: cs-entwicklung@web.de

Viele

Grüße CS Car-Service Abt. Entwicklung



..... natürlich :-D

nein ich bin nicht nachtragend, aber gestern war mir so danach, der Hebamme von früher vor dem Altenheim aufzulauern und ihr endlich eine zurückzuschallern :lol:
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

nein ich bin nicht nachtragend, aber gestern war mir so danach, der Hebamme von früher vor dem Altenheim aufzulauern und ihr endlich eine zurückzuschallern



lol :-D:-D:-D

Udo, sei nicht so sakastisch mit CS ... sie haben nur zu helfen versucht ....
Dabei fällt mir der Treat hier im Forum ein,
wo auf einer Packung Nüsse stand:
Packung aufreißen, Nüsse essen :-D
...nicht alles so wörtlich nehmen :)

und ... keep smileing ...





-----------------
---
Stroker: Der von den RMS'lern adoptierte Stööffsche-Newbie


Meine Smart(e) Homepage


Verbrauch z.Zt: img.cgi?fahrzeug=100531
---
-----------------


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi CS Car-Service Abt. Entwicklung

Quote:
Sollten irgendwelche Probleme oder Mängel auftreten, hat uns noch nie jemand gequält,
dies ist das gute Recht eines jeden Kunden,



Sicher hat noch kein Kunde seinen Verkäufer gequält, aber ob der Kunde sich über ein Problem oder Mangel gequält hat, steht dort nunmal nicht. Es macht offensichtlich dem Verkäufer nichts aus, er quält sich nicht, den Kunden zufrieden zu stellen.

Das es das Recht eines jeden Kunden ist, den Verkäufer bei Mängeln oder Problemen zu quälen, davon wusste ich noch nichts.

Quote:
wir glauben auch, dass unsere eventuellen Garantieabwicklung eine sehr deutliche Sprache sprechen



Es wird hiermit also (eventuell) zugegeben, das es (eventuell) zu Problemen und Mängeln gekommen ist.
Ebenfalls wird bei (eventuellen) Garantieabwickelungen eine (eventuell)deutliche Sprache gesprochen.

Aber nun mal zur eigentlichen Sache:

Quote:
Ausserdem ist bei dem Schweller-Pack wieder der gleiche 2K-Kleber wie beim Heckflügel-Pack dabei, und der Kleber hat sich bei mir etwas verfärbt und am unverscharubten, mittleren Beinchen schon etwas gelöst (nach ca.1 Jahr)



Ebenfalls wird bei (eventuellen) Garantieabwickelungen eine (eventuell)deutliche Sprache gesprochen.

Quote:
Das Problem bei dem zittierten Dachflügel liegt mit Sicherheit darin, dass dieser, wenn genau nach der Montageanleitung gearbeitet wurde, unter Spannung mit den 2 Schrauben fixiert wurde. Übrigens, wir empfehlen, dass man in der Mitte ebenfalls noch eine Schraube zur Fixierung des Flügels montiert.



Leider wurde der Mangel wohl nicht von Ihnen erkannt.
Hier aus diesem Grund nochmals :
der Kleber hat sich bei mir etwas verfärbt
+
schon etwas gelöst


Mit welchen (eventuellen) Garantieleistungen hat der gequälte Kunde zu rechnen ?
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin wohl etwas spät dran hier noch was zu schreiben.....

......aber besser später als nie!

als ich diesen beitrag gelesen habe hab ich wirklich richtig lachen müssen! das war mal wirklich ein richtig geiler beitrag (auch von CS) es müsste mehr beiträge mit ironie geben. gut gemacht... :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.