Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meins-Meins-Meins

Welcher Sportauspuff für CDI-Cabrio 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Reifen und Felgen (anderer Thread )16 Zoll sieht Supi aus sind nun drauf und nun stellt sich mir die Frage welcher Sportauspuff geht auf die CDI-Cabrio-Kugel, es gibt ja immer wieder auch Angebote von Gebrauchten Brabusanlagen, diese finde ich persönlich sehen klasse aus mit ihren 2 Mittelrohren. Nun steht aber nie etwas von geeignet für Diesel dabei, kann mir jemand sagen ob die alle gehen oder nur bestimmte Modelle ( laut Smarthompage Brabustopf: für Diesel & Benzin!!?)

mfg

meins-meins-meins :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 3xMeins,

 

der cdi hat einen anderen Krümmerwinkel, als der Benziner. Benzinerauspüffe passen somit nicht an den cdi.

Ich habe unter meinem cdi ne Anlage von ML-Tuning aus Bornheim. Guck mal unter www.mltuning.de

Das ist die Anlage, bei der die beiden Edelstahlendrohre hinter dem Hitzeschild nach unten weggehen. Die Ánlage hat einen Supersound und sieht von hinten einfach supergut aus.

 

Gruß

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Foto von der Anlage:

 

einzelbild.php?id=134157&quality=150&identifier=2307cf65c9&maxpixel=350

 

Gruß

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einzelbild.php?id=327827&quality=80&maxpixel=800&identifier=d5cb2db893

CDI mit 16" und Brabusauspuff

 

Auch wenn se mich alle jetzt wieder schlagen finde auch ich der sieht am besten aus und der Klang kann sich nach ein paar hundert Kilometern für einen Diesel hören lassen.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ML ist halt ohne TÜFF...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Brabusauspuff hat eine EWG Genehmigung und ist nicht Eintragungspflichtig!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und danke für die Antworten , nun bin ich aber noch nicht schlauer? Der Brabus geht also auf den CDI aber die anderen gehen nicht drauf da Krümmer anderst hä?

Baut Brabus einen Multi-Krümmer oder ist das nur bei den Neuen Töpfen so , es stehen ja derzeit mehrere Brabustöpfe im Ebay, psssen die nun oder nicht ich verstehe nichts mehr nun gut.

mfg

meins-meins-meins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diesel gibt es nur einen Krümmeranschluß und beim Benziner sind es Kegel oder Kugelanschluß.Der Benzinerauspuff passt nicht an den Diesel und umgekehrt allein schon wegen den unterschiedlichen Katalysatoren :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabus ist ja nicht gleich Brabus.

Die Optik mag wohl gleich sein, die jeweiligen Anschlüsse sind es halt nicht. Dazu haben die Auspüffe für die Benziner auch noch einen Kat eingebaut.

Jetzt alles ok?????????

 

GRuß

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hat hier im Forum mal das Gerücht in die Welt gesetzt, daß man bei Brabus gesagt hat, daß der Auspuff vom Benziner auch beim Diesel passt. Damals hatte ich es mir verkniffen darauf zu antworten, aber bevor der nächste in die Sackgasse läuft, das passt nicht einmal anähernd, da muss man dann kräftig umschweißen, das ist aber absoluter Blödsinn, wenn man einen Sportauspuff für den CDI braucht, muss man den passenden kaufen, der vom Benziner passt nicht.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.