Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
radarin

Lenkrad-Schleifring

Empfohlene Beiträge

Das ist das Teil vo die Signale von der Hupe, der Schaltung und vom Airbag drüber laufen. Bei mir hat das Kabel dass sich darin befindet einen Wackelkontakt. Dieses muss ich nun auswechseln. Im SC behauptet man aber es sei unmöglich dieses Kabel oder auch die dazugehörende Trommel einzeln zu Bestellen. Es gäbe da nur ein komplett neues Lenkrad, inkl. Airbag und Schaltung.

 

Sorry, es ist nur das Kabel kaputt, ich brauche KEIN neues Lenkrad, KEINEN neuen Airbag und KEINE neue Schaltung, das ist alles noch in Ordnung. Ich bezahle doch nicht 1800.00 CHF wenn nur ein Kabel für vielleicht 5.00 CHF zu ersetzen ist...

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe es schon bei Autoverwehrtern versucht, bisher ohne Erfolg...

-----------------

René A. Da Rin

CH-9000 St.Gallen

signatur.gif

 

Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

 


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nunmal die Ersatzteilpolitik der heutigen Autohersteller, ist imemr alles teuer und komplett zu kaufen, man könnt fast das Gefühl kriegen heutige Automechaniker können gar nicht mehr reparieren sondern nurnoch austauschen.

 

Genaues zu dem Schleifring weiß ich nicht, würd Dir allerdings den Tip geben bei Ebay immer mal nach Lenkrädern zu gucken, gibts es teilweise sehr günstige....

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil die im SC nur austauschen können repariere ich selber...

 

Und wenn ich ein Lenkrad und Airbag in den Müll werfen muss, dann ist das doch Nötigung zur Umweltverschmutzung. Ist das denn überhaubt erlaubt..? :(

-----------------

René A. Da Rin

CH-9006 St.Gallen

signatur.gif

 

Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

 


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Lenkrad und Airbag in den Müll werfen muss, dann ist das doch Nötigung zur Umweltverschmutzung.

 

 

Das is sogar ne versuchte fahrlässige Körperverletzung gegen den Müllmann :-D

und weil die weisst, wie gefährlich das is und du das Lenkrad trotzdem in die Tonne wirfst, wird's n versuchter Mord :-D :-D

 

Guck mal bei Conrad oder Reichelt, da gibt's x-adriges Flachbandkabel als Meterware.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ist auf beiden seiten eine steckferbindung dran, eine gerafe und eine abgewinkelte, ohne die nützt das ganze kabel nix...

 

...hm, mord, rechtliche schritte gegen MCC oder Daimler-Chysler..?

-----------------

René A. Da Rin

CH-9006 St.Gallen

signatur.gif

 

Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

 


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.