Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benutzername

Spontane Entscheidung - ein neuer CDI?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Eigentlich sind wir ja mit unserem Lieschen sehr zufrieden (siehe Beitrag im Hauptforum). Bei meiner Recherche im SC nach einem Cabrio als Drittfahrzeug bin ich aber über ein interessantes Sonderangebot gestolpert. Dort wird die Standheizung im Monat Januar zum Sonderpreis angeboten (na, in welchem SC bin ich Kunde? ) :) Da wir einen Neukauf unseres Erstwagens für den Herbst diesen Jahres sowieso auf dem Plan hatten und eine Standheizung in unserer Gegend als Laternenparker ein Muß ist, sind wir jetzt sehr ins Nachdenken gekommen. Nach viel Rechnerei, Angebot einholen und nachdenken, steht jetzt so gut wie fest, dass wir jetzt schon umsteigen.

 

Geplant ist somit der Neukauf eines

 

4/2 Pure CDI Coupé

Sonderfarbe "ruby red metallic" (!!!) :-P

Komfortpaket :)

Soundpaket 8-)

Klima :lol:

 

und...

 

Standheizung mit Funkfernbedienung :-D :-D

 

Was haltet ihr davon? Hat jemand eine Standheizung evtl. auch mit FFB und kann seine Erfahrungen damit berichten? Wie funktioniert die Standheizung überhaupt und wo wird das Bedienpaneel angebracht?

 

Ich freue mich wie immer über eure Antworten!

 

Viele smarte Grüße

 

Jo


Ubi bene ibi colonia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

 

was für eine Standheizung wird angeboten?

Ich habe mir letzten Monat die Webasto Tele Top E mit HTM 100 einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Die genaue Fungtion einer Standheizung sowie Zubehör kannst Du z.B. unter "www.webasto.de" nachlesen.

 

Tschüss und schönes Wochenende.

 

Matthias

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

 

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brabus!

 

Danke für die Antwort. Habe inzwischen mal die Suchfunktion bemüht und bin nun was die Standheizung betrifft um einiges schlauer. :roll: Auch die Webasto-HP hab ich mir angeschaut. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mein SC verbaut eine Webasto Thermo Top E. Werde ich morgen vor der Vertragsunterzeichnung nochmal genau nachfragen. Das erschreckt mich sowieso ein bißchen: Sonst weiß ich ALLES über Autos und werde von Hinz und Kunz angesprochen und um Rat gefragt. Wenn es aber um das eigene Auto geht nehme ich offenbar alles angebotene ohne weitere Nachfrage hin. ts ts ts :roll:

 

Wenn ich mir das Angebot genau anschaue, nagen sowieso vereinzelte Zweifel an mir, ob ich noch richtig ticke. Das Teilchen kostet fast soviel wie vor 10 Monaten unser Zweitwagen, das osteuropäische Derivat eines namhaften (ha ha) deutschen "Premiumherstellers" mit nahezu Vollausstattung (gut, er hat keine Standheizung).

 

Eigentlich ziemlicher Wahnsinn für ein Microcar soviel Geld auszugeben. Was treibt uns dennoch dazu? Unsere Begeisterung (nach mehr als zwei Jahren ungebrochen) für das Konzept, die Identifizierung mit dem "Image" und die absolute Zufriedenheit mit dem SC, das hinsichtlich Service und Kundenfreundlichkeit durch keine der bisher kennengelernten Werkstätten (von Ford über Renault, VW, BMW, Mazda) übertroffen worden ist. Seitenwindempfindlichkeit? Pah, die Karre läuft doch eh kaum schneller als 110 km/h. In Relation zu Motorleistung und Fahrzeuggewicht viel zu hoher Verbrauch? Geschenkt, solange nur der Absolutverbrauch niedrig ist. Schlechter Fahrkomfort und viel zu lange Schaltpausen? Da bietet die 2nd Genereration hoffentlich etwas mehr.

 

Eigentlich kann der neue nur eine Verbesserung darstellen, da er über das Soundsystem verfügen wird. Auch wenn es absolute High-End-Freaks nicht zufreidenstellen wird, gegenüber den bisherigen Pappboxen ist es ein Unterscheid wie Radiowecker zu Boseanlage. Außerdem ermöglicht es der Smartbesatzung auch noch bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h den Klängen des Radios zu lauschen.

 

Die Vorfreude ließ meine Finger diese Zeilen in die Tastatur hämmern. AUßerdem mußte das mal gesagt werden.

 

Ein schönes Wochenende

 

Jo


Ubi bene ibi colonia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle erstmal vergleichen,was die Standheizung beim Fachbetrieb kostet(Partnerbetrieb von Webasto in Deiner Nähe) und dann nochmal den Sonderpreis vom SC ansehen.

 

Du bist 100%ig günstiger dran,wenn Du dir Deine Kugel anderweitig kaufst und die Standheizung selbst reinbauen lässt.

 

Eine seriöse Alternative macht hier auch Werbung im Forum(siehe Banner oben rechts)

 

Denn ab Werk gibts eh keine Standheizung...!

 

Grüße smartynow

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartynow

Grundsätzlich hast Du natürlich völlig recht mit deinem Hinweis auf die günstigen Alternativen und die Möglichkeit des Fremdeinbaus einer Standheizung. Wir sind aber aus unterschiedlichen Gründen an das SC gebunden und müssen somit auch die höheren Preise akzeptieren. Das hat zum Teil aber auch Vorteile. Wie schrieb jemand an anderer Stelle hier im Forum? -Ein Autokauf ist letztlich immer ein Kompromiss!

 

Jo


Ubi bene ibi colonia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.