Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheoRycker

Hilfe !!! Lichtorgel im Kombiinstrument und Motorabschaltung bei 110 km/h

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Kennt jemend das unten beschriebene Problem, -habe nichts im Forum gefunden

 

hatte heute das Vergnügen fast in die Hose zu sche...., Puls bei 150, Adrenalin 10 Liter in den Kreislauf geschüttet.

Mein Warp-Mobil BJ 01/2000 hatte so etwas ähnliches wie einen kleinen Hirnschlag.

 

Nichtsahnend im Berufsverkehr mitschwimmend bei 110 km/h gibt es plötzlich ein farbenfrohes Lampenspiel in meinem Kombiinstrument, die Tachonadel geht auf Null,Lichter gehen aus, der Aktuator kuppelt aus,der Motor geht aus, Radio plärrt weiter !

Der Spuk dauerte geschätzte 5 Sekunden,

dann kam der Full-Reset. Boah eh, dann wieder das volle Programm, Tacho 110 Km/h, Licht an , Motor an, Aktuator kuppelt ruppig ein, mache einen Kugel-Hüpf, da ich den Fuß nicht vom Gaspedal genommen hatte. (Schrecksekunde 1-5)

Blödes Grinsen von meinem Nebenmann auf der mittleren Fahrspur.

Ich habe den Verdacht hier hat jemand seine Fernsteuerung ausprobiert, kam mir jedenfalls so vor.

Vielleicht wurde hier ein Autoreset durch die Software durchgeführt, meine Fahrleistung liegt bei 134.000 Km - .

Kommt vielleicht auch nur alle 134.000 Km vor ?

Ich bin jedenfalls ratlos - in ein SC fahre ich nicht, finden eh nix (Erfahrungswert)

 

Batteriekabel ist nicht lose, weder Plus noch Masse. Sonst hätte das Radio auch nichtmehr

geplärrt. Ich habe auch nicht den Zündschlüssel während der Fahrt umgedreht !

 

Ist die Software von Bill (so)Gates ?

Sollte ich besser Linux installieren ?

 

Freue mich auf jeden Tipp.

Den Schadenfrohen sei hier schon mal gesagt, es kann euch auch erwischen.

 

-----------------

Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheoRycker am 24.01.2005 um 17:55 Uhr ]


Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. war das Lied bloed, was im Radio kam oder ein Telefon war schuld??

Gruselige Geschichte!

Zuviel Elektronik ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schuss...

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Plätzchenwolf

 

danke, dass wenigstens einer Mitleid mit mir hat. :( :lol:

Es lief im Radio glaube gerade ein Hit von ABBA * Waterloo * , vielleicht der E-Killer.

Oder mein Händy hat dem Steuergerät eine SMS geschickt ? :-D

@Ingenieur könnte vermutlich auf einen

Quantenteilchen -Durchgang spekulieren.

Die Dinger hält nix auf - glatter Durchschuß.

Auf jeden Fall solltet Ihr alle mal ein Auge drauf haben. :o

Ist nähmlich nicht zum Lachen , da ein

eventuell notwendig werdendes Bremsmanöver zu einem echten Muskelfaserriß ausarten kann.

( Bremskraftverstärker ohne Kraft )

 

Ich hoffe es gibt doch einen Smartie oder eine Smartine die das Problem auch hatte.

:-? :cry:

Eventuell ein Sachverständiger Ferndiagnosizist :( :-D

-----------------

Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

 


Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sat lief am Sonntag in der Sendung "Auto Motor Sport (oder so ähnlich)" eine Reportage über lästige (und unbehebbare) Kfz Probleme.

Dort ging ein (ich glaube Rover oder Jaguar) Auto während der Fahrt plötzlich aus. Die Fachwerkstätte konnte (natürlich - das kennen wir ja alle) keinen Defekt finden. Irgendwie sind sie dann doch draufgekommen das der Fahrer, wenn ein gutes Lied im Radio lief (= parallelle) immer mit dem linken Fuß im Takt mitgeklopft hat. Dort war aber im Fußraum (wie beim smart) die Elektronik...

 

Anscheinend hat das Relais das im Crash-Fall die Bordelektrik abdreht an einen 3-fachen Überschlag gedacht :-P

 

Darauf musst mal kommen...

 

Mein kleiner hat jetzt 120.000 km rum, hatte schon dies und das aber in voller Fahrt auf Hybridantrieb hat selbst noch nicht mal er geschaltet.

 

Abwürgen gelingt mir ab und zu :roll:

 

Lg aus Graz

 

uli


Fehler machen immer die Anderen - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartprofi

Danke für den Tipp, hab heute gleich nachgesehen, aber die Masseverbindung ist

fest-nix lose.

 

@Fahrschulsmartzillus

Die Sendung habe ich leider nicht gesehen,

sonst hätte ich mir hierüber schon ein paar Gedanken machen können.

* Übertakteter Crashswitch *

ätzender Gedanke so ein unmusikalisches Bauteil in meiner * Racedisco * zu haben.

Wie gesagt bei *ABBA + Waterloo * schalte ich jetzt vorsichtshalber den Ton weg .

Der Gig kommt erst bei 132.000 km bei 120.000 haste noch keine Probleme - warte es mal ab und kleb Dir nen Zettel an das Armaturenbrett.

* System Reboot * startet bei 132.000 Coin's

:o :o :o :o :o :o :o :o

Auf jeden Fall werde ich wieder Posten, wenn

ich irgend einen blassen Schimmer hab.

:-?

 

-----------------

Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheoRycker am 01.02.2005 um 00:40 Uhr ]


Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man ist das alles krank!

Da haben wir uns ja was angelacht- jede Fahrt ein Abenteuer und Verguegen...

Uebrigens bin ich bin U-Boot-Filmen auch sehr sehr vorsichtig, besonders beim dicken Fernseher (Cool-Green) den wir ploetzlich noetig hatten:

Wir schauten einen Film "U- ... Leinen los", einen alten , aber guten Schinken- als gerade in dem Moment, wo der Torpedo traf- pitsch- die Bildroehre kaputt ging...

 

Bloeder Zufall?

Seit dieser Zeit bin ich sehr sehr vorsichtig geworden und ziehe die Knie ein, mache den Ton leiser...

 

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist den bei dem Torpedotreffer Wasser aus dem Apparat ausgetreten? :lol:

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.